Wärmeleitpaste

Tameros

Lieutenant
Hi!

First; Tut mir sorry falls es falsches Forum ist :b

Auf jeden Fall habe ich mir vor kurzem das Sabertooth bestellt, wozu ich nun natürlich auch noch Wärmeleitpaste gebraucht habe.

Da mein Dad bei Daimler arbeitet hat er mir anscheinend welche mitgebracht, aber ich find das nicht so geheuer...

Die ist komplett weiß, total klebrig und zäh, kann das wirklich ne Wärmeleitpaste sein? Er meinte mal auf dem Behälter steht Wärmeleitpaste :/

Ich habe nachher keine Lust das die CPU mir abhaut oder ich das System nochmal komplett ausbauen darf D:

Greetz

Im Prinzip ist das thema überbewertet aber die Konsistenz kann da schon sehr schwanken. Obs funktioniert weißt du nur wenn du sie verbaust, aber ich würde da auch eher eine klassische aus dem Shop nehmen und Dienem Dad sagst Du dann "Wow, danke, die ist toll hab ich benutzt" . ;) Dann fühlt er sich gut und Du auch.

Stimmt eine Tube Wärmeleitpaste kann sich auch niemand leisten für 5 euro ^^

tja, wen es das ist was ich denke ist es eine ganz schlechte idee es auf die cpu zu schmieren....

Es sei den sie soll nachher nimmer funzen....

Das weiße zeugt was den Dad dir mitgebracht hat ist wahrscheindlich eine Paste die iwo im Motorraum verwendet wird... (weiß aber nimmer genau wo) und sollte ein paar Zusatzstoffe einthalten die ned gerade lebensfördend sind für die cpu)

sonst hast du vl einen Namen von dem Zeug?

Ernsthaft, eine gute Wärmeleitpaste von z.B. Noctua kostet 6 Euro die Tube. Das schaffst du noch auszugeben oder?

Kannst auch Ketchup drunter schmieren...ergibt den selben Effekt... Ich würds einfach mal mit der probieren, die du jetzt hast

Solange es kein Wärmeleitkleber ist, kannst du es eigentlich bedenkenlos verwenden.
Gibt genug industrielle Wärmeleitpasten für die unterschiedlichsten Aufgabengebiete.

Einfach in den nächsten Computerladen um die Ecke gehen und Arctic Cooling MX 2 oder MX4 für 5€ kaufen...

Naja, ich als Schüler muss auf jeden Cent achten, vor allem da ich so langsam auf den Führerschein sparen soll, und wenns umsonst geht, wieso nicht? ;D

Sie riecht auch etwas komisch, keine Ahnung wie normale WLP riecht, zumal es mir vorkommt das sie relativ schwer ist.

Mein Dad meinte auch, dass er die von nem Raum hat, in dem lauter Schaltkreise gebaut werden, und so weiter.

Dann musst du halt einmal weniger mit deiner Freundin ausgehen ;)

Ich wäre den gegenüber was dein Vater dir da mitgebracht hat skeptich wie du es ja auch bist, sonst hättest du dieses Thread hier nicht geöffnet.

Sonst soll dein Vater morgen einfach nochmal nachfragen. Neue Paste kaufen kannst du dann immer noch.

Wäre das mal so einfach, Freundinnen sind nun mal teuer, aber woher weißt Du das ich eine habe? D:

Ja, ich könnte auch mal ein Bild machen, aber keine Ahnung ob das etwas hilft >.<

wozu brauchst du die wärmeleitpaste überhaupt genau?

wen ein name drauf steh sonst eher ned...

nim mal was her und schau ob es nicht wärmeleitkleber is....

PS: Machs so wie ich und las dir von deiner alten sagen das sie nur Freundschaft will

Wie teste ich es ob es Kleber ist? Moment, ich mach gleich ein Bild ;D

Ein Bild von der Freundin? Würde vielleicht wirklich nicht schaden...:D

@Merden:
Kannst auch Ketchup drunter schmieren...ergibt den selben Effekt... Ich würds einfach mal mit der probieren, die du jetzt hast
1. April ist schon vorbei, oder?

@Tameros:
Kauf Dir eine "normale" für diesen Gebrauch offiziell hergestellte WLP (ich verwende zB seit Jahren Produkte von ARCTIS), eine gute WLP gibt ein paar Grad aus und greift die CPU nicht an, weil zB irgendwelche Bestandteile mit dem Metall des Heatspreaders reagieren.

Zurück
Oben