VR ist tot, oder? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will, ich möchte... mimimimi!!! Stampf doch noch mit dem Fuß auf und schrei rum! Erinnert mich an ein Kleinkind an der Supermarktkasse.

Ich will auch einen nagelneuen Ferrari für 5000 Euro und die Versicherung soll auch nicht mehr kosten als 20 Euro im Monat und eine Garage will ich dafür auch nicht bauen, die soll gefälligst mitgeliefert werden und es muss doch Stand der Technik sein, dass ich nicht auch noch von alleine einsteigen und starten und dann auch noch Gas geben, bremsen und lenken muss. Tanken ist auch doof usw.

So, und jetzt hier für Dich, ein Lolli und ein Tempo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil. und marcus locos
Schnitzel128 schrieb:
Und das konnten wir dir hier widerlegen, hättest du das Anfang/Mitte letzten Jahres geschrieben hätte ich es verstanden, dort war eine "Flaute", aber 2019 ist das Jahr in VR überhaupt.

Der Hype am Anfang war einfach zu groß, hat man aber bei jedem neuen Produkt. Danach normalisiert es sich zum Tiefpunkt und geht ab dort wieder Berg rauf. Gerade dieses Jahr sind so viele Gute Sachen für VR passiert.
ja... 2019 war super... sehr viele NEuerungen, Schlag auf schlag...
dann zaubert Oculus zum schluss auch noch die Oculus-Link-Geschichte aus dem Hut womit wohl niemand gerechnet hat

ABER: ich würde das jetzt nicht als gesetzt annehmen, dass es 2020 oder 2021 so weitergeht...

ich könnte mir jetzt durchaus vorstellen:
Pimax -> die sind mal "fertig" mit VR für die nächsten 2 Jahre... (Bis auf Zubehör-Zeugs)
Valve -> die werden vielleicht die nächsten 3 Jahre nix machen
HTC -> die sind auf die Nase gefallen, die könnten VR tatsächlich sein lassen..
Sony PlayStation -> wird auch noch 2-3 Jahre dauern

was ich meine: ich glaube nicht, dass es 2020 ebenfalls soviele Neuerungen geben wird...
und wenn diese nicht angekündigt werden, wird auch weniger rumspekuliert, weniger in den Medien drüber berichtet..
also ich glaube dass es jetzt mal längere Zeit wieder ruhiger um VR sein wird

ansonsten:
ich finds von Apple auch ne Frechheit.. ich hätte gern so ein Eierphone mit der guten Kamera.. aber warum verkaufen die das nicht für 200 Euro ?
ich will das haben - für 200 EUro
oder halt ein Spitzen-Eiphone mit 512GB internen Speicher für 400 Euro...
 
USB-Kabeljau schrieb:
Ich möchte entweder ein günstiges Gerät (bis 200€) für den Einstieg oder etwas vernünftiges bis 500€.
Und ich möchte keine Tracking-Stationen aufbauen müssen.
Ich setze mich gleich auf mein fliegenes Schwein und düse damit zum nächsten Opel/VW verkäufer und sag denen das die Autoindustrie tot ist und ich einen F1 McLaren für 500€ haben möchte, der darf aber nicht mit Benzin laufen sondern soll einen Wasserstoffverbrennungsmotor haben... das ist ja wohl das mindeste :D

/Ironie OFF

Weißt du eigentlich wie teuer allein nur die Linsen sind die Teilweise in einigen HMDs eingebaut werden?
Dir ist anscheinend gar nicht bewußt wieviel Technick dadrin steckt.

Bevor man so einen VR ist tot Trolltread aufmacht, sollte man sich einmal kurz umgucken...:
https://www.computerbase.de/2019-04/virtual-reality-diese-hardware-2019/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und phil.
Ich bin da weniger skeptisch, dass die nächsten Jahre nix kommt. Hardwareseitig zb die HP, wenn die ihre Probs fixen, dann hätte das Potential, evtl kommt da auch was von MS in Sachen besseres InsideOut wenn die jetzt mal endlich die HoloLens2 releasen ...
Softwareseitig hat imho das Fingertracking was von Oculus gezeigt wurde das Potential, "the next big thing" zu werden: viel bessere Interaktionsmöglichkeiten, VR ohne Controller - wenn das auch nur halbwegs ok ist müssen die anderen fast schon nachziehen.
 
Man darf auch nicht fen chinesischen Markt vergessen. Die dortigen Hersteller bringen regelmäßig was neues . Pico oder die DPVR als Beispiel.
Ich erwarte von Oculus was neues spätestens zum Release der PSVR 2. Da die Rift S nicht richtig gezündet hat und mit Quest Link wird es auch nicht besser, außer es wird im Preis deutlich reduziert und Oculus erstmal auch weiterhin am PC ne Rolle spielen will, kommt da vielleicht doch noch ne Rift Pro oder die Rift 2 früher.
Wie gesagt spätestens zum psvr 2 Release eine Rift 2 oder eine Komplette Hybrid Brille Quest 2.

Für 2020 werden die Pimax Brillen mit nativen 4k für den medialen VR Hype in der VR Blase sorgen, wenn sie das halten, was sie auf dem Papier versprechen.
 
ChiliSchaf schrieb:
Softwareseitig hat imho das Fingertracking was von Oculus gezeigt wurde das Potential, "the next big thing" zu werden: viel bessere Interaktionsmöglichkeiten, VR ohne Controller - wenn das auch nur halbwegs ok ist müssen die anderen fast schon nachziehen.
ich bin ja der Meinung das Fingertracking überbewertet wird....

(auch das Fingertracking bei den Index-Controllern.. keine Frage, die Indexcontroller sind geil weil sie in der Handliegen, und man sie auch mal auslassen kann, und durch die Schlaufen es sich sicher anfühlt.. aber brauchen tut man die Fingergesten doch eigentlich nicht wirklich)

und: ich glaub auch dass sich viel von Fingertracking bei der Quest zuviel erwarten..
das wurde bei den ersten Reviews schon gesagt, dass es NICHT für schnelle Spiele geeignet wäre, das da Controller besser sind

also "the next big thing"? zumindest für mich nicht
 
Das Fingertracking ist nicht für Gaming gedacht und wird dafür auch nicht genutzt werden. Wir benötigen immer noch Buttons und etwas zum Fortbewegen.

Einige haben da was falsch verstanden... Auf mydealz hatte auch jemand behauptet dass alle Spiele für Fingertracking angepasst werden und Controller damit überflüssig werden - ja ne, ist klar ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, m.Kobold und Mr. Rift
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben