News Vodafone nennt Preise für LTE-Nutzung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auf der IFA in Berlin gab das britische Mobilfunkunternehmen die ersten Tarife für die Nutzung des 4G-Standards LTE bekannt. Vorläufig wird es drei verschiedene Geschwindigkeiten zu unterschiedlichen Preisen geben.

Zur News: Vodafone nennt Preise für LTE-Nutzung
 
Mhm...bin ich froh nach jahrelangem Warten dann doch noch VDSL ohne Downloadbegrenzung zu haben...diese Limit nervt schon bei UMTS...

70€ für 50Mbits, das liest sich pervers. Wie hoch ist denn in den Fällen der Upload? Darüber hab ich bisher noch garnichts gelesen...

Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass die Telekom ja von ca. 2Mbits beim Endkunden sprach...
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Gigabyte bei 50Mbit ist doch mal ein witz. Eine Drosselung auf 6Mbit oder der gleichen könnte man sich da ja noch gefallen lassen aber so ist weiterhin jede kabellösung, falls verfügbar, interessanter. Bin auch auf Tests gespannt wieviel von den 50Mbit wirklich ankommen. Bei 50Mbit sind die Funk-Zellen jedenfalls schnell ausgelastet zu Stoßzeiten.
 
Das wohl ein Witz oder?

Volumenbeschränkung ist schon eine sehr Bescheidene Sache.
 
Außerdem ist es ja für Leute gedacht, die kein DSL haben/kriegen. Un die Preise fallen mit der Zeit eh. Ist halt neu, und neu kostet.
 
Hm dass war's dann wohl mit billig Vodafone.Der Service ist zudem ein absoluter Witz.Der Upload beträgt bei 80 Mbit Download 40 Mbit.LTE ist ein shared Medium , d.h. Je mehr Nutzer LTE nutzen umso niedriger wird die Geschwindigkeit . Will mal sehen, wie Vodafone seinen 50 Mbit Kunden klar macht..... ach ja"bis zu"...
 
10GB Traffic bei 7,2Mbit inkl. Ist besser als die derzeit üblichen 5GB, aber keine Sau denkt da oben mal drüber nach, dass EXTREM VIEL heute nur übers Internet läuft. Social-Apps, eMail alle paar Minuten abrufen, Youtube-Videos schauen... Dazu noch Betriebssystem- und andere Programmupdates.

In einem 4-Personen Haushalt wie es bei mir der Fall ist kommen wir locker auf minimum 15-20GB Traffic im Monat bei 6Mbit. Und da sind die sonstigen Downloads nicht mit eingerechnet. Und des wird die nächsten Jahre sicherlich nicht unbedingt besser werden.

Die werten Herren in ihren teuren Scheffsesseln denken da schlicht und ergreifend null,nix nach.

Aber wenigstens wird ausgebaut. Ist schon mal was wert.
 
Schön wäre da ja dann erste mal das Leute an das Netz kommen die kein DSL haben.

Aber wie viel Zahlt man den drauf wenn man mal über 10, 15 oder 30Gb Volumen kommt?
 
Man könnte glatt meinen die Anbieter sind Lernresistent.
Das gleiche haben die doch schon bei UMTS gemacht: extrem teure Tarife die kaum nutzbar sind(Beschränkungen), Resultat: keiner hat sich UMTS geleistet und die Anbieter haben erstmal ordentlich Miese gemacht. Erst jetzt fängt UMTS an so langsam genutzt zu werden, warum? Weil die Tarife langsam billiger und erträglicher werden.
Anstatt jetzt daraus zu lernen und gleich attraktive Tarife anzubieten und einen starken Start hinzulegen macht man den gleichen Mist wieder...
 
Das hört sich doch mal super an. Wenn ich da tatsächlich 50 mbits bekomme und 30 GB dl habe für 60-70€/ Monat, dann würd ich das wirklich bezahlen wollen.

Schließlich zahl ich für mein DSL Light 384 auch (weis nicht genau) 30€/Monat. Da bekomm ich ich die 200 fache Leistung für NUR den doppelten Preis. Also wenn das mal kein gutes P/L Verhältnis ist....

Jetzt muss nur noch bekannt sein, auf wie viel mbits gedrosselt wird. Wenn da auf 1000 kbits gedrosselt wird, hab ich immernoch 3 fache Geschwindigkeit, was für mich vollkommen vertretbar wäre. ( ich wär ja schon damit glücklicher als jetzt)

EDIT: Ich trottel steht ja mitten im Text, dass auf 384 kbits gedrosselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer 70 Euro für den 50 MBit/s Tarif ausgibt ist selbst Schuld. Ich glaub nicht, das man annähernd die 50 Mbit/s erreicht, wenn ein ganzer Ort/Stadt mit LTE angebunden wird. Da liegen die obengenannten 2 Mbit/s wohl schon eher in der Größenordnung.
Außer man hat seinen eigenen Funkmasten neben seinem Haus stehn und keine Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll.....
Jetzt hatte ich gehofft ne Alternative zu meinem DSL 1000 zu bekommen, aber wenn da Volumenbegrenzungen drin sind, bin ich mit der Flat ja noch besser dran.

Von wegen Breitband Internet für alle -.-
Man kann ja kaum von Breitband für alle reden, wenn nach dem halben Monat das Breitband wech ist, weil man YouTube und co besucht hat....
 
Tja, so mußte es ja kommen. Da wird das Wort Flat weiterhin mit Volumentarifen mißbraucht. Und als Knaller empfinde ich nach wie vor, das es keine garantierte Mindestgeschwindigkeit gibt.

Abgesehen davon ist die Preisgestaltung einfach eine Zumutung. Ich zahl doch nicht 50€ für die Hälfte dessen, was ich für 20€ mehr bekommen kann... und 7,2Mbit bekommt man mit etwas Glück schon jetzt für weniger Geld.

Aber warten wir mal ab, was sich die schlauen Köpfe von der Telekom in Sachen Tarife einfallen lassen. Das wird bestimmt noch besser.
 
TchiboMann schrieb:
Die werten Herren in ihren teuren Scheffsesseln denken da schlicht und ergreifend null,nix nach.

Sie werden sicherlich nachdenken, oder besser 'nachdenken lassen' ;)
Überleg dir einfach mal was passieren würde, wenn es die Trafficbegrenzung nicht geben würde... richtig, jeder lädt ohne groß nachzudenken Dinge herunter. Mancher mehr - mancher weniger.
Da die Ressource 'Internet' bei dieser Technik allerdings auf die Nutzer der Funkzelle aufgeteilt werden muss hätte dies einen herben Geschwindigkeitseinbruch bei allen Endnutzern zur Folge.
 
Also ich muss sagen das mir die Geschwindigkeit von 3g völlig ausreicht, jedoch hoffe ich das durch die Neue technik evtl. Bald die gebühren für die ältere fallen.
 
naja evtl wird da über die netzneutralität hinweggeschaut und die kunden mit den größten verträgen werden priorisiert. denn rein imagetechnisch würds schwierig werden wenn kunden die zwar für 50mbit bezahlen aber effektiv nur die selbe geschwindigkeit erhalten wie kunden die nur für 7,2mbit bezahlen.
 
Lol von 50 MBit/s auf 384 kbit/s das ist ja wie eine Zeitreise vom Jahr 2010 in die Steinzeit :D Die haben doch den Schuß nicht gehört ;P


MFG Rush
 
Zurück
Oben