Vorteile eine zusätzlichen Soundkarte

So schnell wird das mit Sicherheit nicht verschwinden^^ Sonst wäre ja schon was bekannt

Hitze ist kein Problem. Bei mir schuftet die Essence STX zwischen zwei Grafikkarten...

Ich werde Montag, wenn die Graka kommt mal schauen, wieviel Platz da dann wirklich noch ist, weil wenn der Lüfter so dicht drann ist, dass die Luft nicht mehr weg kann, dann wäre wohl wirklich eher die PCI Variante. Aber ich denke ansonsten wurde mir geholfen und ich danke recht herzlich dafür.

PS.: Habe eben einfach nochmal geguckt, wie viel Platz meine 8800 weg nimmt. Und dann nimmt die 570 von Asus noch einen Platzt mehr ein. Dem entsprechend würde bei meinem p5n-e sli die STX wohl nicht in fragen kommen, da der Lüfter direkt vor der Platine rotieren würde und mit Luftfluss da wohl nix wäre.
Das würde die Lüfter der 570 überflüssig machen.....

Oder sehe ich das jetzt falsch? Da bleibt doch normal nur die PCI übrig oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte eher, das die GTX keine Luft mehr bekommt... eben weil die STX dann direkt daneben stecken würde. Zumindest den vorderen Lüfter würde sie überdecken.

Bleibt wohl nur ausprobieren...

Zu PCI: die aktuellen Chipüsätze haben schon keine PCI-Anbindung mehr drin, die Mainboardhersteller müssen selber einen Brückenchip verbauen, wenn sie PCI-Slots anbieten wollen. Kann aber sein, dass die das noch sehr lange so weiter machen.

pci wird noch eine ganze weile existieren. fast alle boards haben diesen unten am board. von daher würde ich mir eigentlich nie eine pci-e sk kaufen. gerade die machen platzmäßig mehr probleme als die pci karten.

Das ist eine Illusion. Brückenchips kosten auch Geld, und ein Hersteller wird immer Sparen wo er kann, erst Recht, wenn sich der Nutzen für den Ednutzer in Grenzen hält... PCI verkauft sich nun mal nicht mehr.

So! Die Xonar ST ist nun eingebaut und einfach nur ein Traum ^_^
So gut haben meine K701 glaube ich nicht mal damals im Laden geklungen!

Die Karte bleibt!

Musste zwar die PCI nehmen, weil alles andere in dem Rechner nich gegangen wäre...aber wen kümmerts :p

Danke nochmal für die Hilfe

Glückwunsch zur Karte.
Immerhin bietet die ST im vergleich zur STX auch einen Vorteil.
Die ST kann man nachträglich um Analoge 5.1 Ausgänge erweitern, die STX leider nicht :(

Naja 5.1. Um ehrlich zu sein man kauft sich da nen Receiver und schliesst es ganz klar digital an. Und schon brauchts keine Zusatzkarte. :D

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben