Mache einen DSL Vergleich bei einem großen Portal wie CHECK24 und bestelle dann das für dich passende Angebot.
Cashbacks etc. solltest du mitnehmen.
Cashbacks etc. solltest du mitnehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin der Meinung man sollte Anbieter nur bewerten wenn man Mal Probleme hatte... Und Vodafone lässt dich dann eiskalt im Regen stehen.niteaholic schrieb:keinerlei Probleme gehabt
das kann ich unterschreiben, da die viele Leitungen von der Telekom angemietet sind.SpamBot schrieb:... Und Vodafone lässt dich dann eiskalt im Regen stehen.
Das mit der Providerwahl ist sicher richtig, allerdings ist es gar nicht o schwer aus einem Vertrag zu kommen, wenn der Provider seine vertraglichen Verpflichtungen nicht einhält, siehe @h00bi s Thread zu dem Thema:psychofaktory schrieb:Und die damit verbunden Schwierigkeiten (auch wieder aus dem Vertrag rauszukommen, bzw. überhaupt eine noch nutzbare Internetverbindung zu bekommen) sind auch den günstigsten Preis nicht wert!
Das sollte wohl eher heißen: Nur beim Abspielen von Medien aus den Mediatheken der ÖR "stockt" es.kachiri schrieb:Beim Abspielen von Medien aus den Mediatheken der ÖR "stockt" es.
VF mit aktuellen Rabatten ist ueber 24 Monate ca. 11 EUR/Monat günstiger das sind etwa 33% das ist schon ein deutlicher Unterschied. Die Telekom DSL-Preise werden absichtlich so reguliert, dass die Mitbewerber profitable Angebote zu Preisen unter denen der Telekom anbieten koennen (selbst wenn dabei Zwischenptrodukte der Telekom eingekauft werden muessen), man sieht, das funktioniert erfolgreich. Zu welchem ISP man am Ende geht ist eine Entscheidung bei der sicherlich nicht nur der Preis eine Rolle spielt aber halt auch.kachiri schrieb:Wir liegen am Ende bei gerade einmal 4 Euro Unterschied im Monat. Klar, wenn ich das über 10 Jahre rechne, sind wir bei 480,- Euro. So kann ich mir halt im Zweifel auch Centbeträge schön rechnen.
sagte der TE, IMHO deutet dass nicht darauf hin, dass die Probleme exklusiv bei den ÖRR Mediatheken liegen, sondern eher, dass es bisher nur da aufgefallen ist.Legolas schrieb:Nur selten gibts be den Meditheken der ÖR kurze Hänger.
Dem kann ich so nicht zustimmen.SpamBot schrieb:Und Vodafone lässt dich dann eiskalt im Regen stehen.
Rabatte bekomme ich, wenn ich es unbedingt will, auch bei der Telekom.pufferueberlauf schrieb:VF mit aktuellen Rabatten ist ueber 24 Monate ca. 11 EUR/Monat günstiger das sind etwa 33% das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Stimmt, wobei ich vermute, das spaetestens beim Buchungsprozess klar wird ob der Anbieter 175/250 anbietet, im Zweifel durch Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom selber.Donald Duck schrieb:Ich könnte hier kein DSL250 bekommen. Das müsste man sowieso vorab prüfen. Und dann kann auch kein anderer DSL250 anbieten und auch liefern.
Bei VF wird der Support fuer die Kanel/DOCSIS- und die DSL-Sparte unabhaengig abgewickelt, dass sind wohl unterschiedliche Prozess und nicht von gleicher Qualität. Aus Berichten in diesem und anderen Fora erscheint dabei die Qualitaet der DSL-Supportabteilung schlechter zu sein, aber das ist jetzt Hoerensagen, zusaetzlich hat man ja oft/meist gar keinen Grund die Supporter zu kontaktieren.niteaholic schrieb:Seit ich Unitymedia/Vodafone Kunde bin, hatte ich exakt 4 mal ein Problem. Jedesmal wurde es nach einem Anruf direkt beseitigt. Nur ein mal musste es ein zweites mal angestoßen werden, das lag aber eher am falschen script als am VF Service selber.
Aber 33% ueber 24 Monate eher nicht.kachiri schrieb:Rabatte bekomme ich, wenn ich es unbedingt will, auch bei der Telekom.
Das ist Dein gutes Recht! Der TE hingegen hat anklingen lassen, dass er einer Kostenreduzierung nicht abgeneigt waere (wenn ich das richtig interpretiert habe) weshalb es IMHO jetzt nicht falsch war/ist mal die Alternativen fuer einen Referenzzeitraum voll auszurechnen. Und auch 5 EUR/Monat sind immer noch 10%.kachiri schrieb:Letztlich habe ich bei Vodafone nach zwei Jahren aber auch kaum mehr Ersparnis, außer ich spiele für 5 Euro im Monat aller 24 Monate das Spiel von Kündigung und Anbieterwechsel. Wenn man sich das antun möchte, kann man machen. Der Aufwand ist die Ersparnis aus meiner Sicht aber kaum wert.
Und ich will weder Dich noch Andere davon ueberzeugen einen ISP mit dem man zufrieden ist zu wechseln. Aber es ist halt auch ein Fakt, dass die Telekom relativ teuer ist und wenn Geld gespart werden soll ein Wechsel helfen kann.kachiri schrieb:Ich bin da pragmatisch: Wenn es läuft, dann läuft es, dann riskiere ich nicht für ein paar Kröten, dass es danach nicht mehr läuft.
Leute mal ehrlich. Wir geben - auf die eine oder andere Weise - so viel Geld für alles mögliche aus. Wenn man normal lebt, arbeitet, verdient, was sind da bitte 5 € im Monat? Selbst 50 € im Monat mehr oder weniger sind für viele kein Problem. Wenn man hier so sparen muß, hat man ganz andere Probleme als die Internetleitung.pufferueberlauf schrieb:Das ist Dein gutes Recht! Der TE hingegen hat anklingen lassen, dass er einer Kostenreduzierung nicht abgeneigt waere (wenn ich das richtig interpretiert habe) weshalb es IMHO jetzt nicht falsch war/ist mal die Alternativen fuer einen Referenzzeitraum voll auszurechnen. Und auch 5 EUR/Monat sind immer noch 10%.
das schlechteste was du am aktuellen Markt machen kannst ist bei Unzufriedenheit trotzdem alles zu lassen wie es ist. Es gibt keinerlei Bestandskunden- / Treuebonus, der Anbieter lässt sich von dir durchfüttern und wirft Neukunden haufenweise Rabatte hinterher.PHuV schrieb:Leute mal ehrlich. Wir geben - auf die eine oder andere Weise - so viel Geld für alles mögliche aus. Wenn man normal lebt, arbeitet, verdient, was sind da bitte 5 € im Monat?
Es muß hier jeder für sich entscheiden, was wichtiger ist. Für mich ist stabile Leitung am wichtigsten. Und zufrieden bin ich eigentlich aktuell mit keinem Provider. Arcor war früher super, aber dann waren die weg. Alice war auch am Anfang vorbildlich und gut, die gibts auch nicht mehr. Und alles andere habe ich beruflich wie privat durch, die sind in meinen Augen eigentlich alle Kacke. Man kann hier nur das kleinste Übel wählen.h00bi schrieb:das schlechteste was du am aktuellen Markt machen kannst ist bei Unzufriedenheit trotzdem alles zu lassen wie es ist. Es gibt keinerlei Bestandskunden- / Treuebonus, der Anbieter lässt sich von dir durchfüttern und wirft Neukunden haufenweise Rabatte hinterher.
Ich finde dieses System auch nicht gut, ich kann es aber auch nicht ändern.
Ich hatte das Peering Thema bisher ausgeklammert, da der TE ja schon bei der Telekom ist und bis auf seltene Hakler in den Mediatheken kine Besxhwerden hat. Das vorsaetzliche Unterpeering der Telekom ist nur dann problematisch wenn man Dienste nutzt die per Fremd-Transit mit dem DTAG-Netz verbunden sind. Ich würde wetten, dass die Mediatheken des ÖRR da nicht drunterfallen, aber wissen tue ich es nicht.h00bi schrieb:Ob das Telekom Peering zu den ÖR Mediatheken zu Stoßzeiten unterdimensioniert ist weiß ich nicht. Ich streame nur ganz selten was per FireTV aus der ZDF Mediathek und das funktionierte an meinem Telekomanschluss immer problemlos.
Hier ist der Punkt, wenn man auf einer stabilen Vectoring-Telekom-TAL sitzt, dann sind alle DSL-Reseller-ISPs ähnlich stabil (es sei denn die verbocken das noch im Nachgang beim Transport zum ISP-eigenen Netz*). Und wenn die TAL gestoert ist hat man bei keinem ISP so richtig viel Spass.PHuV schrieb:Für mich ist stabile Leitung am wichtigsten.