Wärmeleitpaste auf cpu Pin

Preuschi2804

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
52
Hallo ich habe beim Ausbau meiner cpu gesehen das ein bisschen wärmeleitpaste auf einem min klebt ich hab sie dann so gut wie möglich entfernt es ist mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen aber ein bisschen ist noch an dem pin kleben geblieben

Jetzt ist meine Frage kann denn noch irgendwas passieren wenn ich die cpu einbaue?

Mein System:
Ryzen 5 1600
Mai x370 gaming pro
GTX 980
8gb ram
 
Kommt auf die WLP an. Ist sie nicht leitend, sollte nichts passieren. Ist sie leitend, kann es u.U. zu einem Kurzschluss kommen.

Wenn Isopropanolalkohol alternativ Spiritus oder Verdünnung im Haus damit den/ die Pins reinigen. Kurz ablüften/ verdunsten lassen und CPU einbauen.
 
nimm ein blatt zewa, reiß einen feinen streifen vom rand ab, mach auf die geschnittene kante bissl alkohol drauf (egal was, am besten reiner isoprop, gibts in der apotheke, anderer rückstandsfreier alkohol geht aus, bspw. spiritus fensterreiniger, ich hab auch schon wodka genommen, aber nur für heatspreader), und dann vorsichtig den pin mit einer schlaufe abwischen.

wenn noch was drauf bleibt, isses in der regel nicht schlimm, aber die grütze willst du nicht im sockel haben, das könnte ab einer gewissen menge auch kontaktprobleme verursachen.

danach die cpu n paar minuten bis halbe stunde trocknen lassen.
 
Gut, die Pins sind jetzt sauber, ABER wieviel klebt jetzt noch im Sockel? Wenn es bis jetzt nicht zu Fehlern geführt hat, dann kann es immer noch in der Zukunft zu Problemen führen.
 
Mit flüssigem Silikonentferner (Entfetter, gibts im Farbhandel) und kleinem Schweineborstenpinsel Pins und Sockel reinigen.
Der greift den Kunststoff nicht an.
Reste auf dem Board mit Küchenrolle wegwischen, der Rest trocknet ziemlich schnell.
Dabei gut lüften oder draußen machen.
 
Ein Foto wäre hilfreich.

wenn, dann würde ich da aber nur mit einer Isopropanol Sprühdose hin gehen.
Und versuchen die verschmutzung wegzuschwemmen.
Mechanisch würde ich da mit garnichts ran gehen.
 
Zurück
Oben