Von Dual zu Quad-Core?

Wegen ein Game würde ich mir nicht gleich eine neue cpu holen, der E8400 ist ausreichend, übertakte denn einwenig, die machen fast alle 3,6 - 3,8GHz + mit.

|MELVIN| schrieb:
Das hängt von den Settings (AA,AF,Details) ab. Im Normalfall limitiert in Crysis fast ausschließlich die GPU. Dein Beispiel ist etwas speziell, weil ein X2 4400+ schon etwas sehr schwachbrüstig ist. Und ich nehme mal an du wirst auch mit verhätnismäßig niedrigen Grafikdetails gespielt haben.

Habe eigentlich überraschend gut spielen können mit der 1900XTX und dem 4400 X2.
Hatte natürlich Auflösung auf 1280x1024 runter geben müssen aber sonst Details auf Mittel und paar wenige auf hoch (physik, PP und so zeug). Lief mit knappen 27fps AVG.
Aber bin wie gesagt öfter in ein CPU Limit als in ein GPU Limit gekommen.

vielleicht läßt der sich ja auch in den sockel 775 mit gewalt reinklopfen .....ein versuch ist es wert ;)
wenn´s unbedingt ein quad sein soll, dann würde ich zum 9550 tendieren.
pers. kann ich sagen mit nem dual läßt sich´s noch hervorragend zocken ....auch GTA4.
natürlich kann man nicht alles hochdrehen, wenn man aber abstriche in der sichtweite,
schatten, verkehr in kauf nimmt sieht´s mMn immer noch sehr gut aus u. läßt sich gut
spielen.

Zurück
Oben