• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis War Crysis eurer Meinung nach der beste Shooter aller Zeiten bis jetzt?

• Ersteller Ersteller Crysis(PC)
  • Erstellt am Erstellt am

War Crysis der beste Shooter aller Zeiten bis jetzt?(eure Meinung ist Gefragt)

• Ja!

Stimmen: 62 12,7%
  • Nein!

Stimmen: 365 74,9%
  • Weiß nicht so ganz!

Stimmen: 44 9,0%
  • Was ist Crysis?

Stimmen: 16 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    487
CoD 4 hat mich nicht so mitgerissen. Der SP war viel zu einfach, viel zu kurz und bot kaum Handlungsmöglichkeiten für taktisches Vorgehen. Moorhuhn in 3D halt. Story war 0815. Versteh nicht, warum einige so verblüfft nach Begründungen fragen, wenn man CoD 4 nicht zu den Top-Shootern zählt. Naja, ich konnte dem Spielkonzept der CoD-Reihe nie viel abgewinnen. Wenigstens soll der MP von CoD4 ganz i.O. sein.

@Razer83

Du kannst nicht erwarten das jedes Spiel die gleiche Komplexitität mitbringt. Es gibt auch User die eine einfache Story und Spielmechanik wollen. Vorallem zocken die meisten eh nur den Multiplayer und der ist Infinity Ward wirklich gut gelungen.

Schon bei den anderen Teilen hat keiner nach den Singleplayer gefragt, letztendlich wollten alle den MP zocken.

Auch NEIN! Half Life war um Welten besser sogar Seroius Sam war genialer umgesetzt nicht zuletzt Soldier of Fortune :)

lg

Bin ich hier der einzigste, der bei CoD4 auch den sp mega gut fand?
Ich weiß nicht ich fand die Atmo sehr sehr gut...

Du bist definitiv nicht der Einzige. Die Leute checken einfach nicht, dass nicht jedes Spiel ein offenes Leveldesign bieten muss; auch ein lineares Spiel kann sehr unterhaltsam sein. Sind einfach zwei unterschiedliche Styles. Man kann nicht sagen, das eine ist besser als das andere, nur anders, und deswegen müssen auch die Schwerpunkte anders gelegt werden (KI usw.)
Mir hat COD4 SP auch sehr sehr Spass gemacht, die Nuke-Szene ist einfach nur kinoreif inszeniert. Hab die Szene sogar meinem Dad gezeigt (ja ich wohn mit 19 noch bei den Eltern:evillol:) und der war total weg:p

Wie gesagt, aus meiner Sicht: COD4 > Crysis in (fast) jedem Aspekt

Soll die Frage im Topic ernst gemeint sein?

Crysis ist nichts weiter als ein nettes, aber zu kurzes Allerweltsspiel, das im Moment von seiner Grafik lebt.

Aber es ist weit entfernt von der Klasse von z.B. Half Life, System Shock, Bioshock, Fear, Max Payne und einiger anderer Titel.

Und wenn in ein bis zwei Jahren der Grafikvorsprung aufgebraucht ist, ist daran überhaupt nichts besonderes mehr.

Ich muss ehrlich sein das ich auch etwas am hype beteiligt war, weil das Spiel mich von den ersten Bildern an überzeugt hat, jedoch hatte ich nach dem Durchspielen gedach:...ok....das wars schon?

Spielt mal die heutigen ganzen shooter die ihr für geil empfindet und danach Half Life 1, die das Spiel damals schon überzeugt hat wird Half life alles in den Schatten stellen. So ist das zumindestens bei mir.

Als das Spiel damals rauskamm hab ich es mir geholt und es ist wie soll ich sagen für mich einfach bis jetzt das Beste........

Die heutige Spielzeit der Ego-shooter stört mich ziemlich, in max 2 tagen sind die meisten spiele durch.

Zuletzt bearbeitet:
ja, nicht falsch verstehen. CoD4 ist ohne Zweifel ein sehr guter Shooter, aber der beste aller Zeiten?

Crysis war Grafiktechnisch natürlich das beste Game bis jetzt. Gar keine frage.
Nur: Die Story ist blöd und der Multiplayer sinnlos

jo der MP ist definitiv verbesserungswürdig. Oder wurde er evtl schon verbessert? HAbs nur am Anfang im MP gespielt, war öde und total umständlich...
Und viele LAgs etc..

Gegen System Shock kommt wohl wenig an. Das war damals in SVGA wirklich konkurrenzlos, auch was Länge und Ideenreichtum angeht (Cyberspace usw). Dennoch denke ich, dass Crysis irre viel Potenzial hat und mit den richtigen Gamedesigner ein Riesenkracher hätte werden können. Mehr Half-Life oder Jedi Knight Leveldesigns in großen Dimensionen, dafür die bestialisch gute Grafik und die Effekte. Ehrlich gesagt rühre ich kaum mehr einen Shooter an, wenn er nicht fast so gut wie Crysis aussieht, weil das Teil demonstriert was möglich ist. Ein System Shock/Half Life/Prey refurbished mit CryEngine, das wäre wohl der Hammer.

[x]Nein!
Weder das Spielmäßig noch die Grafikmäßig konnte Crysis MICH überzeugen.

Einzig die Physikspielereien sind nett. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Crysis spielerisch sowie grafisch top und kann mich nur Juggernaut anschließen. Einer meiner Freunde hat's mit mir gezockt, jeder einen Level und der Level mit der meisten Spannung, mit dem höchsten Nervenkitzel, mit der besten Atmosphäre war "Core." (Wo man im Alienraumschiff drin ist.) Gott, was haben wir gezittert! (Wir sin beide 15) Soooo geil! Und mit der mster config macht's nomal mehr Spaß! Und der Multiplayer setzt dem ganzen die Krone auf! Dank der Patches gibt's nur noch Lags, wenn man mit Leuten aus Südostasien spielt ;)... aber wenn 32 spielen find ich, geht die Taktik verloren. Aber egal: CRYSIS IST DER MOMENTANE HÖHEPUNKT, SOWOHL TECHNISCH, ALS AUCH SPIELERISCH, ALS AUCH TAKTISCH!!!

Und die Physik ist sowieso unerreicht!

OHNE WENN UND ABER!!!!

PUNKT!

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, klar. Wüsste nicht, wo Crysis gruselig sein sollte?:evillol: Naja, mit deinen (zu) jungen Jahren bist du wohl noch etwas schreckhafter.

Aber nie und nimmer ist Crysis spielerisch das Beste, vergiss es ganz einfach. PUNKT:lol:

Grafik:Toll:D
Naja rest fand ich nicht so gut, wurd mir zu eintönig hab aufgehört zu spielen und bei ebay verkauft.

Von der grafik , unschlagbar, aber die story hätte etwas besser sein können, aber den Editor finde ich super

Also ich finde auch das Crysis ein wunderschönes Spiel ist gerade weil man bei Shootern nicht sehr oft eine "frei WELT" hat inder man sich bewegen kann. Physik und Grafik ist top das wurde ja schonoft genug bestätigt!

Die Idee vom MP fand ich genial hat irgendwie an c&c renegade errinnert, fand ich von der idee cool,jedoch zuwenig Karten und zuwenig waffen.

Der Singleplayer war eigentlich nicht schlecht auch mit den aliens ging das spiel, ich hatte nur einmal fast kein bock mehr das war im raumschiff ^^ aber nunja sonst war das spiel OK.

Ich fand crysis in allem genial, sicher gibt es shooter mit mehr story,definitiv,ich bin seid 1998 dabei xD HL1 war einfach mal coool, jedoch find ich nur weil die story müll is is auch das spiel nich glei müll^^ außer das spiel ist sinnlos :P was crysis ja nicht ist!

Die KI ist eigentlich ziemlich gut da hab ich schon schlimeres erlebt. Mal was zu COD4 ^^ is ein top game aber ich haße shooter mit levelbegrenzung^^, deswegen is mein lieblings spiel Operation flashpoint xD aber ich würde auch sagen das HL1 das beste spiel allerzeiten war, HL2 is auch cool aber irgendwie klei nwenig kitchig aber naja jeder hat seinen geschmack.

BIOSHOCK war einfach mal nur langweilig, mir war das irgendwie zuviel des guten aber wie eben gesagt geschmack,ich fand nich so toll wie es immer angepriesen wurde.

Hallo,

also Crysis war für mich zwar graphisch Top, allerdings vom Gameplay total langweilig, da kam nie Spannung auf. Ich bin jetzt irgendwo in der Mitte des Spiels und zocke es schon lange nicht mehr.

Der einzige Shooter den ich seit Jahren wieder absulut Spitze fand ist F.E.A.R und dessen 2 Sequels. Die Gameplay ist phantastisch und ich habe mich seit Jahren nicht mehr so gegruselt außer damals in Blood 1.

Crysis ist ein langweiliges Spiel.

Crysis ist ein sehr guter Shooter, besonders jetzt mit der Mster-Config 2.30 einfach nur ein Augenschmaus, nur leider ist das Spiel viel zu schnell durchgespielt! Aber dafür gibt's ja Costum-Maps, die man downloaden kann! ;)

Zurück
Oben