Wärmeleitpaste, SI-120 und X2

Stevie

Lt. Commander
hallo zusammen,

ich habe gerade meinen X2 und den SI-120 bekommen und das erste mal wärmeleitpaste aufgetragen (urgs). hab gelesen, dass es mit einer scheckkarte die beste methode ist. das hab ich auch gemacht, allerdings ist jetzt etwas von der paste am chip runter und auf der chip-platine. schwierig wegzubekommen sag ich euch. ist sowas jetzt schlimm?
sorry, hab damit echt noch keine erfahrung.

.....du kannst es mal mit einer zahnbürste/pinsel versuchen; das beste resultat mit der paste erreichst du,wenn du sie auf beiden seiten(kühler + cpu) ganz dünn aufträgst;praktisch nur drüber schabst; der sinn ist ja nur die unebenheiten,(mikroskopisch kleine löcher) auf zu füllen,so das die ganze plattform genutzt werden kann.:)

zthreb schrieb:
was hast du denn für eine wlp

die war bei dem SI-120 dabei. steht thermal paste drauf.
ist das jetzt schlimm mit der paste?

Ich finde es immer noch am einfachsten mit dem Finger zu verstreichen. Jedenfalls hab ich es bis jetzt immer so gemacht.

yep,mit finger geht´s genau so gut,wenn nich einfacher:)
natürlich darauf achten,dass sie nich allzu fettig und generell sauber sind;)

kein problem, wegen der paste. die pasten leiten alle keinen strom, auch wenn sie z.t. silber o.ä. enthalten.

fingerfett ist u.u. nicht gut fuer die paste, koennte die paste irgendwie zersetzen ueber die zeit oder die eigenschaften veraendern. wenn man oft kuehler wechselt vielleicht ned so ein problem, aber wenn man einmal montiert und dann laesst ist vielleicht die scheckkarte oder visitenkarte besser...

uff dann bin ich beruhigt :)
danke euch!
rechner läuft nach kurzen herzstillstand meinerseits (die cpu wurde nicht erkannt, wegen fehlendem bios update).

Zurück
Oben