wärmeleitpasten

ElaMiNaTo

Ensign
Heya all,
es gibt ja viele verschiedene varianten von wärmeleitpasten einige kosten bis zu 2 euro
andere hingegen 5 euro oder mehr....meine frage ist jetzt ob es sich von der leistung her lohnt 5 euro für eine wärmeleitpaste zu bezahlen oder ob eine für 2 euro auch reicht....ich möchte meine northbrige passiv kühlen und ich denke dazu brauch ich auch eine vernünftige leitpaste und wenn es eine für 2 euro nicht tut kauf ich mir auch eine für 5 euro...

für northbridge-kühler reicht auch die billigste WLP paste, meistens ist ja bei den 3 € passiv-kühlern sogar ne WLP dabei.

naja bei manchen seiten steht drauf dort ist eine WLP drin und auf anderen seiten steht wieder dort ist keine drin deswegen hab ich vorsichtshalber gefragt

Bei der NB reicht billige. Da ich immer welche hier habe, hab ich bei mir Arctic Silver 5 genommen, obwohl bei dem Zalman NB47J, den ich bei mir draufgebaut habe, eine weiße Silikonpaste dabeiwar.

edit
Einfach mal das hier durchlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
con_er49 schrieb:
Ich denke mal , du brauchst keine Wärmeleitpaste , sondern einen Wärmeleitkleber
Das ist nur bei Mainboards der Fall, die keine Befestigungslöcher haben. Wenn das Board die Löcher hat und der Kühler die auch nutzt, ist Wärmeleitpaste besser.

Vielleicht könnte sich der Threadersteller mal zum Kühler und zum betreffenden Board äußern?

Ich nehm nur Wärmeleitpads, sind sicher und unkompliziert in der Handhabung, günstig, und von z. B. AMD (Paste nur für kurzzeitige Testaufbauten) auch vorgeschrieben.

wop

also ich hab den kühler jetzt schon und ja ich hab befestigungslöcher also kann ich auch WLP benutzen

Ich nehme sehr oft Arctic Silver (atm die 5) und bin mehr als zufrieden!

Die leitet am besten und kostet nicht viel (5-8€ is imho voll ok) und ich würde nur die empfehlen, da es nichts bringt, am falschen Ende zu sparen!

Titan oder Arctic Cooling WLP ist auch ok, aber Arctic Silver 5 ist einfach die beste! ;)

Zurück
Oben