lachZ0fant
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 297
Hallo,
ich habe seit ca. 4 Wochen Probleme mit meinem Internet (Vodafone Kabel)
Problem:
Beim Dota spielen treten ab und an Paketverluste auf. Bei Dota kann man dies im Spiel anzeigen lassen. Dann stockt das Spiel, nichts wird vom Spiel angenommen und dann wenn es wieder läuft ( mal nach 1 sek mal auch länger) kann man wieder etwas machen. In den Momenten zählt die Anzeige für Paketverlust auf ca 30 hoch und der Ping geht gegen 100.
Wie alles begann:
Ich spiele über Wlan schon über einen längeren Zeitraum. Keine Probleme gehabt. Dann fing die Vodafone Station an trotz Internet mir über Wlan kein Internet anzubieten (Netz nicht mit dem Internet verbunden).
Mit der Hotline telefoniert.... fehlerhafte Station eine neue wird mir zugeschickt.
Neue Box eingerichtet und nun diese seltsamen Packetloss beim spielen.
Problemlösung:
Wieder kontakt mit Vodafone aufgenommen. Leitung wurde geprüft. Häufige Frequenzwechsel und Timeouts beim upload.
Techniker wurde geschickt. Der hat aber die Pegel für gut befunden, konnte aber auch Störungen feststellen die aber bei Vodafone wären. Bei mir könne er nichts machen.
Gut, dachte ich. Der gute Mann wird das nun weiter geben. Nichts da. Ticket wurde einfach geschlossen.
Ich mich wieder bei Vodafone gemeldet (Whatsapp) und man fängt wieder bei Null an. Leitung wurde wieder gemessen. Diesmal wäre alles super. Habe ihm den chat von der Kollegin kopiert die was festgestellt hat. Nun konnte auch er was sehen. Haben testweise Docsis 3.1 ausgeschaltet.
Vorgestern war gefühlt fast alles gut und gestern wieder Aussetzer so das mich das spiel raus kickte.
Die Frage:
Könnt ihr bitte mal über die Pegel rüber schauen ob die so weit iO sind?
Wie muss so ein Pingplotter Ergebnis aussehen? Fehlerfrei?
Docis werte aus der Vodafone Station:
Pingplotter von vor ein paar Tagen aus dem Wlan:
Pingplotter Mitschnitt von gestern Abend. Direkt per kurzen LAN-Kabel an die Vodafone Station angebunden:
Zeitraum über 3h und man kann sehen das es aber 21Uhr anfängt.
Kann man da was machen? Oder muss man damit leben weil es die klassische Überbuchung seitens Vodafone ist?
ich habe seit ca. 4 Wochen Probleme mit meinem Internet (Vodafone Kabel)
Problem:
Beim Dota spielen treten ab und an Paketverluste auf. Bei Dota kann man dies im Spiel anzeigen lassen. Dann stockt das Spiel, nichts wird vom Spiel angenommen und dann wenn es wieder läuft ( mal nach 1 sek mal auch länger) kann man wieder etwas machen. In den Momenten zählt die Anzeige für Paketverlust auf ca 30 hoch und der Ping geht gegen 100.
Wie alles begann:
Ich spiele über Wlan schon über einen längeren Zeitraum. Keine Probleme gehabt. Dann fing die Vodafone Station an trotz Internet mir über Wlan kein Internet anzubieten (Netz nicht mit dem Internet verbunden).
Mit der Hotline telefoniert.... fehlerhafte Station eine neue wird mir zugeschickt.
Neue Box eingerichtet und nun diese seltsamen Packetloss beim spielen.
Problemlösung:
Wieder kontakt mit Vodafone aufgenommen. Leitung wurde geprüft. Häufige Frequenzwechsel und Timeouts beim upload.
Techniker wurde geschickt. Der hat aber die Pegel für gut befunden, konnte aber auch Störungen feststellen die aber bei Vodafone wären. Bei mir könne er nichts machen.
Gut, dachte ich. Der gute Mann wird das nun weiter geben. Nichts da. Ticket wurde einfach geschlossen.
Ich mich wieder bei Vodafone gemeldet (Whatsapp) und man fängt wieder bei Null an. Leitung wurde wieder gemessen. Diesmal wäre alles super. Habe ihm den chat von der Kollegin kopiert die was festgestellt hat. Nun konnte auch er was sehen. Haben testweise Docsis 3.1 ausgeschaltet.
Vorgestern war gefühlt fast alles gut und gestern wieder Aussetzer so das mich das spiel raus kickte.
Die Frage:
Könnt ihr bitte mal über die Pegel rüber schauen ob die so weit iO sind?
Wie muss so ein Pingplotter Ergebnis aussehen? Fehlerfrei?
Docis werte aus der Vodafone Station:
Pingplotter von vor ein paar Tagen aus dem Wlan:
Pingplotter Mitschnitt von gestern Abend. Direkt per kurzen LAN-Kabel an die Vodafone Station angebunden:
Zeitraum über 3h und man kann sehen das es aber 21Uhr anfängt.
Kann man da was machen? Oder muss man damit leben weil es die klassische Überbuchung seitens Vodafone ist?