WaKü für 1090T

Naja von "den Flow zerhacken" würde ich jetzt nicht unbedingt reden, denn extrem viel Luft würde immer noch in das Gehäuse gedrückt werden. Ich selbst habe übrigens nicht einen einzigen Gehäuselüfter verbaut & selbst an heißen Tagen bei 30° Zimmertemperatur kann BF3 gezockt werden ohne dass das MB über 60° kommt. Das geht allerdings nur gut wenn die Grafikkarte mit im Kreislauf hängt. Naja, hier mal ein aufschlussreicher Link: http://www.youtube.com/watch?v=qhGN2rj0xr4 Das müsste doch dein Gehäuse sein nehme ich mal an!?
Sieht alles sehr eng aus. Vorallem für WaKü-Neulinge und Einsteiger-Bastler eher tricky. ...ist also schon mal gut das du externen Systemen nicht abgeneigt bist ;)

edit - Hier noch ein interessanter Link. Dort ist es nicht mehr ganz so knapp obwohl der Radiator dicker ist. Wird daran liegen das die Staubfilterkonstruktion unter den Lüftern entfernt wurde...
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das mein Gehäuse schwarz ist ist es das ^_^. Das Problem ist das 280mm Grafikkarte zu wenig ist (meine ist exakt so lang) aber dann kann man sie ja nicht mehr einstecken :-\. Also bräuchte man entweder nen dünneren radiator oder extern, wo ich mittlerweile schon eher hintendiere. Das FAQ habe ich übrigens durch ;-), werde mich dann heute um laufe des Tages mal um einen rein fiktiven Warenkorb kümmern. Und an meinen Staubfiltern hänge ich schon ein wenig da ich Mäuse im Zimmer habe und daher etwas mehr als gewöhnlich Staub hier (vor allem auf dem Boden ) rumschwiert.

Achja, falls das hier zufälligerweise ein Admin liest, große Lob ans webdesign, selten so ne gute mobile Seite gesehen :-)

Mfg Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir dieses Set mal an: http://www.aquatuning.de/product_in...ool-NexXxoS-Cool-Answer-360-DDC-XT---Set.html Vom Preis unschlagbar. Was ich mal machen würde, ruf bei AT an und frag ob du das Set statt mit dem 3x120er mit dem 2x180er Radiator bekommen kannst. Der 2x180er ist nur +23 Euro teurer als der, der jetzt dabei ist. AT sind da ziemlich flexibel was das angeht. Da wärst du bei einem Einstiegspreis von knapp 220 Euro. Und die Komponenten die dabei sind, sind einfach der Hammer. Wenn ich die Komponenten einzeln zusammenstelle komme ich auf über 280 Euro...

Das was du aber unbedingt mit bestellen solltest ist dieses http://www.aquatuning.de/product_in...-Molex-auf-3Pin-5V-7V-12V-10cm---Schwarz.html Kabel um die Pumpe zu drosseln. Bei nur einem Kühler und einem Radiator reicht es, wenn die Pumpe auf 5 Volt läuft. Wenn du später einen Grakakühler dazu nimmst kannst du die dann ohne Probleme auf 7 Volt regeln.
 
Das Set sieht ansich schonmal schick aus (soweit ich das beurteilen kann) nur mache ich mir Gedanken ob meine e Graka nicht etwas zu lange ist. Daher würde ich eine externe Lösung mittlerweile bevorzugen. Wird vermutlich etwas teuer, aber dann muss man nicht extra auf die exakten Millimeter Angaben achten und im Gehäuse bleibt noch Freiraum ^_^
Ergänzung ()

Was haltet ihr von der Idee einen Holzkasten zu nehmen und dort die komplette WaKü unterzubringen? Quasi ein 2ter Kasten neben meinen Rechner der nur für die Kühlung zuständig ist. Kasten wäre dann Marke Eigenbau und Inhalt müssten dann oben 2 Lüfter rein für Abluft, dann Radi an die Rückwand, Pumpe unten in die Ecke und den Tank/Behälter (AGBs oder?) Links an die Seitenwand. Das ganze würde dann mit LEDs beleuchtet werden und in die Frontwand dann Plexiglas. Von dort dann Schläuche ins Gehäuse zum CPU (Später wenn mehr Geld vorhanden auch Graka) und wieder zurück.

Ist sowas realisierbar? Oder ist das eine zu lange Strecke? Wenns geht was müsste man dabei beachten (Stärke der Pumpe / was für Top-Fans / Radi)?

Jörn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern ist ALLES Realisierbar ( vor allem mit Holz http://we-mod-it.com/board1-modding...r-server-case-30-x-5-25/index8.html#post28225 :evillol: ).

