Projekt Von AiO zum Custom Loop

Ne aufmachen nur ungern. Wie gesagt denke ich dass der Rest von alleine verdampft... notfalls 50 Grad 1 Stunde backen^^ oder?! EKWB erstmal angeschrieben....
 
Was erwartest du dir für ne Antwort von EK? Schaden entsteht dadurch keiner, ist halt optisch nicht so schön wenn da Flecken bleiben.

Verdampfen wird da ebenfalls nichts, außer du packst die Karte bei 100° in den Ofen, höchstens verdunsten ;)
 
Ach wird schon gut gehen.... muss fürs nächste System mir was einfallen lassen wie ich das Wasser möglichst zu 80-99% ablasse ohne über der Badewanne kippen zu müssen, aber es fällt mir nicht ein.

Diesmal verbaue ich ein T-Stück nach dem AGB, damit die Pumpe mit beim entleeren helfen kann, aber auch hier wird die Pumpe nach nur Sek. trockelaufen. Gibt es hierzu ein "Best Practice"? Wo soll das Abwasserventil hin? Wie schaffe ich es das Wasser aus dem gesamten Kreislauf zu befördern?
 
Glaube alles wirst du nicht rauskriegen aber der Physik nach fließt Wasser ja nach unten, also wäre es eigentlich sinnvoll so ein Ventil am untersten Punkt des Kreislaufs anzubringen.
Wichtig ist nur, dass du an einem Radi irgendwo eine Entlüftungsschraube oder sowas hast, weil durch den Unterdruck sonst kein Wasser abfließen wird. ;)
 
die Pumpe leert Dein AGB und dann? Wenn es überhaupt funktioniert, läuft das Wasser nur langsam nach. Heißt, bei dem Versuch mit der Pumpe wird sie wohl verrecken, weil sie trocken läuft. Auch den Versuch das System komplett leer zu bekommen, kannste Dir sparen. Es gibt Ecken da steht das Wasser, das verteilst Du beim Ausbau im Rechner. Du hast ja einen Teil schon gelernt, ausschütten ist der falsche Weg. Und ein Ventil an der tiefsten Stelle ist auch so eine Sache, wegen der Ecken und bauart der Hardware. Versuch mal bei einem stehen Radi das Wasser abzulassen. Wasser komplett entfernen heißt alles einzeln ausbauen und viele Tücher nutzen, um Unfälle zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axl foli
Maexi01 schrieb:
Versuch mal bei einem stehen Radi das Wasser abzulassen. Wasser komplett entfernen heißt alles einzeln ausbauen und viele Tücher nutzen, um Unfälle zu vermeiden.

Genau so mach ich das auch, nur ist bei mir der unterste Punkt eben an der Pumpe, also Schüssel holen, Pumpe drüber halten, Einlassschraube öffnen, am obersten Radi die Entlüftungsschraube auf oder Deckel vom AGB, was grad besser zur Hand liegt und laufen lassen bis nichts mehr kommt. Drumherum natürlich alles voll mit Tüchern und die Rolle Zewa griffbereit :D

Je nach Kühlflüssigkeit auch Latexhandschuhe tragen! Am besten so Einwegdinger, gibts bei Rossmann für 2€/30 Stück oder so.
 
Maexi01 schrieb:
die Pumpe leert Dein AGB und dann? Wenn es überhaupt funktioniert, läuft das Wasser nur langsam nach. Heißt, bei dem Versuch mit der Pumpe wird sie wohl verrecken, weil sie trocken läuft. Auch den Versuch das System komplett leer zu bekommen, kannste Dir sparen. Es gibt Ecken da steht das Wasser, das verteilst Du beim Ausbau im Rechner. Du hast ja einen Teil schon gelernt, ausschütten ist der falsche Weg. Und ein Ventil an der tiefsten Stelle ist auch so eine Sache, wegen der Ecken und bauart der Hardware. Versuch mal bei einem stehen Radi das Wasser abzulassen. Wasser komplett entfernen heißt alles einzeln ausbauen und viele Tücher nutzen, um Unfälle zu vermeiden.
Ja genau das wird passieren wie ich schon geahnt habe. Es gibt also keinen Weg sie komplett zu entleeren, daher fällt mir auch keine Lösung ein, logisch irgendwie^^

Okay dann mal sehen was das neue Gehäuse so alles anbietet für Waküs, da gib es extra Ein und Ausgänge bei den Radiatoren....

Zur Kühlflüssigkeit: meine Hände klebten gestern etwas nach dem ich Kontakt mit der Flüssigkeit hatte... habe daraufhin auch alle Komponenten mit Wasser durchgespült und werde heute sie nochmal mit destilliertem Wasser durchspülen.
 
Hallo nochmal,

habe eine Frage zu den Barrow Distributions Platte die ich nun mein eigen nenne^^
https://de.aliexpress.com/item/32955598159.html

Meine "Laing DDC 3.25" passt ja so nicht drauf, also brauche ich einen Adapter. Sowas hier das Richtige?
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/laing-ddc/ddc-aufsaetze/8142/watercool-ddc-case-lt

Wie verschaube ich aber die Pumpe bzw. den Pumpenadapter korrekt mit der Platte?
Über einen neuen Adapter wie diesen hier?
https://www.aquatuning.de/wasserkue...n-doppelnippel-g1/4-ag-auf-g1/4-ag-deep-black

Irgendwie blicke ich nicht durch, da fehlt es noch an Erfahrung in diesem Bereich... die Pumpe würde ich gerne an die Platte ranschrauben, nicht "Standalone" hinstellen.

Generell wurde die Platte ohne Anleitung geliefert.... muss gucken wie man sie überhaupt korrekt im Gehäuse befestigt.

Danke

PS: ist das wichtig?

HTB12R1zKr2pK1RjSZFsq6yNlXXas[1].jpg
 
Oh bitte nicht....
Gucke ob ich hier in DE was kriege....

Ps: was du mir verlinkt hast ist mit Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barrow macht es echt schlau... das Zubehör, also den Aufsatz einzeln gibt es nicht zu kaufen, nur mit Pumpe.
Habe mir nun aus Italien bestellt... werde aber meine Pumpe benutzen.

Generell schwer manche Sachen in Deutschland zu kriegen^^
Die Distro Platte kommt aus UK.
Ein Single Fan (Riing 12) aus Polen.
RGB Hub aus China.
Der Pumpenaufsatz nun aus Italien.

Aktueller Zwischenstand
IMG_20191004_141747.jpg IMG_20191004_143250.jpg
 
Hallo Chaoz,

wenn ich das richtig sehe, hast du deine 970 Evo am M.2_2 angeschlossen.
Hast du eine Zweite am M.2_1? Sonst wechsel den Slot, dafür musst du die "Blende" (Republic of Gamers) abschrauben.

X470 F-Gaming Handbuch / Seite 32 bzw. 1-18 hast du alle Infos dazu.

Liebe Grüße
gravity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Danke für deine Aufmerksamkeit aber ich betreibe 2x M2 SSDs. Eine für Windows eine für Linux.
 
Zurück
Oben