News Vodafone will Kabel Deutschland übernehmen

Ich hoffe auch das KD unabhängig von Vodafon bleibt den Spaß den ich durch bekannte Kenne will ich mir nicht antun wobei ich auch schon zwecks eine 3 Monatigen TV Probepaket meine Probleme mit denen hatte.

Kurzer Sachverhalt.

Internet+Tel Flatrate bestellt dazu 3 Monate kosten los TV am Telefon wurde mir bestätigt ich brauche nur innerhalb der 3 Monate die Box sammt Retourschein zurück schicken was ich auch Frist gerecht 2 Wochen vor ablauf gemacht habe. Der Witz danach haben die 2 weitere Monate für die TV Box abgebucht was mir aber nicht aufgefallen ist erst beim 3. Monat hab ich mal angerufen und gefragt was das für Abbuchen sein sollen? Darauf für die TV Box.
Hab sofort die Abbuchungen Stoniert und bin am ende von einem Inkassobüro angeschrieben wurden im auftrag von KD. Ganz mießer verein das Inkassobüro aber hab darauf behart das ich gerne den von mir Unterschriebenen Vertrag sehen möchte wo und wann ich die TV Box bestellt habe aber die konnten mir immer nur eine Auftragsbestätigung von meinem Internet vorweißen. Somit blieb ich stur und hab mich drauf berufen was mir Mündlich damals gesagt wurde.
Irgend wann war dann auchmal Ruhe aber die gingen einen schon tierich auf die Nerven. Wenn also einmal zu viel Geld von denen Gebucht wird ist das auch Weg aber das wird bei anderen Firmen nicht anders sein und sonnst hatte ich bis jetzt (ab März genau 2 Jahre) nur 3 Störungen davon 2 mitten in der Nacht nach 3 Uhr und eine mit Ankündigung das da für 1/2 Tag zu störungen kommen kann.

Bin also bis jetz zu frieden und bezahle schön weiter 19,99/Monat für meine 100k.
 
Vor fünf Jahren wäre der Preis deutlich geringer ausgefallen – zu diesem Zeitpunkt war es dem britischen Unternehmen allerdings zu viel.
lol... vor 5 Jahren noch zu teuer, jetzt richtig teuer geworden, haja jetzt schlägt man zu :D

Bin nicht wirklich angetan! Jetzt konkurrienen Vodafone und Kabel Deutschland (natürlich auch die anderen Anbieter wie Telekom usw.), das hält die Preise schön niedrig. Ich wette das DSL per Kabelnetz dann gleich viel kostet wie per Telefonleitung, zur Zeit sind die Tarife um einiges preiswerter und natürlich schneller. Vodafone nennt es dann "ein DSL Vertrag", dies sei kundenfreundlich, da es nur einen Preis gibt :freak::D

Erwähnenswert wäre noch das KD zur Zeit Tele Columbus übernehmen möchte (für 603 Millionen Euro) und nur noch die Zustimmung des Bundeskartelamts fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss man ja auch nicht gleich den Weltuntergang prophezeien. ;)

Also ich habe eh keine Wahl und werde wohl bei KDG/VF bleiben müssen, weil meine andere Alternative wäre Teledoof mit DSL Light 384kb/s! :o
Außerdem gibt es keinen der Preis/Leistungsmäßig mit Kabel mithalten kann.

Somit hoffe ich das wenigstens alles beim alten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nicht so ganz bei KD zustimmen. Bin gerade noch bei TC und werde demnächst umziehen. Da liegt dann KD an. Wollte wissen, wieviel ein analoges Paket kostet. Servicenummer angerufen, Auskunft erhalten, dass es sowas nicht mehr gibt sondern nur noch digital, auf Nachfrage, warum dass so ist, kam die freche Anfort.. ist nicht mehr zeitgemäß. Wer entscheidet hier, was nicht zeitgemäß für mich ist?? Sie hat nicht mal nach meinen Bedürfnissen und so gefragt. Analog wie gehabt, hab ich hier auch. Da ich auch weiß, dass die digitalen Kanäle von Ard und zdf so auch eingespeist werden und HD ebenso, möchte ich nicht digital basic buchen. DVB-T nutze ich ja auch.
Aber das allerschärfste ist, dass meine Freundin bereits bei KD ist (auch hier Abzocke, sie hat nur röhrenfersehr aber hat digital basic aufgebrummt bekommen.. so ein quatsch) wurde ich an andere mitarbeiterin verwiesen. Diese wiederum hat mir erzählt, dass bei meinem neuem Wohnsitz bereits analogpaket in der miete mit drin ist.. wußte die andere jedoch auch.. daher kann ich also als neukunde nur von Abzocke sprechen.. Wer keine Ahnung hat von den Empfangsmöglichkeiten wird abgezogen.
 
Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist, ich lese lediglich das VF nun KDG übernehmen will, ob KDG etc. dem auch zustimmt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Aber lachen musste ich bei dem Satz:

Sollte dies der Fall sein, müsste Vodafone nach aktuellem Stand entsprechend der Börsennotierung mehr als sechs Milliarden Euro zahlen. Vor fünf Jahren wäre der Preis deutlich geringer ausgefallen – zu diesem Zeitpunkt war es dem britischen Unternehmen allerdings zu viel

Wo sie also KDG evtl. billiger hätten haben können, war es VF zuviel und jetzt sind über 6 Milliarden Euro anscheinend genau im Budget
sfresse.gif
 
Nein nein nein ich will nicht... dieser Scheiß rotzladen nur Probleme mit denen gehabt und zu Kabeldeutschland gewechselt....
 
