W7 gleich als W10

JayCe

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
627
Moin!

Habe eine Original Windows 7 DVD welches ich auf Windows 10 geupdatet habe.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich einen neuen PC zusammen gebaut habe, gleich W 10 zu installieren?

Möchte mir den langen Weg gerne ersparen...
 
Der alte PC läuft noch? Dann binden die Lizenz an das Microsoft Konto.
Installiere auf dem neuen PC Windows 10, die Key Eingabe überspringen.
Dann mit dem Microsoft Konto anmelden, und die Lizenz auf den PC übertragen. Dadurch wird natürlich der alte PC deaktiviert.
 
JayCe schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich einen neuen PC zusammen gebaut habe, gleich W 10 zu installieren?
ja gibt es, einfach mit dem Media creation tool sich nen win10 install USB Stick erstellen und schon kannst du direkt win10 installieren
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

win10 kann man immer noch kostenlos mit nem win7 Key aktivieren. der Umweg über win7 oder 8 und dann Upgrade auf win10 war noch nie nötig.

wenn der andere PC noch weiter genutzt werden soll, dann brauchst natürlich einen anderen win7 oder 10 Key

oder du überträgst die digitale Lizenz von deinem PC auf den neuen mit nem Microsoft Konto
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
 
Ich hatte die keyeingabe nicht übersprungen sondern den w7 key eingegeben und es war nachträglich unmöglich auf diese Weise die Lizenz zu übertragen.
Hatte beim installieren aber nicht gemeckert.
Also entweder ist dieser Punkt wirklich wichtig oder was ich eher vermute, die Windows 7 upgrade Lizenz kann nicht auf den neuen pc übernommen werden.
 
w7 key geht nicht mehr meines wissens.

musst du mit deinem MS konto verknüpfen dann klappt auch die aktivierung nach hardwarechange.

wenn die hardware nicht geändert wird reicht eine verbindung zum aktivierungsserver.
 
Hmm. Ich hatte gerade vorgestern einen PC .. Hardwarechange. Er nahm einen WIN 7 OEM key nicht mehr zum aktivieren. Könnte aber sein dass die Retail Lizenzen von Win 7 noch gehen denn die sind ja an sich nicht hardwaregebunden.
 
ich hab nen OEM Key vom Notebook verwendet, ging Problemlos.
und auch mit der 1803 ging es bei mehren PCs Problemlos

was Probleme machen kann sind halt die billig Ebay Keys, die könnten natürlich mittlerweile gesperrt sein
 
Sorry für die späte Antwort.
Ja, der alte PC läuft noch, warte noch immer auf das MB und die Graka für den Neuen.

Ok, also erstelle ich einen win10 install USB Stick, und gebe dann den 7er Key ein. Wenn das nicht funktioniert mit dem Microsoft Konto verbinden/aktivieren.

Danke!
 
Zurück
Oben