News „Volks-Notebook“ von Fujitsu-Siemens

Ich wüsst ma gern was ein Notebook das 899 € kostet mit Volksnotebook zu tun hat! Des is wie bei den Autos mit Volkswagen, des sind schon lang kine mehr....
 
Hört sich nicht schlecht an, allerdings finde ich die HDD ein wenig klein.

Und die besten Komponenten sind leider in diesen "Volks Geräten" auch nicht verbaut (Mainboard usw.)


Wie ist denn nun die Leistung und Akkuleistung (stromverbrauch) des Turions?
 
Sieht mal net schlecht aus! Grafikkarte ist zwar net der Burner, aber fürn Office reichts auf jeden, besonders mit 64 Bit! Mal schaun, was unsre Hardwareschotten da für Preise zeigen ^^

EDIT: 512MB DDR 333Mhz verteilt auf 2x So-Dimm Slots

Na ja, da belegen se wohl schon beide Slots, wenn Ich das recht sehe :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man den Stromverbrauch sehen? Ist das Display was wert? Wie ist die Tastatur und die Stabilität? Wie schwer ist es?
 
Ist auf jeden Fall bezahlbar für jemanden der den Notebook nicht gleich fürs Zocken braucht.

Die meisten Anwendungsgebiete sind mit den verbauten Komponenten auch abgedeckt. Beispiele:

- Internet Surfen
- DVD's gucken
- Musik hören
- Office Programme nutzen
- CD's brennen
- usw.
 
Lieber ein gebrauchtes Qualitätsnotebook. Für die in #6 angegebenen Punkte reichen 800 MHz locker aus.
 
@2)

das ist eben die werbemasche von Bild. die machen doch mittlerweile alle paar wochen irgendwelche "Volksprodukte", siehe hier: http://www.bildblog.de/?page_id=583

viell. sollte man noch erwähnen, dass man bei geizhals diverse shops findet, die das gleiche notebook (Amilo A 7645) bereits ab 840€ anbieten.
 
@8)

Eben genau das meinte ich ja! Es gibt höherwertigere schon für weniger geld! Oder eben ein guter gebrauchter so wie #7 gesagt hat!

Ich hab mir grad ein BenQ Joybook mit Pentium M 1,5 für 820 € bestellt und der is sicher auch e bissel besser
 
Laut dem Datenblatt, reicht der Akku für gerade mal zwei Stunden. :rolleyes:
 
das ist doch nichts neues in der PC-verkaufswelt: schon seit jeher wurden komplett-PCs mit hohen x GHz und schlechten "innereien" als super-PCs verkauft. der dumme ist bei werbung immer der, der dem suggerierten glaubt. also nicht aufregen und nächste news lesen...
 
Ich weiss auch net warum sich sowas volks****** nennen darf. Egal ob PC, Notebook, Wagen etc., wirklich was fürs Volk ist das alles nicht.
Der Käfer damals war was fürs volk, ein auto das sich jeder leisten können sollte. Oder der Volksempfänger. Die Teile hatten den namen noch verdient, das was heute als volksprodukt verkauft wird trägt den namen zu unrecht. Aber hauptsache die bild hat wieder was zum vorzeigen...
 
habt ihr schon benchmarks vom turion gesehen? würd mich mal interessieren wie schnell der ist...
diese volksnotebooks sind volks v e r a r s c h e. wer kauft eigentlich sowas!?!
 
@13) potentielle MediaMarkt-Kunden und Leute die keine Ahnung haben!
Aber man kann denen dafür net wirklich böse sein! wenn ich was kauf wovon ich keine ahnung hab verlass ich mich auch mehr oder weniger daruaf was man mir sagt
 
Kennt jemand eigentlich ein (aktuelles) Notebook mit AMD-Prozessor und hochauflösendem Display, sprich (W)SXGA oder WUXGA? Alle AMD-Books, die ich bisher gesehen habe (Acer, FSC, HP), hatten nur 1024x768 :-(
 
@3
leistung ist gleich eines a64 auf s754
stromverbrauch beim "t" max. 25w
 
Mich würde mal interessieren, wie es so mit der Lärmentwicklung ist. Bei 25W muss die Kiste ja nicht unbedingt laut sein.

Ich habe mal ein Athlon Notebook von HP zurückgegeben, weil der Lüfter die ganze Zeit lief. Ist zwar schon 2 Jahre her, aber seit dem lasse ich die Finger von allen AMD Lappis. So lange das böse I und dann auch noch das M in der Prozi-Bezeichnung sind, hat man nichts auf den Ohren. Oder man kauft sich ein gebrauchtes PIII Mobile Gerät.

Sonst ist das ein recht interessantes Angebot.
 
Ich weiss garnicht was viele hier haben! Der Preis ist für das Gebotene absolut in Ordnung! Und die Qualität von F-Siemens ist auch klasse! Zumindest kenne ich einige Bekannte die mit ihren absolut zufrieden sind! Also hätte ich nicht schon eins, würde ich sofort zuschlagen!

Außerdem ist das Design echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
B226 schrieb:
Kennt jemand eigentlich ein (aktuelles) Notebook mit AMD-Prozessor und hochauflösendem Display, sprich (W)SXGA oder WUXGA? Alle AMD-Books, die ich bisher gesehen habe (Acer, FSC, HP), hatten nur 1024x768 :-(

Suche ich auch...
 
Zurück
Oben