Völlige Verzweiflung mit 1950 Pro :(

Asus A8V Deluxe Mainboard (0015 BIOS)

Warum nicht das 0018er Beta ? Läuft bei mir seit langem rund -> Download BIOS

den ich per mitgeliefertern Adapter an einem Molex-Stecker angeschlossen habe.

Bei nem Y Adapter müssen beide Molexstecker mit einem separaten Strang vom NT
verbunden sein, meine 1950pro funktioniert sonst net. (also an einem Strang nur die VGA)

/

Grakatreiber wäre der 7.7 Catalyst der maximalste der mit den 1950pro AGP's problemlos läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (was vergessen ...)
Es ist kein Problem, den 0018 BIOS zu installieren. Das tue ich gleich.

Habe gerade die GPU an einem externen Strang an der NT installiert. NT ist Zalman ZM400B-APS (400 W)

Auch der Catalyst 7.7 habe ich nach einem DriverCleanup gerade installiert.

Der x2 4200+ ist zu schwach und auch nicht viel stärker als dein alter. Du benötigst eine stärkere CPU.
Also die CPU würde ich auf jeden Fall gegen eine stärkere tauschen. Besser gleich ein günstiges PCIe-Board + PCIe Grafikkarte.

Er müsste mit der Konfig ~ 4800 3dMarks erreichen, die CPU ist nicht zu lahm ^^
Den Unterschied zur 6800GT bemerkt man da übrigens schon ..., ich hatte auch vorher eine.

@ arcenius

Hast Du im BIOS AGP Fastwrites deaktiviert und den neusten VIA Treiber drauf ?

AGP Fastwrites sind ausgeschaltet und VIA Hyperion Pro ist installiert (wegen SATA)

@ arcenius

Wie sind Deine Werte nun nach dem BIOS flashen und Treiberwechsel ?

@ Baumfreund

Ich hab' fast die gleiche HW und habe ~5k in 3dMark06.

Kann ich ein BIOS Update auch ohne Diskettenlaufwerk vornehmen ?

Ich mach das immer mit ASUS Update über Windoof, im Hintergrund sollte da aber nix laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade BIOS auf 0018 upgedatet.

Test gemacht, 2772 Punkte :(

Das neueste Direct-X hast du auch? Zähle mal alle Treiber auf die du installiert hast. Vielleicht hast du ja was vergessen.

Hier nochmals das ganze Info über mein System, vielleicht haben wir was versehen ...

Mainboard: Asus A8V AGP (Sockel 939)
CPU: Athlon X2 4200+ auf 2200 MHz (Kerne im Taskmanager sichtbar)
GPU: Club3D X1950 Pro 256 MB (AGP) GPU Takt 575 MHz, Speicher: 690 MHz
RAM: 2x512 MB PC 3200 400 MHz
HDDs: Maxtor 6B200P0 200 GB (IDE), Maxtor 6H400R0 400 GB (IDE), Samsung HD501LJ 500GB (SATA)
Netzteil: Zalman ZM400B-APS (400W)

BIOS: 0018.002
Fastwrites off
AGP 8x

Software:

WinXP SP2 mit allen Updates neu aufgesetzt
VIA Hyperion Pro
ATI Catalyst 7.7
DirectX 9.0c
AMD X2 CPU Driver

Mach mal eine kostenlose Systemreinigung bei OneCare: http://onecare.live.com/site/de-at/center/cleanup.htm

Gerade wenn du alles neu aufgesetzt hast, fällt viel Müll an der dein System bremsen kann. Wirst sehen...;)
Funktioniert aber nur mit Internet Explorer. Den Spywarescan und Festplattenfragmentierungsscan würde ich auslassen, die dauern ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch hinter mir ... ausser paar temporäre Dateien nichts weltbewegendes gefunden ... Problem liegt sicherlich woanders ...

Ich kann mir mittlerweile nur das Netzteil, der Hauptspeicher oder die langsamere IDE Festplatte vorstellen ... aber auch wenn, dann soll das Ergebnis nicht so schlecht ausfallen ... anstatt 4500-5000 Punkte nur 2800 Punkte ...

Da läuft was falsch

Da müssten WEIT über 100 Registry Einträge auszubessern sein..... Seltsam!

Meine 1950 PRO macht 5155 3D Mark 06 Punkte

Aber mit E6300 @ 2800 Mhz / DDR2 800 / PCIe 16x / 965P Chipsatz.
Wenn ich die CPU nicht übertakte habe ich nur 4650 3D Mark 06 Punkte.

5000 Punkte wirst du mit x2 4200+ / DDR1 / AGP8x / VIA Chipsatz sicher nicht erreichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch mit Everest einen Bericht erstellen. Nur die Benchmark Seiten.....

Zurück
Oben