News „Volks-Notebook“ von Fujitsu-Siemens

Hast wohl was falsch verstanden:
Wir suchen HOCHauflösende Displays.
WXGA hat auch nur so was um die 1200x768.
Ich will mindestens 1400x1050 (SXGA+). Widescreen oder nicht ist egal und einen Turion MT >=1.8GHz.
 
@9 was is an benq jetzt bitte qualitativer
@alle die zum lesen zu faul sind...
das teil wiegt 2.75 kilo, normal fuer ein 15"er Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich ein IBM habe lautet meine Meinung: Alles andere ist Schrott. :cool_alt: Ok Samsung und Toshiba sind noch ganz gut.

Wenn man sich anschaut wie die ganzen Supermarkt Notebooks verarbeitet sind und mit mega super duba Austattung sich überschlagen und die Dinger nach 2-3 Monaten in die Werkstatt bringen darf, dann lohnt sich das Angebot überhaupt nicht.

Lieber was robustes mit weniger Austattung kaufen , was sogar manchmal billiger ist und zufrieden sein als sich so einen Schrott zu kaufen und sich dann mit dem Support rumschlagen.

In meinem Freundeskreis haben viele Leute Acer, Asus , Gericom, Fujitsu Notebooks. Und das sie zufrieden sind habe ich nicht wirklich mitbekommen.

Wenn man ein IBM hat , und die ganzen kleinen feinen Details sich anschaut , die das Arbeiten mit dem Notebook erleichtern, will man nix anderes mehr haben ;).
 
Also ich hatte schon ein Acer, ein IBM und ein FSC! Der Acer war auch Top! da war nix dran! Gut de IBM is halt fein aber teuer! und die BenQ sind net so schlecht! Hab nur gute Erfahrungen gemacht!
 
Ich hab mir nur mal den sog. "Volksdrucker" geholt. Epson Stylus C84. Auslaufmodell aber mit -ich glaube es waren- 75 Euro eigentlich ganz günstig gewesen.

Aber alles andere sind wirklich keine Schnäppchen mehr. Der Einfluss von Bild ist riesig. Das sowas in der Form zum Verkaufen missbraucht wird gehört verboten :(
 
Also das Volks-Seat Angebot fand ich net schlecht und hab zugegriffen :) Als Notebook hab ich ein Toshiba Portégé der P3-Generation. Ist zwar weniger dran, aber es ist feiner und günstiger :)
 
emon schrieb:
Lieber ein gebrauchtes Qualitätsnotebook. Für die in #6 angegebenen Punkte reichen 800 MHz locker aus.

Seit wann stellt Fujitsu-Siemens keine Qualitätsprodukte mehr her? Hab ich was verpasst? Kannst du deine Aussage irgendwie bekräftigen? (anders gesagt: was zur Hölle sollte man an Fujitsu-Siemens auszusetzen haben!?)

wazzup schrieb:
Der Käfer damals war was fürs volk, ein auto das sich jeder leisten können sollte. Oder der Volksempfänger.

OT: Ich hoffe für dich, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Oder weißt du überhaupt, dass der "Volksempfänger" der Name eines Radios war, dass die Nazis unter die Leute gebracht haben, damit sie ihre Propagandamaschinerie besser betreiben können? Klar, ein echtes Gerät fürs Volk, da wurde diesem ja richtig was gutes mit getan! Meine Fresse, was manche Leute hier ablassen ...

(sry, musste sein)

Edit@ Rosa Drache: Es ging mir um den ursprünglichen Zweck, zu dem es günstig an den Mann gebracht wurde ... und darum ging es ja wazzup. So, bevor die Mods kommen, falls noch mehr ist, schick ne PM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in meinen Augen das Wort 'Volk' negativ besetzt ist (im Sinne von 'Pöbel'), finde ich die von Bild beworbenen Artikel ganz passen umschrieben, eben Produkte für den Pöbel, wers kauft hats auch nicht besser verdient ;).

mb2704 schrieb:
Ich hoffe für dich, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Oder weißt du überhaupt, dass der "Volksempfänger" der Name eines Radios war, dass die Nazis unter die Leute gebracht haben, damit sie ihre Propagandamaschinerie besser betreiben können? Klar, ein echtes Gerät fürs Volk, da wurde diesem ja richtig was gutes mit getan! Meine Fresse, was manche Leute hier ablassen ...
Und ich hoffe für dich, dass du dich vor dem Posten informierst, bevor du hier groß den Hammerschwinger heraushängen lässt. Mit dem Volksempfänger konnte man auch andere Sender empfangen, was jedoch z.T. verboten war. Oder findest du etwa heutige Radios auch schlimm, kommt doch immer noch Propaganda fürs dümmliche Volk raus... *kopfschüttel*
 
