Wakü Flüssigkeiten

fnnor

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich such ein test/review in dem gezeigt
wird wie verschiedene fertiggemische unter UV licht aussehen, ABER nicht
wie es in der flasche aussieht sondern wie es im schlauch dann aussieht,
da habe ich ma irgendwo nen test zu gelesen (is schon was her) aber weis nicht mehr
ob es hier mal im user review war oder auf einer anderen seite...

achja und kann ich nen röhren AGB auch horizontal verwenden ? oder gibt das probleme ?

wäre super wenn mir jemand helfen kann... mfg

Ein guter Rat:
lass die Finger von farbigen Flüssigkeiten und nimm lieber farbigen (UV-aktiven) Schlauch und beleuchte den AGB mit einer LED. ALLE Fraben fallen irgendwann aus oder verblassen... das ist alles Käse ;)
und lass dir nichts erzählen von wegen Lebensmittelfarbe in Fertiggemischen... das ist (chemisch gesehen) der größte mist, den man machen kann.

Und ja, Du kannst einen Röhren-AGB auch horizontal verwenden. Du mußt nur darauf auchten, dass die Pumpe immer mit Wasser versorgt wird. Am besten geht das, wenn du einen AGB nimmst, der einen Anschluss an der Seite hat, dann kann das Wasser im horizontalen Einbau besser auslaufen aus bei einem AGB mit Bodenauslauf ;) Der Befüllvorgang wird auch schwierig.
Und du mußt darauf achten, dass beide Seiten auch richtig verschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Hatte bisher meistens das Klare von Aquacomputer ( Clear / Blue UV Aktiv )
In Verbindung mit nem klaren schlauch 10/8mm PUR ( Blue UV Aktiv )

62296766_full,r,470x470.jpg

62296762_full,r,470x470.jpg

70480439_full,r,470x470.jpg

Nen röhren AGB würde ich vertikal einbauen , da es sonst sein kann das die Pumpe unter umständen Luft zieht.
Das ist nicht gut für deine Pumpe , es ist laut und stört.

Mein AGB ist nun etliche jahre alt , und wurde immer mit UV Aktiven flüssigkeiten bertieben , und ich hab keinerlei verfärbung ! Nix null garnichts :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
fnnor schrieb:
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich such ein test/review in dem gezeigt
wird wie verschiedene fertiggemische unter UV licht aussehen, ABER nicht
wie es in der flasche aussieht sondern wie es im schlauch dann aussieht,
da habe ich ma irgendwo nen test zu gelesen (is schon was her) aber weis nicht mehr
ob es hier mal im user review war oder auf einer anderen seite...

achja und kann ich nen röhren AGB auch horizontal verwenden ? oder gibt das probleme ?

wäre super wenn mir jemand helfen kann... mfg

Hier wurde vor wenigen Tagen ein Test online gestellt:

http://www.overclockingstation.de/content/wasserspieleviele-viele-bunte-farben-a514.html

zwar nicht ganz was du suchst (Vergleich im Schlauch) aber immerhin im Glas :)

Verschiedene Vergleiche in Schlauchstücken hatte ich gemacht, war aber nicht in einem Review, sondern in einem Sammelthread an anderer Stelle.

haste den link noch davon da ? wär super

Zurück
Oben