Von DT 990 Edition auf DT 1770 Pro?

TheDarkness

Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
2.577
Habe die DT 1770 Pro relativ günstig bei Amazon gesehen (260€) und mal sofort gekauft.
Nun interessiert es mich aber ob ich etwas im Vergleich zu den Dt 990 verliere aufgrund der Bauweise (geschlossen vs offen).

Zbs. habe ich mich damals extra für die offene Bauweise entschieden, da diese ein größere Soundstage bietet und die Ohren "atmen" können (dh. es beim tragen über längere Zeit nicht unangenehm wird).
Könnte mir allerdings vorstellen, dass der 1770 durch bessere Komponenten und Technologiesprung bei den beiden Punkten etwa gleichauf liegt.

Hatte Jemand schon Erfahrung mit beiden Kopfhörern und kann diese teilen?

Ps: Als Soundkarte habe ich eine Creative Soundblaster ZxR.

PPS: In Reviews und Nutzererfahrungen habe ich leider hauptsächlich Vergleiche mit dem 770 und vereinzelnt 880 gefunden, aber keine mit dem 990.
 
War über Amazon Warehousedeals Frankreich im Zustand sehr gut, leider nur 1 Stück gewesen, sonst würde ich das Angebot gerne mit dir teilen.

Ps: Ja 1000% sicher, steht ja in meiner Bestellbestätigung.
 
Wie können wir das beurteilen? Jedes Ohr ist anders und es kommt rein individuell auf dein Empfinden an. Da du ihn schon bestellt hast hilft nix anderes als warten bis es ankommt und probehören. Bei Nichtgefallen dann einfach zurückschicken.
 
Skeidinho schrieb:
Jedes Ohr ist anders und es kommt rein individuell auf dein Empfinden an.
Da er vorraussichtlich erst Freitag ankommt würde man sich eben gerne vorher schon ein Bild machen.

Auch bezweifle ich, dass Tragekomfort und Soundstage subjektiv sind. Subjektiv ist ob denn etwas gut klingt. Gab schon Reviews zu Kopfhörern da wurde eine zu breize Soundstage bemängelt, da diese meist nicht mehr näturlich klang.

Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber ich meine wenn Jemand beide KH selber hatte kann er auch objektiv sagen welcher die breitere Soundstage hat und welcher einen besseren Tragekomfort hat.
 
Im grunde exestiert keine Bühne bei Kopfhörern. Geschlossen vs Offen da ist das e logisch .
Ergänzung ()

Tragekomfort jeder hat andere Kopfanatomie ergo probieren Klang genauso
 
Selber hören?!? Also meiner Meinung ist der Thread hier unnötig, da du ja schon den optimalen Weg gehst und beide Hörer bald vorliegen hast.
 
Zurück
Oben