Vom e8400 auf 2500k ? Gaming

Screemer, 25fps sind noch gut, wenn es wirklich nieder geht schafft der E8400 nichtmal 15, egal was für ein Takt. Erfahrung. Der Q8400 ist mir absolut noch nie unter 35fps gegangen, im gleichen System, bei 1920*1200 und allem auf max bei DX11. Der E8400 war bei jedem Match öfters unter 30, manchmal unter 20. Und das ist in wirklich heftigen Gefechten dann der Grund weshalb die anderen stehen bleiben und man selbst umfällt. Also ist ein E8400 - egal wie getaktet - zu wenig um BFBC2 vernünftig zu Spielen. Was ich mich früher geärgert habe weils nicht so lief wie es soll... 15fps min sind vielleich bei GTA IV akzeptabel, aber bei BFBC2 nicht. Und noch dazu ist der Ping deutlich gesunken, was auch wieder das Spielen leichter macht. Wie gesagt - BFBC2 wurde für Quadcore programmiert, und läuft auf Dualcore nicht wie es soll.

mfg
 
ronrebell schrieb:
Min fraps von 25 nimmt das versierte Shooterauge als störend wahr. Und Punkt.
:lol: ich hab meine ersten shooter noch mit in 320x240 und gedaddelt und halte mich durchaus für einen, wie du es nennst, versierten Shooterspieler. vielleicht ist mein betagtes auge aber auch zu langsam um mit den jungspunden um das lagerfeuer der highfps-jünger zu tanzen.
 
Inecro-manI schrieb:
labert keine scheiße, ihr macht mich echt sauer (diese schlichtweg dumme "was wollen Sie?") zeig mir bitte einen Test, nur einen einzigen in dem BFBC2 von einem 2Kern Prozessor erfolgreich ausgeführt wird. Du redest so einen schwachsinn von "alle tester sind noobs" ... warum noobs? Noob bedeutet schlecht/unwissend allerdings gehts hier um physikalische Grundlagen = wenig frames => es ruckelt. Selbst die besten spieler der welt werden mit nem dualcore nicht mehr frames bekommen. Da helfen auch keine korrigierten details.

Fragt sich nur wer hier Scheiße schreibt, und es noch nicht einmal bemerkt. Jo, hier gehts um physikalische Grundlagen weniger frames = es ruckelt oder in deinem Falle weniger Hirn = peinliche Beiträge. :D

Glaub du weiter an deinen Quad und vergess den Fuchsschwanz am Gehäuse nicht. (beieindruckt auch sicherlich deine Freundin, bei dem was du so erzählst).

Btw: Wenn man keine Rechner fürs Spielen konfigurieren kann, braucht man natürlich ständig neue hardware. Und nicht vergessen, 1 mal pro Woche Windows schön neu installieren, damit ja die fps funzen. :p

Die Nachweise im Netz, dass Dualcore immer noch ausreichen, gibt es genug. Suchst du dir mal schön selber. Wenn du das nicht bewerkstelligst, wovon ich mittlerweile ausgehe, mußt du leider dumm sterben. :cool_alt:
 
ich hab ja versprochen mal nen frameverlauf als diagramm beizutragen:



die map war oasis, spielmodus rush und es waren 32 spieler auf der map. der frameverlauf stammt aus der angehängten aufzeichnung über einigen minuten. wieviele es sind

hier noch mein system und meine einstellungen:



€dit: bilder neu verlinkt.
 

