WaKü Zusammenstellung in Ordnung?

°Sn0wFlow°

Lieutenant
Hallo Community! Ich werde jetzt, wo es etwas wärmer wird, doch auf eine Wasserkühlung umsteigen! :) Gekühlt werden soll eine HD 6950 mit freigeschalteten Shadern und ein Phenom X4 BE, sonst nichts. Ich habe mich jetzt an die FAQ gehalten und als Lüfter stelle ich mir 3 Nanoxia Lüfter vor (120mm, Zusammenstellung im Foto nicht beachten, aktuelles Foto in Post #9) Das ganze habe ich mal in ein Bild zusammengefügt, ist das ganze so OK? Wo könnte ich am besten noch was sparen?
LG Jan!

wasserkuehlung-komplett-jpg.232788

Anhänge

• Wasserkühlung komplett.jpg
    Wasserkühlung komplett.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
wie soll denn deiner meinug das mit den lüfteradaptern passen?
Wenn du nicht 2 auf und einen unter dem Radi montieren willst kann ich dir direkt sagen das es nicht passen wird.
Zudem rate ich dir zu anderen anschlüssen + schlauch, mindestens 11/8 (13/10, 16/10 usw)
Vielleicht hättest du einfach mal nach dn lüftern googeln sollen:
http://www.cool4pc.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=3252222&letterid=210&partner=1
http://cgi.ebay.de/Nanoxia-DX-120mm-900-RPM-13-5dB-59m-leise-Lufter-/390236575095?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5adbe99577

Zuletzt bearbeitet:
Sorry da habe ich nicht logisch gedacht, aber wieso gibt es denn keine 120er Nanoxia mehr? Das würde es ein bisschen vereinfachen. Wie gesagt ich habe mich einfach an die FAQ gehalten, ich werde es abändern, aber nicht mehr heute Abend.

Du kannst doch auch andere Lüfter nehmen, wenn es keine 140mm Nanoxia gibt?!

In der FAQ steht aber auch, dass man für die Aquastream Einlass und Auslassadapter braucht.
Außerdem wird dort bestimmt erwähnt sein, das man Pro Wasserkühlungselement 2 Anschlüsse braucht (in deinem Fall insgesamt mindestens 10).
Wenn du sparen willst, nimm statt dem Fertiggemisch Destiliertes Wasser + G48.

Ansonsten passt das schon, aber der Tipp mit dem größeren Schlauch von Agent 1 solltest du beherzigen :)

Zudem ist die fertigmische von inno leicht rötlich wenn ich mich recht erinnere, kommt also nicht so gut mit grüner beleuchtung im AGB.
Ich hab in meinem Kreislauf Destilliertes Wass + G48 + Roter Tinte. Geht auch mit jeder anderen Tinte und ergibt je nach dosierung kräftige Farben.

Edit: Ein Benchtable kann nie ein ersatz für ein Gehäuse sein und sollte auch nicht als solches verwendet werden. Ich spare mir jetzt eine Aufzählung der Nachteile (vorallem in verbindung mit einer Wakü)

Zuletzt bearbeitet:
Ok die fehlenden Anschlüsse werden ich noch einfügen und die Größe verändern auch. Die grünen
Nanoxia Lüfter gefallen mir einfach optisch ganz gut und andere grüne Lüfter sind eher lauter. Was für mich noch wichtig ist, kühlt der Radiator das CPU+GPU Gespann auch locker weg oder müssen die Lüfter da dauernd auf vollen Touren laufen? Danke nochmal für eure Hilfe!

Edit: Okay, kann ich auch das Destilierte Wasser aus dem Trockner nehmen? Auf UV Zusätze sollte ich generell verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
Im Idle reichen die lüfter locker aber für heiße Sommertage in verbindung mit einem aktuellem Grafik hit würden mir die 900rpm nanoxia zuwenig frischluft erzeugen.
Ich habe Enermex Magma mit bis zu 1500rpm und die drehen dank Aquaero bei bedarf hoch.
Du solltest einfach mal an nem heißen tag nen Prime und Furmark test starten und die Wassertemperatur im Auge behalten. Bis 40°C (je nach umgebung) würde ich mir keine großen sorgen machen.
Wieso willst du wasser aus dem Trockner verwenden?

Ich dachte die HD 6950 und 6970 wären bis auf die zusätzlichen Shader und 8+6 Pins gleich?

Hier mal ein Zitat von aquatuning Seite:
Diese Karte passt auf alle 6950 & 6970 Grafikkarten nach Referenzdesign.

Edit: @Agent1 Weil der Trockner der Kleidung Staub und Wasser entzieht und da dann destilliertes Wasser entsteht... Aber ich denke es ist besser ich kauf noch lieber nen kleinen Kanister, das scheint mir sicherer!
Ergänzung ()

So hier mal die neue Version, es fehlt noch destilliertes Wasser + G48:

wasserkuehlung-komplett-png.232820

Anhänge

• Wasserkühlung komplett.png
    Wasserkühlung komplett.png
    527,2 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt habe ich irgendwie verpennt, war ja auch noch früh ;) Liefertermine sind momentan relativ egal, da ich jetzt noch nicht zuschlagen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber so Anschlüsse kann man auch von anderen Herstellern nehmen, dass selbe gilt auch für die Kühlblöcke!

Zurück
Oben