Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
W10 ISO oder Original
- Ersteller des Themas Serinya
- Erstellungsdatum
schonGEZockt
Lieutenant
Einfach mit dem Media Creation Tool die neueste Win10 ISO auf einen Stick spielen und mit dem Code aktivieren, falls es sich nicht eh schon selbst aktiviert.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Möchte ich mal erleben wie ich von einer ISO auf ’nem Stick aus WIN installiere.ob ich W10 mit einer ISO Datei vom USB-Stick installiere?
Beides sind Originale…W10 ISO oder Original
…und eine gekaufte Scheibe ist nach kurzer Zeit veraltet. Was also ist die
?gekaufte Variante
CN8
Wenn er 8 GB kann kann er auch 8 Jahre alt seinDer Stick ist hoffentlich aktueller als die DVD

Axxid
Fleet Admiral
@cumulonimbus8 : Ich habe jetzt einen Stick, der heute mit dem MCT erstellt wurde, mit der originalen DVD von 2015 verglichen.
Eine gekaufte DVD oder auch der Retail USB Stick hat bestimmt nicht die aktuelle Version drauf.
Eine SB/DSP DVD, Key Karte mit Hologramm usw. gehört aber auch zur Lizenz wenn man so eine DVD erworben hat.
Auch wenn man sich immer die aktuelle Windows 10 Version installiert.
Was zur Zeit nun mal 1809 ist.
Die alte Version zu verwenden macht einfach keinen Sinn.
Danach muss man upgraden und ob man von einen 1. oder 3. Version überhaupt auf 1809 kommt weiß kein Mensch.
Weil so ein scheiß keiner macht.
Original ist ja auch der selbsterstellte Schott den man jahrelang bunkert und dennoch nichts wert.
Eine SB/DSP DVD, Key Karte mit Hologramm usw. gehört aber auch zur Lizenz wenn man so eine DVD erworben hat.
Auch wenn man sich immer die aktuelle Windows 10 Version installiert.
Was zur Zeit nun mal 1809 ist.
Die alte Version zu verwenden macht einfach keinen Sinn.
Danach muss man upgraden und ob man von einen 1. oder 3. Version überhaupt auf 1809 kommt weiß kein Mensch.
Weil so ein scheiß keiner macht.
und wenn das eine selbst erstellt DVD ist mit einer ISO von 2015, dann kann die in den Müll.mit der originalen DVD von 2015 verglichen.
Original ist ja auch der selbsterstellte Schott den man jahrelang bunkert und dennoch nichts wert.
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ja und nein. Manches ist zeitlosOriginal ist ja auch der selbsterstellte Schott den man jahrelang bunkert und dennoch nichts wert.

CN8
Ergänzung ()
Was willst du hören?also wenn ich mir jetzt eine Aktuelle ISO Runterlade auf nen Stick und W10 dann installiere von dem stick aus installiere ist es dann anders als wenn ich mir ne CD für 100 € kaufe ?
Ich sage klar: ja, so eine Scheibe ist mit ordentlicher Sicherheit nicht «1809», also veraltet.
Und um mir (hrgtnchml) das von der Seele zu schreiben: eine ISO muss ich mit z.B. RUFUS auf den Stick installieren um mit jenem Stick WIN dann zu installieren. Oder ich bemühe das MCT das mir den Stick einrichtet.
Ausnahme: ich will eine ISO transportieren um sie vor Ort auszupacken (oder zu ›mounten‹) im ein Inplace-Upgrade vom laufenden WIN aus auszuführen. Mit einer ISO an sich installiert sich nix! (Oder brennt noch jemand DVDs?)
CN8
Zuletzt bearbeitet:
Die DVD kostet so gut wie nichts, Microsoft stellt Windows 10 zur Installation kostenlos bereit. Auf der DVD ist halt ne ältere Windows 10 Version. Über das Media creation Tool kann man win10 immer in der aktuellsten Version laden, denn aller halben Jahre gibt es ne neue, aktuell ist halt win 10 1809.Zitat von Serinya:wenn ich mir ne CD für 100 € kaufe ?
Mit den 100€ bezahlst du die Lizenz und bekommst einen Key zur Aktivierung
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Das sollte in der Tat noch mal erwähnt werden. Der Datenträger ist zweitrangig.Mit den 100€ bezahlst du die Lizenz und bekommst einen Key zur Aktivierung
CN8
cumulonimbus8
Fleet Admiral
{zensier}! Man brauch keinen Key, man braucht zuallererst mal eine Lizenz.Das Windows 10 ISO stellt Microsoft auf seiner Webseite selber zu verfügung. Du brauchst dann nur noch einen gültigen Windows 10 Key (Home oder Pro).
CN8
Chromer4
Cadet 3rd Year
Eine Lizenz braucht manZitat von cumulonimbus8:{zensier}! Man brauch keinen Key, man braucht zuallererst mal eine Lizenz.
CN8
Zuletzt bearbeitet:
(Falsch Info)
ist es halt nichtZitat von C1237:Ist das gleiche
Product Key:
Mit diesem Key kannst du Software bei Microsoft Aktivieren.
Lizenz:
Berechtigt dich das Produkt zu verwenden.
wenn man einen Key hat, hat man halt noch lange keine Lizenz dafür, das man das Windows auch nutzen darf