Anhänge

  • BFBC2Game 2011-02-28 00-11-26-15 fps.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Ein Q9550 in Verbindung mit ner halbwegs flotten Graka (5870 und höher) wird mit SICHERHEIT bis Mitte 2012 für alle Games reichen !
 
sorry. imageshack hat nicht so gewollt wie ich. deswegen liegen die bilder jetzt bei abload.

ich will hier auch noch einmal betonen, dass ich niemals von einem quadcore abrate. jedoch will ich das dauernde bfbc2 läuft auf dualcore-cpus nicht spielbar endlich abstellen. wer sich aktuell einen neuen rechner zulegen möchte, dem rate ich zu nem sandy. ich warte allerdings noch auf bulldozer und werde mich dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst hatte ich 1920x1080 und nie über 50 frames, dachte nicht das es so viel ausmacht bei BFBC2 sind ja nur 18% mehr PIxel. Dann sollten die frames eher von 60 auf 51 fallen. Ist irgendwie schwerer zu glauben als ich gedacht habe xD kannst mal versuchen nen frameverlauf aufzuzeichnen wenn ein Gebäude kaputt geht um meine letzten zweifel zu beseitige :) Allerdings scheint ein gut getakteter E8400 für kleinere Auflösungen zu reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd heute abend mal 2 verläufe aufzeichnen. einen im gebäude, wenns zusammen kracht und einen davor. mal schaun ob ich das auf nem aktiven server zusammenrbinge :)
 
ich hab meine ersten shooter noch mit in 320x240 und gedaddelt und halte mich durchaus für einen, wie du es nennst, versierten Shooterspieler. vielleicht ist mein betagtes auge aber auch zu langsam um mit den jungspunden um das lagerfeuer der highfps-jünger zu tanzen.

@Screemer
So betagt sollte es nun nicht sein um framedrops auf 25 nicht zu merken, oder?
Wenn doch, solltest du dich an die highfps Jünger ranhalten, deren Shooteranspruch +50 fps sein soll.
--> einmal erlebt, wird dein vielleicht betagtes Auge glücklich im Jungbrunnen baden ;-)
 
mal schaun ob sich was am spielgefühl ändert, wenn ich mir denn mal nen sandy oder bull kaufe :)
 
Screemer schrieb:
mal schaun ob sich was am spielgefühl ändert, wenn ich mir denn mal nen sandy oder bull kaufe :)
Auch wenn dein Sys exzellent harmoniert wirst du es merken.
Kann den Umstieg von 8400(3.8Ghz)+4890 OC auf mein jetziges System nur als Genuss bezeichnen.
 
das krasse ist ja
ich habe bei der crysis pc demo auf 1680x1050 auf "hardcore" im schnitt 35 fps aber nie unter 30!
bei advanced sind es 45 im schnitt

mein sys
standart 4870 und E8400@ nur 3,6 ghz
 
m-sharingan schrieb:
das krasse ist ja
ich habe bei der crysis pc demo auf 1680x1050 auf "hardcore" im schnitt 35 fps aber nie unter 30!
bei advanced sind es 45 im schnitt

mein sys
standart 4870 und E8400@ nur 3,6 ghz

Da du ja den gleichen Prozzi hast ... ist crysis 2 spielbar ? oder gibt es merkliche slowdown´s ?

greetz

PS: Danke nochmals an alle für die Ratschläge ... suche grad nen 9550 und werde bei der nächsten Generation wechseln.
 
Hallo Zusammen..
Wollte mal fragen wie Hoch die Chance ist das Der Intel "Sandy Bridge" nach CEBIT weiter sinkt? oder vielleicht auch höher geht--

grüsse!
 
Denke wird sobald viele b3er verfügbar sind leicht steigen. Aber das ganze sind wie immer nur Vermutungen.

greetz
 
-=XtA=- schrieb:
Da du ja den gleichen Prozzi hast ... ist crysis 2 spielbar ? oder gibt es merkliche slowdown´s ?

nein gibt es nicht...das ist es ja was mich verwundert...dachte ok 35 fps oder eben 45 dass ich mal locker bei 25 fps lande oder weiter runter.
das ist eben nicht der fall!

das kommt halt auf das spiel an. Wenn es sehr cpu lastig ist wie eben bc2 oder eben das neue bf3, dann ist der 8400 nicht dafür geignet ;)
 
Zurück
Oben