Hi,
es ist wieder soweit.
Ich fahre aktuell mit einem AMD 1090XT meine Runden. Dazugeschlossen ist die ASUS 7870 die das ganze bisschen gestaltet. Ich komme nun immer wieder an die Grenzen des Systems.
Genutzt wird es für Video- und Bildbearbeitung und natürlich für Spiele.
Hauptsächlich für
BF3/4
Arma 2 (dann vielleicht auch mal Arma 3 wenn es irgendwann genug Inhalt bietet)
und jegliche andere Titel die mal im Steam Sale landen.
Arma 2 kackt mit meinem aktuellen System ziemlich ab bei 3 sieht es ähnlich aus. Viel wird man da nicht machen können, es ist halt Arma. Um die 30 FPS wären aber dennoch wünschenswert.
Bei BF3 komme ich je nach Map auf 40 bis 60 FPS - alles auf Low. Hier wünsche ich mir aufjedenfall über 60FPS. Das gilt auch für BF4. Im Multiplayer bleibe ich dort aber wahrscheinlich auch auf den Niedrigen Einstellungen.
So, was für ein Gehirn könnt ihr mir da vorschlagen? 300€ ist meine Obergrenze bzw. Knapp drum herum.
+ 100€ für ein Mainboard. Preis/Leistung ist mir wie immer am wichtigsten. Ach und es geht um einen Intel CPU. Desweitern werde ich wohl in eine zweite SSD für Spiele investieren und das ganze dann in ein Fractal R4 stecken. Ach, ein CPU Lüfter muss auch noch her.
Feuer frei!
es ist wieder soweit.
Ich fahre aktuell mit einem AMD 1090XT meine Runden. Dazugeschlossen ist die ASUS 7870 die das ganze bisschen gestaltet. Ich komme nun immer wieder an die Grenzen des Systems.
Genutzt wird es für Video- und Bildbearbeitung und natürlich für Spiele.
Hauptsächlich für
BF3/4
Arma 2 (dann vielleicht auch mal Arma 3 wenn es irgendwann genug Inhalt bietet)
und jegliche andere Titel die mal im Steam Sale landen.
Arma 2 kackt mit meinem aktuellen System ziemlich ab bei 3 sieht es ähnlich aus. Viel wird man da nicht machen können, es ist halt Arma. Um die 30 FPS wären aber dennoch wünschenswert.
Bei BF3 komme ich je nach Map auf 40 bis 60 FPS - alles auf Low. Hier wünsche ich mir aufjedenfall über 60FPS. Das gilt auch für BF4. Im Multiplayer bleibe ich dort aber wahrscheinlich auch auf den Niedrigen Einstellungen.
So, was für ein Gehirn könnt ihr mir da vorschlagen? 300€ ist meine Obergrenze bzw. Knapp drum herum.
Feuer frei!