War es ein Schnäppchen?

also ich halt ja mal gar nichts von dem ganzen Festplatten Übertragungs- und Klonegedöns... einfach eine schöne Windows 10 Clean Installation dauert auch nicht länger als 10 Minuten und man hat ein sauberes System auf einer neuen SSD

Entschuldigung ich verstehe das nicht. Ist eine neue SSD im Lenovo eingebaut, wie kann ich dann ein OS herunterladen bzw installieren? Ganz zu schweigen woher ich die ganzen Treiber herbekommen soll.

der Lenovo G70 kam mit Windows 8/8.1?
Dann ist die Windows Lizenz im Bios hinterlegt.
Dann kannst du einen Windows Installations Stick erstellen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und damit auf die nackte SSD installieren. Das Setup holt sich die Lizenz aus dem Bios und installiert sich damit.
Treiber kannst du entweder einzeln auf der Lenovo Homepage suchen/runterladen/installieren. oder es durch das Lenovo System Update tun lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ozeantoy
Das mit dem Stick ist mir klar. Lenovo ausschalten, HD raus, SSD rein. Stick einstecken, einschalten und das Bios findet im Stick die Installationsinfo und installiert Win10 auf der SSD. Korrekt?

Alle meine Zugänge und Passwörter habe ich in einem Buch, alle Links, Favoriten etc kann ich vorher auf dem Aspire sichern. Gut.

Dann brauche ich also das SSD-Kit nicht zu kaufen und habe Windows sauber installiert.

Werde das heute oder morgen Vormittag kaufen, bis Ende nä Woche sollte ich die Teile haben.
Das Asipre, nur zur Info, hat bis heute noch kein Internet gesehen und wird es, solange der Lenovo funktioniert, auch nicht. Ja das gibt es im Jahre 2019 noch, ein Computer, der nicht vernetzt ist.

Nochmals vielen Dank
ähm ja, er kam mit Win 8.1

Richtig. Diese SSD Kopier Kits bräuchte man nur für den Weg wenn man klonen will.
Wenn man eine Installation von Grundauf auf die nackte SSD macht, braucht man dieses Kit nicht.
Sind einfach 2 mögliche Wege zum Ziel zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Und direkt Win10 installieren, niemand will sich die Kacheln mit 8.1 antun.

So! Das nicht-Schnäppchen hat seit eben zwei SSD Festspeicher. Zum Serienteil (128Gb) nun noch eine 1Tb "Platte". Wenn dann von Notebooksbilliger der 8Gb Ram kommt, dürften die beiden Schwachstellen beseitigt sein.
//Ja ja ich weiß, ihr habt alle den i9 drin, Stickstoff gekühlt u.s.w. - lächel// Ich bin halt bloß ein normaler User.

Mein Patient Lenovo ist auch bald dran. Da kommt die 500gb SSD von N.B.billiger rein. Windows habe ich schon auf dem USB Stick und damit ich meine Daten von der ollen HD dann auf die neue SSD übertragen kann, hab ich mir noch so ein Kabel gekauft, siehe Foto.

20190902_143528_resized.jpg20190902_144323_resized.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Interpunktion korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hallo. Morgen bekomme ich den 8gb Ram für den Aspire. (Keine große Sache und nicht Wert darüber ein Fass aufzumachen). Und der 500gb SSD Speicher für den Lenovo. Dazu habe ich einige Fragen.

Win 10 ist bereits auf einem USB Stick. Aber bitte wie komme ich ins Bootmenü (Bios) beim Lenovo G70-70?
Del-Esc-F1-F2 sind es mal nicht..

Ich benutze Windows Edge und das Windows Mail Programm. Wie kann ich meine Favoriten von Edge sichern, um dann zu übernehmen?

Wie kann ich nach Installation der SSD die vorhandenen eMails in das (neue) Mail Programm bekommen?

https://answers.microsoft.com/de-de...ortieren/03cadca5-438d-46fd-890a-164456f04379
https://support.microsoft.com/de-de/help/4028355/microsoft-edge-import-favorites
https://answers.microsoft.com/de-de...rstellen/5da24c69-1594-4d7d-aac9-779f0d0d0784

• Gefällt mir
Reaktionen: ozeantoy
Ich danke dir recht herzlich. Dieses Video fand ich dann auch. Ich konnte es nicht erwarten, baute die 1tb ssd aus dem Aspire aus und hier ein. Bootete mit dem USB Stick und sah mich mit den Gedanken des Programmierers konfrontiert. Das hat sich in den letzten 20 Jahren auch nicht geändert! Diese Leute sehen die Welt aus ihrer Sicht und vergessen, dass Software für Normaluser auch verständlich sein sollte. *** Irgendwie hatte ich es dann doch hinbekommen. Win 10 auf der SSD in diesem (Lenovo) Notebook war installiert. Obwohl ich mich mit meinem T-Online Account anmeldete, das PW stimmte natürlich auch - alle eMails waren weg. Alles wieder zurück, die olle HD hier eingebaut. Klasse alles wieder vorhanden, meine PWörter und Zugriffe und eMail.

Statt 1,5 - 2 min Boot-Zeit brauchte der Kasten mit der SSB keine 30 Sekunden. Aber ohne meine Daten? Nee !!
Es bleibt wie es ist, die SSD kommt wieder in den Aspire und die gekaufte SSD von N.B. billiger geht ungeöffnet zurück.

*** Das versteht doch kein Mensch! Statt zu schreiben: Windows kann auf der aktuellen Partition nicht installiert werden. Gehen Sie zurück, klicken Sie auf die Partition und dann auf löschen. Dann klicken Sie auf neu und erstellen eine neue Partition. Wählen Sie den Teil, der den größten freien Speicher anzeigt.
Das würde jeder verstehen. Aber das hier wird gezeigt... Versteht kein Mensch.
IT Sprache.jpg

Zurück
Oben