NiRu
Cadet 4th Year
Wunderschönen guten Abend,
Hallo ich bin jetzt schon ewig auf der suche nach der Wahrheit, und zwar habe ich vor knapp 1 Monat meinen PC verloren als ganz plötzlich das Bild verschwand.
Nun kam ich in einem anderen Forum zu dem Entschluss das es das Mainboard sein muss
da kein Komponente mehr irgendwas tat (Festplatte nicht gebootet ect.)
also kaufte ich mir anschließend ein neues Mainboard (MSI)
Jetzt schloss ich alles an hatte auch wieder ein Bild (jedoch nur ab und zu)
Mal Piepste das Mainboard / dann war das Bild da.
bei manch Start hörte man kein Piepsen und dann war auch kein Bild da...
Achja, und abundzu Piepst es durchgehend dann kommt da auch garnichts
Dann traten merkwürdige dinge ein, z.b schaltete sich der PC in verschiedenen Zeitabständen ein und aus.... beim MSI Logo blieb das Bild stehen und gab keinen Mux mehr von sich...
Ich bastelte den CPU raus um zu schauen ob das Mainboard auch ohne CPU in die Sttings kann. das konnte es leider nicht also suche ich nun den übeltäter.
Wichtig ist!
Das ich es einmal bis zum Bootvorgang geschafft habe, nach reiflichem aus ein einschalten der Kiste...
Jetzt ist meine Frage, kann es an der Wärmeleitpaste liegen? die ist nie gewechelst wurden und mittlerweile schon eingetrocknet...
Infos zur Hardware
CPU: Intel Core Quad (Sockel 775)
Grafikkarte: Nvidia Gforce 9500GT
Netzteil: Combat Power (CP) 750W
Danke!
Hallo ich bin jetzt schon ewig auf der suche nach der Wahrheit, und zwar habe ich vor knapp 1 Monat meinen PC verloren als ganz plötzlich das Bild verschwand.
Nun kam ich in einem anderen Forum zu dem Entschluss das es das Mainboard sein muss
da kein Komponente mehr irgendwas tat (Festplatte nicht gebootet ect.)
also kaufte ich mir anschließend ein neues Mainboard (MSI)
Jetzt schloss ich alles an hatte auch wieder ein Bild (jedoch nur ab und zu)
Mal Piepste das Mainboard / dann war das Bild da.
bei manch Start hörte man kein Piepsen und dann war auch kein Bild da...
Achja, und abundzu Piepst es durchgehend dann kommt da auch garnichts
Dann traten merkwürdige dinge ein, z.b schaltete sich der PC in verschiedenen Zeitabständen ein und aus.... beim MSI Logo blieb das Bild stehen und gab keinen Mux mehr von sich...
Ich bastelte den CPU raus um zu schauen ob das Mainboard auch ohne CPU in die Sttings kann. das konnte es leider nicht also suche ich nun den übeltäter.
Wichtig ist!
Das ich es einmal bis zum Bootvorgang geschafft habe, nach reiflichem aus ein einschalten der Kiste...
Jetzt ist meine Frage, kann es an der Wärmeleitpaste liegen? die ist nie gewechelst wurden und mittlerweile schon eingetrocknet...
Infos zur Hardware
CPU: Intel Core Quad (Sockel 775)
Grafikkarte: Nvidia Gforce 9500GT
Netzteil: Combat Power (CP) 750W
Danke!