vram mod

pat77

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
339
wie erhöhe ich die voltzahl bei der 6800 oder 6800le und wie erhöhe ich sie allgemein bei verschiedenen karten
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Stefan

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
775
hallo

wieso hast das vor?
 

dUpLeX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
299
@sir stefan...er wird das vor haben um die übertaktbarkeit zu steigern...meist bekommt man mit höherer spannung auch mehr max. mhz raus (was heißt meist...es ist so! und zwar um einiges mehr mhz)

@topic

mhh also zum ersten hieße das net vram mod...sondern vcore mod oder voltage mod oder sowat...auf jeden fall das wort ram is da zuviel ^^

zum andern...das ist bei jeder karte anders! google doch einfach mal
aber meines wissen dürfte das für ne 6800er schwer werden!
 

madthebad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.418
es gibt da ein paar tools mit denen du dein BIOS modden kannst! wie schon gesagt google hilft! würde ich aber mit vorsicht geniesen und auf jedenfall ne alte pci- karte zum blinden rückflashen bereithalten!



mußt nach x-bios googlen
 
Zuletzt bearbeitet:

BvB123

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
714
Hi,

Soweit ich weiß kann man bei den 6800ern die vgpu per bios erhöhen aber die vddspannung (ram) muss man löten oder mit einem bleistift auf dem pcb rumkritzeln :)

Gruß
 

pat77

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
339
hast du eine anleitung zum löten

und das heißt wohl vram mod es geht nicht um die vcore des gpus

ja kann schon sein das es vdd mod heißt, aber bin mir sicher das es früher vram mod hieß, zumindest findet man unter google was
 
Zuletzt bearbeitet:

BvB123

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
714
Hi,

Es heisst VDD-MOD.Wegen der Anleitung musst du mal bei Xtremesystems.org schauen

Gruß
 

pat77

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
339
Zuletzt bearbeitet:
Top