Bis zu 10m Länge ist eine Eheim 1046 Ausreichend für dein Setup ( oder nimmst eine 1048 dann haste für "Ewigkeiten Ruhe ).
Im Kasten Alles Unterbringen ( Agb + Pumpe + Radi ) und im Case nur die Cpu + Gpu Kühler Anschließen mit "Trennis" und Fertig.

Trennis : http://www.aquatuning.de/product_in...w--inkl--Schottverschraubung---QD3-Black.html + http://www.aquatuning.de/product_in...1-4--AG-Kupplung--High-Flow----QD3-Black.html


Schau dir mein Sys im Sys Profil an ( fast Lautlos ).

P.S. Wenn Extern dann Mindestens dieses Set, ( hast ja dann mehr Platz ) : http://www.aquatuning.de/product_in...ool-NexXxoS-Cool-Answer-480-DDC-XT---Set.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir kurz sagen was ich machen würde wenn ich das Gehäuse hätte? Ok, mach ich mal ;)

Ich würde versuchen unter den Boden solch http://www.aquatuning.de/product_in...ol-NexXxoS-XT45-Full-Copper-180mm-Triple.html einen Radiator anzubringen. So wie ich das aus der Ferne sehen kann müsste der perkekt unter das Gehäuse passen. Am rechten Rand würde ich dann einen Ausschnitt für die Anschlüsse des Radiators machen. Den Radiator würde ich dann mit "Füßen" versehen so dass Quasi das Gehäuse auf dem Radiator steht. Als Füße würde ich sowas http://www.aquatuning.de/product_in...system--flach-liegend-breite-Standfl-che.html oder so nehmen.

Alles andere könnte man dann so lassen. Ansonsten halt noch das Set aus meinem letzten Post. Besser und Mobiler gehts fast nicht mehr.

Da dein Gehäuse schwarz ist müsste das auch von den Farben gut passen.
 
Dein Sys rockt ja mal ! Und der Radi ist ja nahezu endlos ^^ (LKW-Kühler? o.O) !

Wenn dann die 1048, Weist ja "Wer billig lauft, kauft 2 mal." ;) Und so groß ist der Preisunterschied ja auch nicht. Dann muss ich bei der Bestellung dazusagen das ich eine andere Pumpe möchte oder? Achja, das Set... Passt ^^ Brauch ich noch was (ausser den Trennis (welchen und wie viele davon brauche ich überhapt?) ) noch etwas wenn ich das Set nehme (Grak-Kühler mal abgesehen der kommt später.)?

Gibt es irgendeinen Mechanismus das man PC und WaKü getrennt transportieren kann ohne das Komplette Kühlwasser rauszuznehmen? Quasi eine Art Tor das man schließen kann wenn der PC transportiert wird und nach dem Anschluss wieder öffnen kann? Oder müssen wir uns soetwas selber bauen/drauf verzichten?
Ergänzung ()

Schaby schrieb:

Aber dann werden doch die schönen 3 Fans geblockt... :(, da ist ja extra Platz damit die Luft von unten einsaugen können.
 
Auf der Seite von dem Radiator gibts es auch eine technische Zeichnung, da kann man im Vorfeld schon messen ob das überhaupt machbar ist.
 
IFeIRazIL schrieb:
Oder mit WaKü den FX-8350 auf 5,0GHz ;DD

Das wäre doch mal n Ziel ^^ Aber den 1090er auf 5...o.O 4 Wäre schon ne Ganze ecke ^^

@Schaby das ganze wird extern gemacht, ist nun beschlossene Sache ;) Nun wird nur noch geguckt was rein kommt.
 
IFeIRazIL schrieb:
Oder mit WaKü den FX-8350 auf 5,0GHz ;DD
Hallo Troll mit All-in-One Kinder-WaKü.

@Black3nding - Blicke jetzt nicht mehr 100%ig durch. Soll es jetzt eine extern Lösung mit selbst gebauter Holzkiste werden?
Wenn ja ist diese Idee nur zu unterstützen. Man macht a. einiges selber und b. hat man dank Schnellkupplungen noch ein sehr mobiles System. Das Kit für 190€ ist natürlich für den Preis wirklich zu empfehlen nur rate ich dir wie Schaby auch schon angesprochen hat zu versuchen einen größeren Radiator zu bekommen damit du hinterher keinen zweiten brauchst um deine GPU auch noch leise mitkühlen zu können.
Ich habe eben auch mal einen Warenkorb zusammengestellt um zu vergleichen wie es sich preislich gegen das Kit schlägt und ich finde es auch nicht so übel, schließlich kannst du dir so alles selber aussuchen und bei dem Kit fehlt auch noch einiges wie zB Schnellkupplungen oder Kabel usw. Hier mal der Link. Da ich eben gelese habe das du lieber eine hochwertige Pumpe hättest kann man natürlich auch zB diese hier nehmen. Da ist schon ein vernünftiger Aufsatz drauf der deutlich leiser ist als der aus dem Set.

