Wakü für Xeon und Graka

L

LutzerHD

Gast
Ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen. Geplant ist ein Xeon 1230V3 und eine GPU(Polaris oder Pascal) zu kühlen. Gehäuse Fractal Define R4. Würde ein 280mm Radiator ausreichen? Ich weiß wakü ist eig Geldverschwendung aber will bisschen basteln und auch die Optik verschönern. Budget max 400 Euro

Hi,

wenn dann kühl die GPU . Was willst du beim Xeon kühlen?

Wäre meine Ansicht

Alternativ zu Aquatuning wäre noch Caseking, die haben auch ne recht gute Auswahl und bieten guten Support.
Für die aktuellen High End Karten reicht für GPU & CPU ein 280er Radiator nicht aus, ob das bei Pascal/Polaris reicht? Vermutlich reicht einer nicht, aber da gibt es auch viele Unterschiede bei den Radiatoren.
Ob man mit einem 480er oder 360er ausreicht ist unklar, der Xeon ist ja nicht so der Hitzkopf, aber wie genau die neue Generation in Sachen Temperatur ausschaut, steht noch in den Sternen.
Ich würde mit 2 Radiatoren rechnen, hier im Forum gibt es ja auch recht gute Empfehlungen bzgl. WaKü Kaufberatung, fagen die Customs glaube bei etwas über 200€ an, wenn du den noch nicht gelesen hast, schau ihn dir mal an, liefert auch viele Tipps.

Zurück
Oben