News EU-Kommission: Vodafone darf Unitymedia mit Auflagen übernehmen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Revan1710
ohh no. Monopol Incoming und dann noch so ein laden wie vodafurz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shivatar, MasterXTC, Tobi47 und 3 andere
Ich will nicht von Unitymedia zu dem Drecksverein :mad:
Vorsorglich schonmal kündigen. Wenn sich auch nur etwas zum schlechteren ändert, wechsel ich lieber wieder zu vdsl mit 50mbit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, BLACKDIAMONT, SteeL1942 und 12 andere
Eine Besorgnis erregende Entwicklung
8DA0684A-0BEB-4A45-BDD9-BEBCF9DF18FC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sianon, lalanunu, Sir Richy und 24 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, Winder, Beitrag und 4 andere
Ich frage mich, wie dieser "Wettbewerbsdruck" denn vorher ausgesehen haben soll? Die Konzerne haben vlt. um die Gebiete gebuhlt, aber als Kunde habe ich doch garkeine Wahl beim Kabelanbieter - es sei denn ich ziehe um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, flym, Sir Richy und 27 andere
nlr schrieb:
Im Rahmen der intensiven Prüfung der Übernahme ist allerdings auch ein Auflagenpaket beschlossen worden, das von Vodafone selbst vorgelegt wurde. Das Paket, ohne das die Übernahme womöglich nicht von der EU-Kommission abgesegnet worden wäre, setzt sich aus vier Punkten zusammen.

Ich hab da echt keinen Bock mehr drauf. Ist wie mit den von Lobbyisten geschriebenen Gesetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Sir Richy, MeisterOek und 20 andere
Endlich wurde auch Zeit das die Telekom deutschlandweit Konkurrenz bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Cpt.Yesterday, Korialstrasz und 6 andere
Revan1710 schrieb:
Ich frage mich, wie dieser "Wettbewerbsdruck" denn vorher ausgesehen haben soll?
Vermutlich bezog sich das immer auf DSL. Reines Kabel war ja von der Region abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Was da wohl wieder für Gelder geflossen sind, das schreit ja echt schon alles zum Himmel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Ich habe eben im Radio gehört, dass Vodafone die Preise der Kabelgebühren (die ja fast immer in den Nebenkosten enthalten ist) nicht erhöhen darf und sie zusätzlich Telefonica bzw. O2 ins Netz lassen müssen. Dann ist es ja nicht komplett verkehrt und auch kein Monopol?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, GTrash81, Mydgard und 4 andere
Naja die Frage ist zu welchen konditionen. Und daran hängt es dann.
 
@Ray Donovan: Echt jetzt? Du hast dies im Radio gehört? Die News gelesen scheinst aber nicht zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Mcr-King, Arzuriel und 2 andere
Gigabit für alle :D :volllol:

Nein Spaß bei Seite. Ich finde es auch eher positiv als negativ. Das mit dem Monopol kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Kabelanbieter hatte/ hat in seiner Region ein Monopol. Man kann doch als Kunde nicht wählen ob Vodafone oder UM von dem her ist es mir im Endeffekt egal. Ich sehe es tatsächlich als Chance.

Erstmalig hat die Telekom ernsthaft Konkurrenz in ganz Deutschland. Und das der Ausbau deswegen leidet glaube ich nicht. Vodafone hat mit ihrem Kabelnetz einen Geschwindigkeitsvorsprung gegenüber der Telekom und den werden sie auch aufrecht erhalten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Computerfuchs, Tinkerton und 4 andere
tranc3r schrieb:
@Ray Donovan: Echt jetzt? Du hast dies im Radio gehört? Die News gelesen scheinst aber nicht zu haben.

Doch, den Artikel habe ich auch gelesen. Ich wollte es damit nur nochmal bekräftigen, da einige weder Artikel gelesen noch diesen Radiospot gehört haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Flaimbot
Die Telekom braucht Deutschlandweite Konkurrenz, sonst passiert in Sachen Glasfaserbau nicht viel.
Telekom bietet max. 250, währenddessen Vodafone nun 1 Gbit anbieten kann, da muss die Telekom nun schauen, nicht den Anschluss zu verlieren. Finde ich gut so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, HE11RA20R, Genscher und 8 andere
Vodafone ist echt krass. Erst KabelBW übernommen, jetzt Unity.
Die Briten haben damit eine Marktmacht, die kann man kaum in Worte fassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und akimann
Sehe das ganze aktuell auch nicht negativ. Zumindest in Deutschland ändert sich ja kaum was.
Aktuell habe ich ja auch nicht die Wahl zwischen Vodafone und Unitymedia. Die Wahl wird durch meinen Ort bestimmt ;)

Eventuell gibt es dann nette Kombiprodukte (Internetanschluss und Mobil). Wird aber wohl noch bis 2020 dauern, bis da was kommt. Bin also erstmal optimistisch gestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher, Korialstrasz, Tinkerton und eine weitere Person
Phear schrieb:
Vermutlich bezog sich das immer auf DSL. Reines Kabel war ja von der Region abhängig.

Soweit ich weiß bietet Unitymedia aber auch nur Kabel an. Als Kabel-Kunde hatte ich also doch noch nie wirklich einen Wettbewerb wie bei den DSL-Providern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Korialstrasz, Tomsenq und 2 andere
Zurück
Oben