Völlige Verzweiflung mit 1950 Pro :(

@arcenius

Nein, man sollte den Molexadapter an zwei verschiedenen Strängen anschließen, nicht an ein und denselben!

@cyrezz
Kann sein, das es bei der Home zutrifft, aber definitiv nicht bei der Prof.
Dort gibt es seid der Erscheinung den MP Support.

Siehe: Hier und Hier

hier die Werte des NT:

+3.3V: 28A
+5.5V: 40A
+12V: 18A

Auf der Packung der GPU steht was von 27A ...

Haben der 6800 GT die 18A tatsächlich gereicht ? Brauchen die 1950 Pro GPUs doch 27A ? So ein Unterschied ?

Falls es doch der NT ist, dann werde ich wohl ein neuer NT besorgen. Irgendwelche Tipps ? Es soll nicht so laut sein, im Bereich bis 50€.

Ich denke, in der letzten PC Games Hardware habe ich doch ein Test über NTs gelesen

Immerhin hast du 3 Festplatten am rotieren.
Kannst ja mal nur mit 1 versuchen und die restlich abklemmen.

@arcenius

Kann das BeQuiet StraigtPower 400W bzw. 450W empfehlen.
Damit brauchst du auch kein neues NT wenn du dir ein neues System kaufst.

Wenn es keine unterschiede sein würden, dann könnten wir alle doch 300 W NT´s verbauen.
Natürlich sind die 27 A auf der 12V Leitung sehr wichtig.
Die Energie die die 1950pro bringen muss/soll, soll ja auch von irgendwo her kommen.....

Geh in den nächsten Laden und hol dir ein gutes günstiges und achte auf die Ampere Leitungen.
Ansonsten wird das heute nichts mehr.

Dav|id

Das habe ich auch schon probiert. Ich habe alle meine Gehäuselüfter (4 Stück), mein DVD Laufwerk und die beiden HDDs abgeklemmt, in der Situation hat sich aber nichts geändert.

Ich denke aber, dass es sich hier um die Stärke des Stroms handlet und nicht die Watt-Zahl. Vom Gesamtleistung habe ich ja genug Power, es sind 400 Watt. Die neue GPU brauche aber anschainend stärkeren Strom ...

Da wird sich mit einem anderen NT auch nix dran ändern,wenn die Leistung des NT nicht stimmt,dann bekommste neu Starts und fährst nicht halb gas.

AMD Dual-Core Optimizer soll schon mal wunder vollbringen ( bei den einen hilft er sehr,andere brauche ihn überhaupt nicht )

Wie sieht die Leistung des Hauptspeichers aus ( mit Everest testen )

Ich habe ein Bequiet 350W mit 18A auf +12V. 2xHDD + DVD/DVDRW + geocter X2 + A8V Del.
+ Audigy2 + 1950pro = funktioniert bestens. Die 1950pro hängt mit einem Y Adapter an
einem Strang vom NT, beide Molex Stecker des Adapters sind mit dem einem Strang vom
NT verbunden. Schließe ich nur einen Molex Stecker an -> geht nix. hatte ich auch schon erwähnt.

Desweiteren sollte man den VIA AGP Treiber manuell nachinstallieren, weil der VIA Install
das nicht macht. Aussehen sollte das im Gerätemanger dann so:

Wenn nötig könnte ich noch BIOS Einstellungen posten. :)

@ -THC-

Das mit dem Y-Adapter und die Molex-Stecker raffe ich irgendwie nicht :) Ich werd gleich es aber genauso ausprobieren, wie du es gemeint hast.

Wenn du die GPU mit 18A zum laufen bringst, dann sollte ich auch keine Probleme haben. Ich habe gerade im PCG Hardware 07/2007 ein Test von Netzteilen gefunden, die besten haben auf der 12V auch nicht mehr als 18A.

Auch der AGP-Treiber installiere ich so wie du vorschlägst.

Könntest du mir bitte per PN dein Skype-Account mitteilen (falls vorhanden) ? So könnten wir schneller das Problem finden, da ich sehe, dass du fast die gleiche Konfiguration wie ich hast und dich sehr gut in der Materie auskennst.

Grüße
Arc

arcenius schrieb:
@ Elektrolyt

Ich kann dich nicht ganz verstehen ...

Ich habe für die GPU Stromversorgung einen einzelnen Strang, der vom NT kommt (drauf sind 2 Molex-Stecker) benutzt. Natürlich habe ich nur den einen Molex genutzt, da ich nur einen brauche.

Meinst du damit, dass ich auf dem anderen Molex auch was anstecken muss ?

onboard.jpg

Es gehören beide Molex Stecker mit Strom versorgt!

Ich denke jetzt auch das der Fehler in der Stromversorgung liegt...

Woher hast du deine ganzen Treiber? Sind die alle aktuell (Asus-Seite) ?

@ $corpion

Kommischerweise hat meine Club3D 1950 Pro AGP nur einen Stromanschluss, nicht zwei ... Ich kann mal Pic machen und es hier posten.

Ja, die hat nur einen ...

Code:
                                           -> Molex -> an NT
PCIe Stecker = Y Adapter =
                                           -> Molex -> an NT

anders gings net :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war aber kein Y-Adapter beigefügt. Nur PCI-E auf Molex ... So habe ich sie auch nur an einem Molex angeschlossen :(

nein, beide sind off, sonst hätte ich nicht mal 2800 Punkte :)

war da nicht so ein adapter dabei?
molex-to-pci-express-2.jpg

Also eigtl. kenn ich nur diese Y-Adapter. Wenn aber nur ein Molex Anschluss dran war, würde ich sagen dann liegts daran

Zurück
Oben