W11 home auf W11 Edu N

Ryuuji

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
231
Hallo,

ich wollte mein Notebook mit Windows 11 Home zu Win 11 Edu N upgraden.

Über Product Key Aktualisieren jedoch kommt immer der Fehler: 0xc004f050
Der Key ist aus Microsoft Azure Education. Dort ist er für Windows 10 Edu N. Ich dachte Win 10 Keys kann man für Win 11 verwenden?

Oder gibt es noch keine 11 Edu?
Win Server wird mir von 16 bis 22 angeboten. Für Windows gibt es nur 10 Edu N.

Kann ich irgendwie meine 11 Home zu 11 Education N upgraden.

Mfg Ryuuji
 
Ja, man kann es. Ich habe aber kein Upgrade gemacht, sondern direkt bei der Neuinstallation von Windows 11 den Win 10 Edu Key eingegeben. Es gab kein Problem. Es hat auch beim Laptop funktioniert, der gar keinen Windows 11 unterstützt. Einfach über Rufus einen USB Stick erstellt und ganz normal online die Lizenz aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Ist das nicht ein Downgrade? :confused_alt:
Wieso sollte es ein Downgrade sein? Edu ist vergleichbar mit der Pro und N Versionen kann man mit dem Media Feature Pack zu einer "normalen" Windows Version machen.

@Monkey D. Ruffy
meinst du eine Neuinstallation über Rufus?
Aktiviert ist der Key. Ich habe ihn in einer VM getestet um zu schauen ob Kamera etc mit N funktionieren.
 
Okay ich habe die Antwort. Windows meckert nur bei den N Versions Keys. Ich habe die Generischen Installations Keys probiert und bei den N Versionen gibt es den Fehler. Bei "normalen" Windows Versionen klappt es ohne Probleme.
 
yxcvb schrieb:
Wendet euch doch einfach an die IT eures Bildungsunternehmens. Als Privatperson ist Edu doch gar nicht legal erwerbbar, also müsst ihr doch einen Ansprechpartner haben.
Ich habe doch geschrieben das ich es von Microsoft Azure Education habe (bin Student). Das gibt es als Student kostenlos. Da ist der Ansprechpartner MS soweit ich weiß.


kommdieter schrieb:
Von Normal (ohne N) auf N oder N auf Normal ist auch nicht vorgesehen. Da hilft nur Neuinstall.
Ahh Ok. Vielen Dank das hat mir weiter geholfen. Dann gibt es wohl eine Neuinstall. Vielen Dank für die Klarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben