Projekt Von AiO zum Custom Loop

DANKE DIR!
Hat funktioniert. Habe die beiden 140er auf CHA2 gelegt und konnte diesen dann auf den T_Sonsor einstellen. Die 3x 120er kriege ich aktuell nicht konfiguriert da die Kabel zu kurz sind, egal, in knapp 4 Wochen werde ich eh alles umbauen auf neues Gehäuse.

Super, damit habe ich alles abgeschlossen...

Hier mein nächstes Projekt: Evolv X Gehäuse mit Distibutions-Plate statt AGB.
BYKSKI-Acrylic-Board-Water-Channel-Solution-use-for-Phanteks-PK518-Evolv-X-case-CPU-GPU-Block[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Noch ne Frage zu Pumpe: wenn ich diese über 7V Kabel anschließe, dann dürfte sie noch leiser sein oder?
Aktuell läuft sie mit 60% = 7,2V (12V = 100%).
Stelle ich sie dauerhaft auf 7V und regle sie dann auf 90% runter im Bios, dürfte sie ja 6,3V liegen und damit noch leiser sein... stimmt meine Annahme? @axl foli wird die Pumpe bei der Angabe anlaufen?
 
Die Frequenz wird anders sein. Das ist jetzt Try n Error. Gucken bei welcher Drehzahl sie im Betrieb am leisesten ist (0 RPM zählen nicht :D)

In meiner Silentbox sind auch die 100% unhörbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Mal schauen wo die Distibutionsplatte einen Pumpen Eingang hat, evtl. werde ich die Pumpe "Standalone" betreiben müssen, dann aber mit einer Silent Box und nem Shoggy.

Habe Samstag zum ersten Mal den Rechner länger angehabt seit dem Umbau, die Wassertemperatur hat sich irgendwann bei 33 Grad eingependelt, die CPU und GPU entsprechend auch. Leider leider leider stiegen die PCH und MB Temps aber auf fast oder knapp über 60 Grad an. Der AGB ist dem Luftstrom des 360er Radis im Weg.... alles nicht so schlimm, sollte mit dem Umbau auf neues Case behoben werden.
 
Bau doch nen Hecklüfter ein, der sorgt auch für etwas Luftstrom.

Und bei der Distri von Bykski sieht man doch wo die DDC montiert ist bzw. ist da glaub ich sogar ne Pumpe dabei (die laut Amazon-Rezensionen nicht gerade gut sein soll), standalone-Betrieb der Pumpe wird da nicht möglich sein.

824024
 

Anhänge

  • 41f35Fi+KoL._AC_[1].jpg
    41f35Fi+KoL._AC_[1].jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 321
Jao habe ich auch gesehen, aber keine Bohrlöcher dazu^^
Abwarten....
 
Ne noch nicht, klingt aber nach einem Plan ;)
Danke
 
0-8-15 User schrieb:
Hast du den "Optimize All" Knopf im BIOS mal ausprobiert? Danach sollten Werte unter 60 % möglich sein.
Nope hat nicht funktioniert... die Optimierung erfolgt bei den Fans, nicht bei der Pumpe -> dort aber habe ich das Problem.

Nach dem "Optimize All" konnte ich die beiden SW3 140er nicht mehr unter 94% Leistung stellen. Habe dann Bios verlassen ohne speichern... komisch...

Die Pumpe ist ab 4000rpm (211 Liter Durchfluss) deutlich zu hören.
Bei ca. 3500rpm summt sie laut (180 L Durchfluss).
Bei 2500rpm ein leises summen, aber gut hörbar (125 L Durchfluss).
Würde gerne unter 2000rpm gehen und testen aber schaffe es Softwareseitig nicht....
 
Das Problem ist einfach die nicht vorhandene Entkopplung. Jede Pumpe erzeugt Vibrationen. Ziel ist es, diese so einzudämmen, dass Sie sich nicht auf andere Bauteile übertragen. Daher auch diese ominöse SilentBox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Ja aber so wie die Pumpe aktuell verbaut ist IM ABG und demnächst in der Distri Plate, habe ich keine Möglichkeit zu entkoppeln.... dann muss ich über Spannung regeln.

Wie hoch ist der minimale Durchfluss? 50 Liter? 80 Liter?
 
60l. Aber ab einer gewissen Spannung läuft die Pumpe leider nicht mehr an. Zu niedrig ist auch schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Jupp braucht 8V zum starten habe ich gelesen...
Danke
 
Hallo Leute,

habe gestern Reverse-Engineering betrieben und den PC komplett ausgeschlachtet... 2 Wochen Wakü Bauen für den Popo^^ aber hey, die neue Hardware ist schon da und wird bald verbaut.

Beim Entleeren des Kreislaufes ist mir ein Missgeschick passiert, etwas Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen. Das Baord hat nichts abbekommen, der PC war geneigt der über Badewanne^^ aber der GPU Block. Keine Elektronik soweit ich gesehen habe. Später beim betrachten sah ich ein paar "feuchte" Stellen IM Block, siehe Bild (Foto von gestern). Heute morgen war der Fleck zu 80% weg.

Was meint ihr, kann das Wasser wirklich in den Spalt gelangen?
Sollte ich mir sorgen machen?
Bis der neu PC soweit ist, dauert es noch sicher 1 Woche, bis dahin hätte es noch Zeit zum trocknen...
 

Anhänge

  • IMG_20191001_223113.jpg
    IMG_20191001_223113.jpg
    1 MB · Aufrufe: 342
Hm..ich würde dem Hersteller eine Mail mit deinem Bild als Anhang schreiben und einfach ganz blöd nachfragen. Sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben