Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wann aufrüsten?
- Ersteller K0ng3n
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Rüste dann auf wann es dir zu langsam ist, warten kann man immer und das sind aktuell mehr als nur ein paar Tage ...
Rüste auf wenn dir die Leistung deines PCs nicht mehr reicht. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt! Ich weiß nicht mal wie oft ich den Satz schon gelesen habe, sry^^
Nein, wirklich entweder du brauchst jetzt einen neuen PC oder dein alter PC ist für alle Dinge die du damit anstellst ausreichend...
Nein, wirklich entweder du brauchst jetzt einen neuen PC oder dein alter PC ist für alle Dinge die du damit anstellst ausreichend...
SirGrabbe
Lieutenant
So eine Frage stellt sich nicht - bzw. lässt sich nicht beantworten.
Es zählt nur, die Leistung, die man aktuell braucht. Und schon das ist eine sehr subjektive Sache.
Wenn ich die Frage trotzdem beantworte müsste, würde ich somit sagen: Nie - man verbrennt immer Geld damit.
Es zählt nur, die Leistung, die man aktuell braucht. Und schon das ist eine sehr subjektive Sache.
Wenn ich die Frage trotzdem beantworte müsste, würde ich somit sagen: Nie - man verbrennt immer Geld damit.
Wenn dir dein Rechner aktuell zu langsam ist, lohnt es sich bestenfalls eine Woche zu warten, dann kommen die neuen Intel Sandy Bridges in anständigen Mengen in den Handel. Danach lohnt warten nicht wirklich, weil je länger du wartest, desto näher rückt der nächste Release, der dich nur zum noch länger warten anregt. Das Hardwarebusiness ist schnelllebig, warten lohnt sich praktisch nicht.
Nun kommt Intels neus Zeugs...
Was hast du an Komponenten?!?
Sag einen Preis was dir ein neuer PC Wert wäre
Aber ich glaube, aus Erfahrung, gleich komplettes System erneuern.
Daher warten bis wirklich alles neu ist.
--> neuer Chipsatz,
--> neue graK Generation
--> besser Ram
--> Effizientere Netzsteile
--> Neuer CPU (für OC evtl mit freiem Multiplikator)
Sowas würde ich den beachten. Und etwas neus bauen!
Was hast du an Komponenten?!?
Sag einen Preis was dir ein neuer PC Wert wäre
Aber ich glaube, aus Erfahrung, gleich komplettes System erneuern.
Daher warten bis wirklich alles neu ist.
--> neuer Chipsatz,
--> neue graK Generation
--> besser Ram
--> Effizientere Netzsteile
--> Neuer CPU (für OC evtl mit freiem Multiplikator)
Sowas würde ich den beachten. Und etwas neus bauen!
Danke schonmal für die Antworten.
Mein Hardware:
geforce 8800 GTS 320 MB
Amd x2 5200+ ee
2 Gig ddr 2 800
gigabyte m55s-s3 (glaube so heißt es)
Seasonic (bin mir da nicht sicher) 430/ 450 Watt.
Ich möchte damit gerne Spiele wie Bad Company 2 spielen, würde aber auch neu erscheinende noch in voller Pracht genießen wollen wie z.b. Crysis 2 und Homefront.
Joa. Ausgeben naja, ich denke dass würde ich dann sehen.
Worum es mir hauptsächlich ging:
Zum einen die gtx 560 wo ich gerne wissen will, ob die von der P/L besser ist als derzeitige und ob und wann neue Cpus von Amd kommen (gerade was den neuen sockel angeht)
Hätte es denn überhaupt Vorteile sich den neuen Sockel zu kaufen?
Gruß K0ng3n
Mein Hardware:
geforce 8800 GTS 320 MB
Amd x2 5200+ ee
2 Gig ddr 2 800
gigabyte m55s-s3 (glaube so heißt es)
Seasonic (bin mir da nicht sicher) 430/ 450 Watt.
Ich möchte damit gerne Spiele wie Bad Company 2 spielen, würde aber auch neu erscheinende noch in voller Pracht genießen wollen wie z.b. Crysis 2 und Homefront.
Joa. Ausgeben naja, ich denke dass würde ich dann sehen.
Worum es mir hauptsächlich ging:
Zum einen die gtx 560 wo ich gerne wissen will, ob die von der P/L besser ist als derzeitige und ob und wann neue Cpus von Amd kommen (gerade was den neuen sockel angeht)
Hätte es denn überhaupt Vorteile sich den neuen Sockel zu kaufen?
Gruß K0ng3n
Commander Alex
Fleet Admiral
Für die neueren Games wird halt eine neue CPU bei dir fällig, wenn du nicht alles neu kaufen willst schau mal welche Quads auf deinem Board laufen und kauf günstig einen Athlon II oder so.
Ansonsten Graka kann man aktuell auch eine 68X0 kaufen oder 6950 (und auf 6970 freischalten) oder du wartest wirklich auf die GTX ob es sich hier wirklich lohnt zu warten bezweifele ich, schlecht wird die Karte sicher nicht, aber ob sie so überragend wird.
Ansonsten Graka kann man aktuell auch eine 68X0 kaufen oder 6950 (und auf 6970 freischalten) oder du wartest wirklich auf die GTX ob es sich hier wirklich lohnt zu warten bezweifele ich, schlecht wird die Karte sicher nicht, aber ob sie so überragend wird.
Brandkanne
Lt. Commander
am besten sofort... oder eher morgen... vllt. aber auch gestern... ?!
Wie andere schon sagten. Aufrüsten lohnt sich immer dann für jedenen einzelnen, wenn das System seinen Ansprüchen nicht mehr genügt.
Hardcore-Gamer nahe dem Realitätsverlust werden auch sofort von ner GTX480 auf ne GTX580 aufgerüstet haben... Für die schien es sicherlich sinnvoll.
Also wenn du zB genügend Geld ausgeben willst, so dass auch eine GTX560 drin ist, dann lohnt es sich vllt zu warten. ansonsten wird ihr Launch glaube keinen großen Preiswirbel verursachen. Bei Prozessoren sehe ich das ähnlich...
Edith: Je nach dem wie lange du dein System so behalten willst wirst du später die CPU wieder zusammen mit Mainboard wechseln. Daher sehe ich den neuen Sockel zweitrangig
Wie andere schon sagten. Aufrüsten lohnt sich immer dann für jedenen einzelnen, wenn das System seinen Ansprüchen nicht mehr genügt.
Hardcore-Gamer nahe dem Realitätsverlust werden auch sofort von ner GTX480 auf ne GTX580 aufgerüstet haben... Für die schien es sicherlich sinnvoll.
Also wenn du zB genügend Geld ausgeben willst, so dass auch eine GTX560 drin ist, dann lohnt es sich vllt zu warten. ansonsten wird ihr Launch glaube keinen großen Preiswirbel verursachen. Bei Prozessoren sehe ich das ähnlich...
Edith: Je nach dem wie lange du dein System so behalten willst wirst du später die CPU wieder zusammen mit Mainboard wechseln. Daher sehe ich den neuen Sockel zweitrangig
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn sagen wann der Sockel 3+ raus kommt? Und ob es ein erhebliches plus an leistung wäre??
Wegen der gtx560 frag ich halt speziell wegen dem physix. Oder kann man eine vergleichbare derzeitige Graka mit physix empfehlen? (also nach schätzungen, kann ja noch niemand wissen)
Wegen der gtx560 frag ich halt speziell wegen dem physix. Oder kann man eine vergleichbare derzeitige Graka mit physix empfehlen? (also nach schätzungen, kann ja noch niemand wissen)
Du brauchst ja einen neuen PC.
Neues MB
Neuen CPU
Neuer Ram
Neue GraKa
Kühler evtl.
Netzteil würde vllt sogar reichen
Tower hast du ja...
Und welche Auflösung spielst du den? FullHD oder nur 1240x1024?
Sowas sollte man beachten alles!
Neues MB
Neuen CPU
Neuer Ram
Neue GraKa
Kühler evtl.
Netzteil würde vllt sogar reichen
Tower hast du ja...
Und welche Auflösung spielst du den? FullHD oder nur 1240x1024?
Sowas sollte man beachten alles!
Also Homefront soll wohl im März diesen Jahres erscheinen. Crysis 2 vermutlich später. Von dem her würde ich mindestens bis dahin warten.
Zur GTX560: wird wohl nicht so ein Preiskracher wie die 460 werden und eher gegen die 6870 im gleich Preissegment antreten. Ist halt die Frage was bis zum Kauf auf dem Markt noch passieren wird.
LewTol
Zur GTX560: wird wohl nicht so ein Preiskracher wie die 460 werden und eher gegen die 6870 im gleich Preissegment antreten. Ist halt die Frage was bis zum Kauf auf dem Markt noch passieren wird.
LewTol
Ich hab mal wegen meinem Netzteil geschaut:
Im moment habe ich ein Seasonic S12II mit 430 Watt und 17A auf der +12V1 und 17A auf der +12V2. Bei der -12V sind es 0.8A. Alle Angaben beziehen sich auf den Max. Load (steht so auf der Verpackung).
Gruß K0ng3n
Im moment habe ich ein Seasonic S12II mit 430 Watt und 17A auf der +12V1 und 17A auf der +12V2. Bei der -12V sind es 0.8A. Alle Angaben beziehen sich auf den Max. Load (steht so auf der Verpackung).
Gruß K0ng3n
Nova_Prospekt
Captain
Bei Hardware lohnt es sich generell nicht zu warten, da man immer davon ausgehen muss, dass am nächsten Tag die Preise wieder gesunken sind oder etwas neues angekündigt wird. Kaufe dann wann du die Leistung benötigst.
D
dhenrich
Gast
Mhh AMD P 945 mit 95W für dein Board liegt bei 129€
Nvidia 460GTX 1GB ca 149€
2GB Arbeitsspeicher (wenn Win764bit) ca 48€
Das kannst du noch aufrüsten in dein PC das würde noch Sinn machen.
Ansonsten Neuer Kaufen!!!!!!!!
Natürlich kann auch eine AMD/ATI als Grafikkarten rein!
Kommt auf denn Preis an wo du mehr Leistung bekommst für dein Geld.
Ist nicht High End aber man kann noch GUT/sehr Gut damit Zocken.
Ist das was ich aufgerüstet habe von CRYSIS bis CoD Black OPS Läuft alles Super!
Spiele auf ein 22Zoll 16-9.
Reicht das?!
Nvidia 460GTX 1GB ca 149€
2GB Arbeitsspeicher (wenn Win764bit) ca 48€
Das kannst du noch aufrüsten in dein PC das würde noch Sinn machen.
Ansonsten Neuer Kaufen!!!!!!!!
Natürlich kann auch eine AMD/ATI als Grafikkarten rein!
Kommt auf denn Preis an wo du mehr Leistung bekommst für dein Geld.
Ist nicht High End aber man kann noch GUT/sehr Gut damit Zocken.
Ist das was ich aufgerüstet habe von CRYSIS bis CoD Black OPS Läuft alles Super!
Spiele auf ein 22Zoll 16-9.
Reicht das?!