Wärmeleitpaste

benjafa

Ensign
Hallo!

Gerade wollte ich meinen neuen E6420 auf mein DS3 Board installieren, als ich mich völlig unvorbereitet vor der Frage fand, ob ich eigentlich Wärmeleitpaste brauche.
Ich habe die boxed Version, sprich Kühler dabei.
Da ist auch schon was drauf, aber nur drei Streifen und ich bin mir etwas unsicher.
Reicht was da drauf ist?

bzw, kann das sein dass der Intel Boxed Kühler gar nicht richtig auf dieses Board passt?

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU mit Boxed Kühler sollte eigentlich auf nahezu jedes Board passen, da der Kühler eher klein ist.
Die vorhandene WLP sollte auf jeden Fall reichen, auch zuviel davon ist nicht gut, da die Wärmeleitfähigkeit eher schlecht ist.

Hi hab einen C2D E4300@2.4Ghz mit Boxed Kühler wo ja schon die Wärmeleitpaste drauf ist reicht vollkommen aus .
mfg:)

Die reicht vollkommen, Intel wäre ja auch schön blöd Kühler mitzuverkaufen, der gar nicht kühlen kann :rolleyes:

Ja, danke.
Hab das mittlerweile auch hinbekommen.
War vielleicht ein wenig übermüdet :)

Finde aber, dass diese ganze Konstruktion nicht so toll ist.
Es hält zwar, kommt mir aber doch etwas wackelig vor.

Da ich gestern da länger dran rumgefummelt habe, habe ich den Kühler mehrmals drauf und runter gemacht. D.h., die Wärmeleitpaste hat sich da schon so etwas verteilt.
Macht das was oder wird das einfach hingedrückt und ich kann sorgenfrei damit leben?

Überprüf einfach mal die Temperaturen mit Programmen wie Everest oder Core temp 0.95

Zurück
Oben