WaKü für 1090T

Eine 220Volt Pumpe sollte es aber nicht sein. Auch wenn du selber eine 1048 in Gebrauch hast, rate ich jedem Einsteiger davon ab eine 1048 zu nehmen. Erstmal ist die sehr laut und 2. kann man die dann nur über Dimmer (wenn überhaupt) runterregeln.

Es haben sich nicht umsonst die 12 Volt Pumpen durchgesetzt, also höhr bitte auf, mit aller Gewalt die Zeit zurückdrehen zu wollen.

Heute hohlt man sich, speziell auf Wakü zugeschnittene Teile, die Zeiten wo man Aquariumpumpen und PKW/LKW Kühler verwendet hat sind lange vorbei. Auch wenn du das für dich toll findest, es geht mir mittlerweile gewaltig auf die Eier das hier in jeden Threat von dir steht:

SCHAU DIR MEINE SIG AN!!! NIMM EINEN LKW KÜHLER...

Dein System ist einfach nur billig, mehr nicht und bestimmt nicht zum Nachbauen geeignet. Und dein Fachwissen ist nunja mehr als Fragwürdig.
 
so eben die laing ddc1 eingebaut und sie ist unter vollast um längen leiser als die AS
 
bf3_4amer schrieb:
so eben die laing ddc1 eingebaut und sie ist unter vollast um längen leiser als die AS
Von "leiser" kann man nicht reden. Sie hat einen anderen Ton, und zwar einen deutlich höheren. Manche kommen damit gut zrecht. Viele haben anstatt einem hohen Ton aber lieber ein tiefes "brummen", wie es bei der AS XT der Fall ist.

Grüße
 
@Schaby

1. Was dir Gewaltig auf deine Eier geht ist und bleibt nunmal dein Problem.

2.Sage Ich nicht nimm einen Lkw Kühler.

3. Eine 1048er mit 220V ist nicht Laut sondern genauso Leise wenn man sie Entkoppelt wie die anderen auch.

4. Toll hin oder her, es geht um die Passive Leistung und um nichts anderes.
Deiner Meinung nach müssten ja alle "Zurückgebliebene Hinterweltler" sein wenn sie eben solche Kühler ( bzw. sogar von Radladern ) holen um damit Passiv zu Fahren.

5.Zeig mir dann doch ein Sys. bzw. den Kühler wo man Heutzutage 500W Aufwärts auch im Sommer Passiv kühlen kann ( zwei Fans für Airflow wegen Ram und MB sind Gestattet ).

6.Zum Thema Billig.
Ich Glaube nicht das mein Sys. billig ist ( außer du bist Millionär und für Dich sind knapp 8000.-€ nichts ).

P.S. Das Ich mit meinem Lkw Kühler keinen Schönheitswetbewerb Gewinnen kann ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kvnn. schrieb:
Von "leiser" kann man nicht reden. Sie hat einen anderen Ton, und zwar einen deutlich höheren. Manche kommen damit gut zrecht. Viele haben anstatt einem hohen Ton aber lieber ein tiefes "brummen", wie es bei der AS XT der Fall ist.

Grüße


auf 100% ja, man kann einen höheren ton wahrnehmen. Wenn man jetzt allerdings AS und DDC auf voller leistung vergleich ist die DDC meiner meinung nach leiser. Die AS konnte ich vom bett aus z.B noch sehr deutlich hören und die hatte einen sehr penetranten ton. Bei der DDC hingegen geht es. Jetzt noch auf 40/50% regeln und man weiß nicht ob der pc an oder aus ist, wenn da die beleuchtung nicht wäre ;) . Bin begeistert. Natürlich nur mit einem guten aufsatz!


Und leute streitet doch bitte nicht !!! jeder kann das empfehlen mit dem er erfahrungen gemacht hat, aber nur weil man selbst ein produkt besitzt ist es nicht das allerbeste! Wir haben alle das gleiche hobby hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
@bf3_4amer
Welchen Aufsatz hast du ?
 
bf3_4amer schrieb:
aber nur weil man selbst ein produkt besitzt ist es nicht das allerbeste!
Du bist doch der Extperte der andauernd auf sein Sys hinweist und meint es wäre das geilste:D Jetzt dreh den Spieß mal nicht um. Ich habe nur meine Erfahrung und die Erfahrung anderer, die ich für deutlich kompetenter halte als dich (bundymania & co ausm hwluxx) wiedergegeben.
Das die DDC keinesfalls schlecht ist sollte ja wohl außer Frage stehen.

edit - Ich zitiere mich mal von vor 3 Tagen: "Pumpe: Wenn du etwas vernünftiges haben willst sind Aquastream XT und Laing DDC zu empfehlen." Du siehst also das ich nicht daran interessiert bin lediglich mein eigenen Kram zu empfehlen. Nur weil du ankamst und meintest "Die DDC ist definitiv leiser..." musste ich dir mal sagen das dies nicht unbedingt der Fall ist, da jeder ein anderes empfinden für Lautstärke und Geräusche hat.

@Schaby - Der Wector ist mMn ein hoffnungsloser Fall... Hab auch nur den Kopf geschüttelt als ich die Pumpe gesehen hab :D ..ohne Worte jemanden eine 230V Pumpe zu empfehlen...

Wector schrieb:
5.Zeig mir dann doch ein Sys. bzw. den Kühler wo man Heutzutage 500W Aufwärts auch im Sommer Passiv kühlen kann
Die Frage ist eher welchen Sinn es ergibt seine WaKü passiv kühlen zu wollen. Mit ein paar lautlosen Lüftern auf unter 500rpm hat man ein vielfaches an Kühlleistung, sprich man brauch einen vielfach kleineren Radi - und hört trotzdem nichts.

Oh man, es artet wieder aus, so wie es nicht anders zu erwarten war. Die armen Thread-Ersteller-WaKü-Anfänger :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kvnn.
Nur weil Du Irgend welche Lautlosen Lüfter nicht hören kannst heißt es lange noch nicht dass das auch für ALLE anderen gilt.
Ich habe auch ein Setup mit zwei 420er Moras hier mit jeweils 9 bzw. 18 Lüftern gehabt und diversen Lüftern ( u.a. NB,Noktua und Co. ) dennoch ist es jetzt einfach Leiser mit nur zwei Lüftern auf 3.3V .
Ich Reagiere einfach Allergisch auf Lärm ( und Glaube mir , dass Ich nicht der einzige bin den Lärm Stört ).
Klar dass Ich mit Lüftern an meinem Lkw Kühler wesentlich mehr Kühlleistung Erreichen könnte, dennoch lass Ich ihn Passiv ( meiner Ohren wegen ).

Leuten wie Dir ist es u.a zu Verdanken das "Anfänger" Erschreckend Feststellen müssen das man trotz Wakü immer noch mehrere Lüfter benötigt, nur weil man ihnen nicht sagt das es auch mit Größeren Radis ( a la Mora 3 oder Größer je nach Setup ) auch geht.

Hast du schon mal ein Quad Gpu Setup unter Vollast mit zwei Mora 3 trotz 18 Push/Pull Lüftern pro Radi Gehört ?
Für mich war es zu Laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kvnn. schrieb:
Du bist doch der Extperte der andauernd auf sein Sys hinweist und meint es wäre das geilste:D Jetzt dreh den Spieß mal nicht um. Ich habe nur meine Erfahrung und die Erfahrung anderer, die ich für deutlich kompetenter halte als dich (bundymania & co ausm hwluxx) wiedergegeben.
Das die DDC keinesfalls schlecht ist sollte ja wohl außer Frage stehen.

Grüße

*hust* weil du ja nicht sachem empfiehlst die du hast. Ich hatte außerdem den vergleichswert AS und laing.
naja egal Leute chillt einfach. Die laing wurde mir auch vom bundy empfohlen im hwluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kvnn. schrieb:
Oh man, es artet wieder aus, so wie es nicht anders zu erwarten war. Die armen Thread-Ersteller-WaKü-Anfänger :D

Grüße

Genau so geht's mir gerade, hab noch weniger Plan als vor dem Thread... :-\
 
Du solltest auch nicht auf alles hören was manche deppen aus lauter Selbstdastellungsdrang hier von sich geben und damit meinte ich nicht den Mann mit dem LKW Kühler :D. Da wird nur auf andere Meinungen herumgetretten weil man ja ach so viel Ahnung hat.Aber egal,seit Seite 3 wird nur noch gemotzt und jeweils der andere als naja was auch immer bezeichnet .Ich empfehle dir geh auf diese Seite
http://www.hardwareluxx.de/community/
oder gleich auf diese
http://www.meisterkuehler.de/cms/index.php
Hier in diesem Forum haben sich inzwichen die meisten die was drauf haben ausgeklinkt ,ich frag mich wieso :p:p
 
Wector schrieb:
Nur weil Du Irgend welche Lautlosen Lüfter nicht hören kannst heißt es lange noch nicht dass das auch für ALLE anderen gilt.
Doch, wenn etwas lautlos ist, dann gilt das für alle (Menschen). Einen Noiseblocker PL-1 zum Beispiel ist auf ~300-400 oder aus einem Abstand von mehr als ~20cm nicht mehr zu hören! Also hör mir mit deinem sinnlosen Passiv-wahn auf! Habe übrigens dieses Jahr einen Hörtest gemacht der nicht schlecht ausgefallen ist... wollts nur angesprochen haben weil ich den flame schon riechen kann.
 
Cool hast was für deine Gesundheitsvorsorge getan.:D:D:D
 
Zurück
Oben