@28 oh man es musste bei dem thema ja einer kommen der wieder die dümmliche nazie keule schwingt,
der VW Käfer war übrigens auch ne erfindung der Nazis (KdF Wagen genannt), damit hätteste "wazzup"
auch noch eine rüberbraten können. O weh O weh

zum Thema: muss wazzup recht geben die heutigen "Volks"- Produkte haben den Namen nun mal nicht mehr verdient,
denn entweder sind sie billig und dafür minderwertig, oder aber zu teuer und nichts mehr was sich jederman leisten kann!!!
 
Gutes Notebook zu kleinem Preis, um Klassen besser als der Celeron Mist den es sonst in dem Bereich gibt. Im übrigen sollte man nen Bogen um gebrauchte Notebooks machen, nix Garantie und nix selber austauschen und nix flexible Ersatzteile.
 
TomBoy1984 schrieb:
Ich wüsst ma gern was ein Notebook das 899 € kostet mit Volksnotebook zu tun hat! Des is wie bei den Autos mit Volkswagen, des sind schon lang kine mehr....
Was will denn das Volk in "Geiz-ist-geil"-Zeiten? Möglichst billigen Schrott, der nach einem Jahr
a) völlig veraltet,
b) mechanisch defekt und
c) nichts mehr wert ist?

Wer klug rechnet, wird schnell herausfinden, dass es langfristig deutlich günstiger ist, auf (teurere) Qualität zu setzen und dafür lange Freude an einem Produkt zu haben.

Edit:
Kay357 schrieb:
denn entweder sind sie billig und dafür minderwertig, oder aber zu teuer und nichts mehr was sich jederman leisten kann!!!
Na dann träum weiter: billig und minderwertig geht logischerweise Hand-in-Hand (irgendwo muss schliesslich gespart werden). Wie heisst es so schön: you get what you pay for.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wieder die Macht der BILD Zeitung. Nenn irgendein Gerät mit durchschnittlichem Preis/Leistungs Verhältnis "Volksnotebook" und alle sind geil drauf.

oh man.
 
Ich glaube eines der Probleme ist, daß viele Leute gar nicht wissen wie günstig Notebooks in Online-shops sind. Was bei Media-Markt im Angebot ist findet man zum teil bei geizhals.at für 180 Euro weniger. Vom MM-Normalpreis will ich gar nicht erst reden. Aber Otto Normal weiss das nicht, und im Vergleich zu den horrenden Normalpreisen in den Märkten erscheint das Angebot schon günstig...

Ich als gamer kann über so ein Teil aber eh nur müde lächeln.

Cheers
Krait
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Notebook ist ja schon schön, überhaupt die FSC Amilos sehen sehr schick und edel aus, aber um 900€ so ein lahmes Zeug mit onboard Graka? Naja, dann lieber ein NB mit 17", ner ordentlichen Graka (6800Go) und nem guten Akku, dann häöt das auch so lange...

Für Office gibts wie erwähnt die NB mit unter 1,2 Ghz.
 
Ich steig da langsam echt nicht mehr durch. Wie schnell ist denn so ein Centrino gemessen an meinem Athlon XP 2400. Gibts da irgendwo Benchmarks? Und vor allem... wie schnell ist der Turion im Vergleich. Ernste Konkurrenz zu Centrinos?
 
Es gibt genügend Benchmarks wenn man die Suchfunktion benutzt, und es kommt immer darauf an. Ein Athlon 2400+ ist ungefähr so schnell wie ein 1.5 GHz Centrino. Kommt immer auf die Application an.
 
na das ist aber nich so der überhammer was die laptop preise angeht finde ich. bei ein wenig mehr suchen findet man da durchaus bessere sachen.
 
Ist halt ein mittelmäßiges Preis/ Leistungs-Verhältniss. Will mal wissen, wieviel die Bildzeitung da wieder an Geld bekommen hat *kopfschüttel*
Aber für den Otto-Normalverbraucher doch ok. Falsch machen kann man da eigentlich nix, und zum texten und DVD gucken reicht das alle mal.
 
Naja im Media-Markt etwas kaufen was man online für 100 Euro weniger bekommt könnte man schon als falsch machen betrachten. Leider wissen es halt viele nicht besser :/

Cheers
Krait
 
Zurück
Oben