Wakü so ok?

Hatte eigentlich angedacht, mit nem 4 Molex auf nen 3 Pin zu 9x3 Pin zu gehen.
Naja, die Lüfter werden Dir bei vollen Umdrehungen sicherlich nicht das Trommelfell zerreißen, jedoch wäre es doch schön, wenn Du sie nach Bedarf noch steuern könntest, oder nicht? Im Idle wird es ausreichen, die Lüfter mit ca. 500 rpm zu betreiben, unter Last und im Sommer dreht man sie dann halt ein bisschen hoch. Der Vorteil bei einem Anschluss an die Steuereinheit der Pumpe ist, dass das alles dann ganz automatisch ablaufen könnte. Aber das musst Du natürlich selbst wissen.

Also die Stecker: das war kein finanzieller Grund, sondern dass die Aquatunning nicht hat.
Geht's jetzt um Tüllen oder Schraubis? Schöne Schraubis gibt es nämlich auch bei AT. Ich habe die von Enzotech, die gefallen mir sehr gut aus, ebenfalls gut - und ein bisschen günstiger - sind die von EK.

Die 60€ mehr, was macht das schon bei ~800€ für ne Wakü.
Wenn Du es so siehtst und Dir ein paar Euro mehr wirklich nicht den Hals brechen...
Schmeiss die Aquastream Ultra raus und nimm die 20,- € günstigere Standard-Variante. Dann spar Dir die ca. 20,- € für den von mir angesprochenen Poweramp und investiere das so gesparte Geld in eine Aquaero. Mit der Steuereinheit hast Du die eierlegende Wollmilchsau.

Habe noch eine frage zum Flow.

Pumpe >Chipsatz >Mosfet1 >Mosfet2 >CPU >Radi >Tempmessung > AGB >Durchflussmesser >Pumpe.

^^ist das soweit ok?

Wo kommt die GPU rein, wenn ich dann eine kaufe?

Radi Wassereingang unten? Kenne es aus der Chemie so.

Danke schon mal

Nuts109

Die Reihenfolge beim Verschlauchen ist völlig egal, da Du an keiner Stelle eine nennenswerte Differenz der Wassertemperatur hast - max. 2 Grad.
Wichtig ist, dass der ABG vor der Pumpe sein sollte, das hast Du bedacht, daher ist Deine Reihenfolge völlig in Ordnung. Verschlauche so wie es am besten passt, optisch Dich anspricht und die Schlauchwege möglichst kurz bleiben.

Jupp, beim MoRa solltest Du unten den Eingang und oben den Ausgang wählen.

So alles eingebaut.

Nach 2 Std. Prime 95 auf 4209MHz (200.45x21) , haben die Kerne knappe 70°c.

Habe am Radi nur 6 Lüfter laufen (hatten nicht mehr) , die Restlichen 3 werden nachgeliefert.

Wasser temp. Pumpe 29,8°C, Externer Sensor (sitzt Ausgang Radi) 28,6°C. Pumpe läuft auf 81,7 Hz.

Bin voll und ganz zufrieden. :daumen:

Vielen Dank an alle für die Hilfe und Tips.

Nuts109

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben