VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

Rischtisch

gab doch ne folge von SharkTank da waren doch welche mit nen Laufgestell für VR, da haben auch alle abgelehnt zu inventieren da VR sich erst mal überhaupt selbst aufbauen muss, da investiert man nicht in Zubehör welches vom erfolg erfolg eines anderen Produktes abhängig ist. Finanzieller selbstmord.

Brauch man sich doch nur FlightSticks und Lenkräder fürn PC angucken, PC hat ne riesenverbreitung dennoch ist der Zubehör Markt in solchen bereichen doch eher gering und das übersetzt auf VR ist einfach nix an potentiellen kunden.
 
Ich warte sehnlichst auf ein neues HMD mit mindestens doppelter Auflösung im Vergleich zu Rift und Vive.
 
Momentan wünsche ich mir bzgl. VR am sehnlichsten eine nicht bekloppte Preisentwicklung bei Grafikkarten.
 
Mich würde es doch wundern wenn die 1180 von Nvidia mit unter 700€ am start geht.
 
bitte noch Anstieg für 1 Jahr miteinkalkulieren, siehe aktuelles Preisniveau der Vorgangerkarten (+/- ovp anno 2017)
 
Mr. Rift schrieb:
Ich warte sehnlichst auf ein neues HMD mit mindestens doppelter Auflösung im Vergleich zu Rift und Vive.

Tun wir das nicht alle? :D Aber so richtig optimistisch bin ich da noch nicht..
 
Naja knapp 80 Prozent mehr Pixel pro Auge gibt es ja schon mit der Vive Pro. Es wird nicht lange dauern, bis die doppelte Auflösung von Rift und Vive erreicht ist. Spätestens mit der Rift 2, was aber noch 2-3 Jährchen dauert. Ich denke da kann man schon optimistisch sein:)
 
Es muss deutlich mehr her als die doppelte Auflösung wenn das FoV auch vergrößert wird. Zum Glück wird das allerdings auch passieren ;)
 
Und die VR Displays gibts ja bereits schon, jetzt müssen die VR Developer nur noch in die Hände spucken. Theoretisch könnte ich mir vorstellen das man eine Rift CV2 oder ne Rift Pro schon ende 2019 in die Hände halten könnte.
 
Ich hoffe ja auf Ankündigung im September auf der Oculus Connect mit Release im April oder so.

Hoffe auch dass Valve nen weiteren Partner neben HTC findet, die Chaoten machen irgendwie nur grütze, da muss wirkliche Konkurrenz her für die 2. Gen
 
ich erwarte erfahrungsgemäß von den "großen Playern" keine großen Schritte bzgl. specs, also eher wie gehabt in Kleinstschritten zum Maxipreis melken. Als Ausnahme hat sich ja microsoft mit der Odyssey hervorgetan bzgl. Einstiegspreis. Vielleicht kommt da ja eine Odyssey2, aber bitte auch nach Europa.
 
Die OC5 wird sich wohl zu 80% um Santa Cruz drehen, hardwaretechnisch. Ein Update zum Rift 2 Prototypen werden Sie wohl bringen müssen, aber sonst keine Details.
 
Hmm.. das kann ja alles bedeuten. Bisher haben Sie nur fur Industrie und Arcades was gemacht.
 
Theoretisch ja , aber praktisch wurde letztes Jahr mal was gesagt sie würden an einer Consumer Variante arbeiten und auch der Slogan: Wir haben was für euch passt auch eher Richtung euch die Konsumenten.
 
Ich vermute mal, ich werde auf die Rift 2 warten.
Bin mir irgendwie sicher, das wird n dickes ding.

Kabel und Sensor los würde mich schon glücklich machen.


edit:
Ich wünsche mir aber EINS, für ALLE VR Hersteller. Fangt BITTE NICHT an, Gamer zu trennen, wie XBOX und PS das würde VR nur zerstören. Und wieder als Fehlschlag in die Geschichte eingehen.

Denn VR ist noch zu teuer, und selten benutzt um sich das zu erlauben.
 
StarVR wurde ja zum größten Teil von Acer aufgekauft. Kann gut sein, dass die jetzt eine consumer Version raus bringen wollen. Ich bin gespannt. die jetzige Arcade Version hat aber keine 4k Displays wie die pimax 8k.
Zwar rendert auch pimax nicht nativ, aber die displays selbst sind 4k.
 
Ist aber relativ egal ohne eye tracking rendert das keine karte, ausser nvidia zaubert eine neue nvlink sli option aus dem hut, die ohne mikroruckler und speziellen support 2 titan kombiniert. Momentan wiess man ja eh zu wenig bzw fast nichts. Aber nen ordentlicher konkurrent waere schon wuenschenswert. Htc und pimax schaufeln sich selber das grab, microsoft ist nur hakbherzig bei der sache mit den mispxed reality, da steht oculus recht gefaehrlich alleine da.
 
Ja ganz deiner Meinung. Wollte nur verdeutlichen, dass das Pimax Display evtl. kleineres SDE hat.
Aber vielleicht geht die Starvr den gleichen Weg. Schauen wir mal, was da angekündigt wird.
Konkurrenz ist immer gut.
 
Wohin geht die VR Reise hin?
Ich würde sagen hier hin. Ein Traum für alle Space Sim Fans oder allgemein im Cockpit Flieger oder Heli.
 
Zurück
Oben