Notiz Vor dem Test: AMDs neues Flaggschiff Radeon VII fotografiert

fox40phil schrieb:
Bitte testet doch mal wieder die Speicherauslastung. Evtl mit einem gemoddeten Game oder so^^? Ist das möglich?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird The Division 2 ein richtiger Speicherfresser, zumindest in höheren Auflösungen. Also wie geschaffen für die Radeon VII. Ein Zufall, dass es zusammen mit der Karte vertrieben wird? ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und fox40phil
Sehr schöne Karte, aber der Habenwill Drang ist nicht so hoch bei mir. Der Sprung ist zu gering. Bin aber mal gespannt, was die Karte am Ende so kann
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Warum sollte die VII mir MSRP 699$ nun 830€ kosten?

Warum sollte sie es nicht kosten wenn der Markt es hergibt?
Bist du ein Murmeltier und hast die absurden Preise zur Zeit des Miningbooms verschlafen? :D

Der MSRP ist eine Empfehlung und kein vorab veröffentlichter Verkaufspreis. Wenn man eins gelernt haben sollte, dann das. Die Karte kann 830€ kosten, aber genauso gut 700€. Sie kann auch bei 800 einsteigen und dann auf 700 fallen um die ... ähem ... Early Birds auszunehmen.

Im Grunde dürfte die VII sogar nur 600€ kosten, denn die unverbindliche Preisempfehlung wird ja traditionell so hoch angesetzt, dass die Händler weit drunter bleiben können um dann zu sagen "Seht her wie billig wir sind". Sehr alter Trick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Der Kühler scheint Interessant. Mix aus Vapor und Heatpipes. Als Wärmeleiter kommt ein Graphitpad zum Einsatz. Ich bin gespannt.

Gamers Nexus hat schon ein tear-down Video online.

Edit: Hier das Video von Gamers Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, KaHaKa, engramm und 6 andere
Bin gespannt auf die Tests. Hoffentlich wird man angesichts des Undervolting Phänomens Vega auch hier das Undervolting testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Oceanhog, HaZweiOh und 6 andere
sNiPe schrieb:
also ich komme auf 727€, außerdem gab es bei AMD in der Vergangenheit immer einen 1:1 Kurs, also 699€, ich gehe aber mal von 739€ aus
Dann zeig mir mal dienen Rechenweg. Bei mir sind 700 x 1,19 = 833.
Das häufig 1:1 von Dollar in Euro umgerechnet wird ist nicht neu. Aber, Dollarpreise sind immer ohne Steuer, da diese in jedem Bundesstaat anders ist.
 
Naja 699$ sind 611€, ganz normal umgerechnet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, onkel-foehn, KaHaKa und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Sehr schöne Karte, aber der Habenwill Drang ist nicht so hoch bei mir. Der Sprung ist zu gering.

Ok, wenn ich eine Vega 64 hätte wäre mein Habendrang auch nicht so stark.
 
@Dr. MaRV Du hast da einen Denkfehler. Bei AMD ist MSRP in $ gleich MSRP in €. Das soll die 1:1 Umrechnung bedeuten. Nicht das 1USD = 1EUR ist.
699$ = 611€ ; 611€ * 1,19 = 727
Halte deshalb sowohl 700€ als auch 730€ für möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: balkanmueller, onkel-foehn, pupsi11 und 3 andere
sNiPe schrieb:
Naja 699$ sind 611€, ganz normal umgerechnet
Nur rechnet man selten einfach so um, ich will ja nicht zu böse sein. Aber einige hier werden sich ärgern wenn sie die Deutschland UVP erfahren. Dann kommt noch die Anspannung in den ersten Wochen dazu, da die Teile kaum Verfügbar sind und schwupps, klettert der Preis nochmal ein wenig.

Ich möchte einen Grund wissen, warum AMD eine Karte mit der Leistung einer RTX 2080 diese nicht zum ähnlichen Preis selbiger verkaufen sollte? Das ist Wirtschaftlich unsinnig.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Vega 56 MRSP $399
Willst du meinen Kontoauszug von der Vega 56 sehen?
408,97€

Warum sollte die VII mir MSRP 699$ nun 830€ kosten?
Nein, mich interessiert dein Kontoauszug nicht, ebenso wenig wie das was vor 1,5 Jahren aktuell war.
Wir haben 2019, einen starken Boom der Kryptowährung hinter uns und jede Menge Miner, die ihre Hoffnungen jetzt in GRIN setzen werden.
 
Che-Tah schrieb:
Dachte ursprünglich, dass der Test morgen am 5.2. kommt...
Naja... dann halt zum Relase.
Ob CB die Tests schon fertig hat? ^^ :D

Grafikkartentests sind erfahrungsgemäß nicht nicht drei Tage vor Release fertig, sondern drei Minuten vorher:D

Wechhe schrieb:
Optisch gefällt mir die Karte sehr gut. Nun bin ich gespannt, was am Ende bei Spielen an Leistung rum kommt und ob AMD einen weiteren Schritt in Richtung High-End machen konnte.
@Wolfgang, gibt es einen NDA zum Test mit einem genauen Datum für euren Test?
Ja, es gibt ein genaues NDA. Irgendwann am Freitag.
Faust2011 schrieb:
Das erste Bild in der Galerie mit dem Glaspodest und dem Vega 20 Chip sieht ja mal klasse aus! :daumen:
Ist das nur in der Edition für die Reviewer oder auch im Endprodukt mit drin? Haben-Will-Reflex :D ;)
Leider nur für die Reviewer :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, KaHaKa, GERmaximus und 3 andere
HageBen schrieb:
@Dr. MaRV Wir haben hier Euros, nicht US Dollar. Also fehlt ein Teil bei Deiner Rechnung.


Die Breite des Speicherinterface hängt doch nicht vom verwendeten Speichertyp ab.
Nein das ist richtig so, man kann nicht immer davon ausgehen, dass Dollarpreise korrekt in Euro umgerechnet werden, es gibt genug Beispiele wo Dollar direkt 1:1 oder mittels Fantasiekurs umgerechnet wurden.
Geh einfach davon aus, dass das Ding im besten Fall 730, im schlechtesten 830 Euro kosten wird.
Was es AMD trotzdem schwer machen wird, weil die RTX 2080 bereits ab 650 Euro starten. Bis die Radeon VII dort ankommt wird es bestimmt 1-2 Monate dauern.

Alles hängt davon ab, wie schnell sie in der Realität ist. Es gab auch schon AMD Karten, die mehr als Nvidias Spitzenmodel (ohne Titan) kosteten und dabei langsamer waren. Ich glaube die Vegas hatten damals für lange Gesichter und große Enttäuschung gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein der Plexisockel incl. Beleuchtung sind seine € 100,00 wert auch wenn den kaum jemand braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Dilogo schrieb:
@PanzerHase
Wir wohl nicht passen, wenn ich mir so die Bilder von Gamer Nexus anschaue.

Mist. Aber danke für die Info. 400€ für das Upgrade bei +30% sind mir aber etwas fett zumal ich eigentlich Plane das ganze System dann in 1,5-2 Jahren zu ersetzen.
 
@Dr. MaRV Wegen mir können die auch noch eine Ziffer mehr aufs Preisschild malen. Und wenn die Karten teurer als wie irgendwelche der Konkurrenz, sind sie es wahrscheinlich auch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV
Hier gehts ja vielen wie mir :D
Ich weiß, dass es sinnlos ist meine V64 zu ersetzen. Die liefert mir aktuell genug Leistung und ist durchoptimiert. Allerdings ist der Basteltrieb sehr sehr groß.
Wenn Donnerstag/Freitag nun die Lautstärke ok ist, der Preis und die Leistung passt, hoffe ich das der Gaul nicht mit mir durchgeht :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, Baal Netbeck, der Unzensierte und eine weitere Person
Zurück
Oben