Grüße
Kevin
 
Wieso werden die Lüfter geblockt? Die Lüfter saugen die Luft durch den Radiator... Vieleicht nochmal drüber nachdenken. Kein zusätzlichen Kasten bauen du hättest die Wakü komplett im bzw. am Gehäuse, alle Teile sind gut Zugänglich und die Kühlleistung ist mit dem Radiator jenseits von Gut und Böse.

aber egal...wie schon gesagt, das wäre etwas was ich probieren würde.

@Kevin
die Pumpe ist bei dem Set schon mit dabei, den Aufsatz brauchst du bei dem AGB nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schaby stimmt ja, Radi ist ja luftdurchläassig, sry Anfängerfehler :(, aber da ich mittlerweile ja eh eine externe Lösung bevorzuge passt das schon :)

@ Kvnn. Ja, genau das soll es werden. Was deinen Warenkorb betrifft, mit der größeren Pumpe passt der doch ^^. Muss da sonst noch etwas zu? Und was den Radi betrifft, wäre da ein Quadratischer nicht praktischer beim Einbau? Ich würde jedenfalls einen bevorzugen. Was die hochwertigkeit betrifft, ich möchte ja später noch die Graka einbauen und man sollte ja sowieso etwas (Achtung Flachwitz!) Luft/Wasser nach oben haben. Wenn WaKü dann auch eine die sich so nennen darf :).

Die 3 Lüfter die im PC Boden sind kann ich dann ja auch auf die minimale Stufe stellen, so sind die Leise und sorgen trotzdem dank der größe für einen einigermaßen frischen Luftstrom im Case.

Wenn wir nun so laaangsam (noch ist ja nicht alles durch) die Komponenten zusammengesucht haben, kommt die nächste Frage: Wie setzte ich das ganze angemessen in Szene (Beleuchtung/Farbiges Wasser(?)/etc.)?
 
Farbiges Wasser hast du über den Valvoline Zusatz.
"angemessen in Szene"
Schau dir mal die Kisten an: http://www.million-dollar-pc.com und vieeeeeeeel Spaß + seeeeeeehr viele Arbeitsstunden beim Basteln ( werde mein Monster Server Case auch so in "Szene" setzen, jedoch es auch jeden Tag zum Arbeiten Benutzen = Beautiful every day Working Computer Case ).

Beim 480er Set ist eine Laing Pumpe ( = auch sehr Stark ) mit dabei und somit benötigst du die 1048er nicht mehr.
Deine Lüfter im Case kannst du Ruhig alle auf 5V stellen.

Die Heutige "Größerer Radii" Empfehlung die sich noch im Angebot befindet Lautet: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p15014_B-Ware-Watercool-MO-RA3-420-Core-LC.html , der ist Genug für dein Sys. und evtl. sogar Passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du das Set mit diesenm Radiator wäre "vernüftig" und meinen Ansprüchen entsprechend? Was muss ich denn da noch an Zubehör kaufen? Und kann man bei dem Set überhaupt den Radi durch den größeren B-Ware Radi ersetzen?
 
Wie hoch ist dein Budget Momentan ?
Du kannst das Set mit beiden zusammen ( dann hast du noch mehr Radifläche ) oder mit nur mit dem Mora Betreiben.
"Zubehör" benötigst du nur noch Schlauch ( musst du Abmessen wie viel du noch benötigst ) und noch zwei weitere 16/10er Anschlüsse ( wenn du beide zusammen Anschließen möchtest, ansonsten Reichen dir die vom Set ).
Lüfter kannst du selber an den Mora "Basteln" bzw. machst dir aus Holz eine Halterung für den Mora +Lüfter nach deinem Belieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein Budget ist so hoch das was vernüftiges bei rauskommt und so niedrig das kein unnötiger Schnickschnack dabei ist. Also alles was in einem guten Preis/Leistungsverhähltnis steht ist in meinem Budget ^^
 
Stelle dir Heute Abend alles mit Beiden Radis zusammen.
 
würde es nicht auch sinn machen die cpu aufzurüsten? der 1090T kommt ziemlich stark an seine grenzen mit der 7970.
 
Zurück
Oben