Na klasse, erst von Arcor (Vodafone) zu KDG gewechselt und jetzt das.
da freue ich mich jetzt schonwieder auf diskussionen mit dem kundendienst, weil die nie das machen was sie sollen und der kunde muss den mist trotzdem zahlen. (vodafone dsl & handy erfahrung!)
 
Da bin ich ja froh, KabelBW zu haben :D

Aber auch die haben seit der Übernahme von Unitymedia viele Probleme.
Ich hoffe das hängt aber nur mit der Umstellungsphase zusammen.

Gruß meeven
 
Vodafone ist das hinterletzte ich wollte für meine Frau eine Partnerkarte was haben die gemacht einen neuvertrag.
Mir kam schon der Vertrag komisch vor in der wortwahl da habe ich noch mal nachgefragt und der Typ im vodadoof-laden meinte das ist Systembedingt und sieht immer so aus nach der ersten Rechnung bin ich stutzig geworden und da wieder angerufen aber ging nichts zu machen auch mein Anwalt meinte keine Chance gegen den Laden.
Und dieser elende Penner aus dem Shop hat schön seine Provision kassiert.
In meinem Augen gehört der ganze Konzern zerschlagen und die Mitarbeiter erschlagen.
 
Manchmal wünscht man sich echt wieder D2 Mannesmann zurück, habe damals nur gutes von denen gehört.

Naja mein Handy läuft über Callmobile (Vodafone Netz) und da habe ich manchmal echt heftige Probleme ins Internet zu kommen trotz HSDPA Verbindeung. Mal sehn wie und ob ich da zu einem D1 Anbieter wechsle. Mal sehn.

Gruß meeven
 
Runaway-Fan schrieb:
bald? Also wenn es um technische Störungen geht, dann ist der Service bei KDG schon jetzt kaum zu unterbieten. Wenn alles läuft, ist es ja schön, aber wenn nicht, dann hilft nur noch beten. ;)

was erzählst du hier für einen stuss? ich bin seit jahren kd kunde und der support bei denen ist erste sahne. möglicherweise hattest du auch nur versehentlich die nummer deines frisörs gewählt aber der support von kd kanns nicht gewesen sein.

@topic

sollte vodafone das unternehmen kaufen werde ich mein internet ganz abmelden.
 
...tja, mit den (Pseudo-)Kartellgesetzen die wir haben !:evillol:
 
Also ich wollte meinen Kabel DSL Anschluss im November(Bei Vorhandener Verkabelung!) und habe ihn im Endeffekt im Februar bekommen. Ich bin an der Hotline fast Wahnsinnig geworden ! Da hat sich keiner Verantwortlich gefühlt und jedem musste ich alles wieder von Anfang bis Ende erzählen.

Leider habe ich auf dem Land zur Zeit keine Alternative bis die Telekom dort ausbaut. 3Mbit sind für 10Gbyte downloads ein bischen wenig... Aber sobald die Ausbauen bin ich weg von dem Verein ! :king:
Ergänzung ()

Ich find Leute toll, die andere einfach runterbuttern (siehe 2 Posts weiter oben).

Der Kerl hat das nun mal so Erlebt. Punkt !

Echt Arm !
 
Also mit Kabel Deutschland bin ich auch sehr zufrieden, wenn es denn auch läuft, bei meinem Cousin gab es da leider oft Probleme, bei mir bisher nie (trotz gleicher Ort)
Da ich schon über 2 Jahre Vodafone Mobilfunkkunde bin, kann ich mich eigentlich nicht beschweren, abgesehen von der Qualität(war davor jahrelang bei T-Mobile, da stimmte alles bis auf den Preis) und den Mitarbeitern von VF vor Ort!, das ist echt eine Schweinerei was immer dort über die Bühne geht


Interessiert mich gerade auch sehr, ob es ein Kündigungsrecht gibt bei KD bei Übernahme?
 
Sw@rteX schrieb:
was erzählst du hier für einen stuss? ich bin seit jahren kd kunde und der support bei denen ist erste sahne. möglicherweise hattest du auch nur versehentlich die nummer deines frisörs gewählt aber der support von kd kanns nicht gewesen sein.

Sag mal gehts noch? Soll auch Leute geben die negative Erfahrungen gemacht haben. Aber von dir kannst du ja auf alle anderen schließen :stock:

Sw@rteX schrieb:
@topic

sollte vodafone das unternehmen kaufen werde ich mein internet ganz abmelden.

Ja mach das bitte. Dann muss man sich den Müll den du von dir gibst nicht mehr antun. Danke.
 
Klar gibts Leute, die negative Erfahrungen gemacht haben. Ich hab meine auch gemacht mit Vodafone, da war ich auch kurz vorm Anwalt wegen Falschberatung. Dennoch ist das kein Grund hier den Tod der Vodafoneangestellten zu wünschen.

Leute gibts....
 
Früher war ich bei ARCOR (DSL Vertrag) und nach der Übernahme dann bis heute bei vodafone (inkl. Mobilfunk). Kann mich bis jetzt nicht beklagen, sehr guter Service und meine EasyBox wurde immer anstandslos (innerhalb von 4 Werktagen) getauscht nach diversen Defekten. Lassen wir uns also überraschen was daraus wird und die Kartellbehörde muss dem ja auch noch zustimmen. Das könnte dann vielleicht der Knackpunkt werden.
 
Also die Übernahme wäre definitiv ein möglicher Kündigungsgrund, da der VF Service UNTER ALLER KANONE bisher war. Mit Kabel Dtld hat man wenigstens einen Anbieter, der Weiß wie man Service zumindest schreibt und auch ein absolut empfehlenswertes Netz! Sollten die übernommen werden, wird sich garantiert was ändern =/
VF will doch nur wieder die Gewinnmarge erhöhen
 
Zurück
Oben