War es ein Schnäppchen?

Moin zusammen. Noch in der Nacht hätte ich beinahe dieses eine mir vorgeschlagene Notebook gekauft, hier der Link zum Anbieter: https://www.notebooksbilliger.de/ntb+acer+aspire+3+fhd+i3+8gb+256gb+noos?nbb=45c48c
aber mich stört, dass die "0" im Ziffernblock nicht zentriert unterhalb der "2" sitzt und da steht "noOS", was bestimmt kein Betriebssystem heißt.
Jetzt geht es weiter und da lasse ich mich gerne belehren. Ram Aufrüstung des Aspire auf 8 gb UND Austausch der HD durch SSD beim Lenovo.
Frage Kann man das in diesem Thread weiter besprechen, oder soll ich einen bzw zwei neue Themen in den Unterbereichen öffnen?

hier weiter...
ok... und was ist dann dein Hintergedanke für alten Lenovo aufrüsten UND so einen neuen Billigstlaptop zu kaufen?
ja, bei dem ist kein Windows dabei.

gib das REAL Teil zurück wenn möglich, versuch deinen Lenovo flott zu machen und sei glücklich damit so lange der lebt. Und wenn es was neues werden soll, kauf dir was Gescheites und nicht aus der untersten Ramschkiste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich eben gemeldet. Du provozierst ohne Ende, beleidigst mich, unterstellst mir Deine Gedanken, wirst hier im "Notebook-Forum" politisch und persönlich. Nimm zur Kenntnis, dass ich mit dir nichts zu tun haben möchte und ich dich jetzt sperren werde. Außerdem schredderst du diesen Thread.
Ergänzung ()

Meine persönlichen Daten habe ich bereits auf das Aspire übertragen. Heute Mittag werde ich den Lenovo aufschrauben, die HD und den Stecker fotografieren und den Steckplatz ausmessen. Dann bräuchte ich gerne Rat, welche SSD da reinpasst und wo ich die dann kaufen kann. Zum Beispiel die Spannungsversorgung, ist die genormt, oder muss ich da aufpassen? // Den Aspire kaufte ich, für den Fall falls mir der Lenovo überraschend ausfällt, ich sofort Ersatz im Hause habe. Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oceanboy

Um die Diskussion bzgl. des Avatars mal zu beenden, hast/ bekommst du folgende Möglichkeiten

1. Du tauscht dein Avatar gegen was völlig unverdächtigem aus

2. Du beauftragst die Löschung des Accounts in deinem Profil unter https://www.computerbase.de/forum/account/delete und du tauchst hier auch nie wieder auf

Des weiteren sind Inhalte aus Unterhaltungen/ private Nachrichten nicht zu veröffentlichen. Zumindest nicht ohne vorherigem Einverständnis der beteiligten Personen! Damit hast du massiv gegen Datenschutzgrundsätze verstoßen!

Ich lege dir nah dich schnellstmöglich mit dem ganz kleinen 1*1 der Etikette/ Netiquette, den hier geltenden und von dir bei der Registrierung akzeptierten Vorgaben/ Regeln zu beschäftigen, sie zu verinnerlichern und vor allem auch daran zu halten!

P.S. Den Inhalt hier bekommst du auch noch via Hinweis der Moderation ganz offiziell zugestellt, so dass dies für das Team nachvollziehbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, ekin06, phil. und eine weitere Person
ein Notebook auf Ersatz zu kaufen ist sehr klug!... nicht

wie schon mehrfach erwähnt das gekaufte Notebook ist schon hoffnungslos veraltet und jeder Tag an dem es rumliegt wird es nicht besser - ganz zu schweigen von der Leistung.

oceanboy schrieb:
Ich benutze regelmäßig den CCleaner

CCleaner macht langsamer aber nicht schneller, weil du damit jedes mal die Cache löschst.
Die Windows eigene Datenträgerbereinigung eignet sich besser

OT: Wir sind ein tolerantes Land mit einer toleranten Regierung und toleranten Bevölkerung. Unser Land wurde 1871 mit der Kaiserflagge gegründet, sie war 50 Jahre "unsere" Flagge. Wenn der Spinner ab 1933 sie auch übernahm, sollte man diesem nicht zu viel Bedeutung zumessen. Es war nicht seine Flagge! (Nach meiner Meinung). OT beendet.

Zur Sache bitte:
Lenovo aufgeschraubt, Festplatte fotografiert. Bitte sagt mir nun welche SSD ich brauche. Es gibt den Begriff SATA, was ist das? Hat der Lenovo eine SATA Festplatte?
Hier einen Link gefunden, soll ich da kaufen?
https://www.crucial.de/deu/de/upgrade-kompatibel-mit/Lenovo/lenovo-g70-70#SSDFilters

20190901_125300_resized.jpg20190901_125612_resized.jpg

oceanboy schrieb:
die HD und den Stecker fotografieren und den Steckplatz ausmessen. Dann bräuchte ich gerne Rat, welche SSD da reinpasst und wo ich die dann kaufen kann.
Da brauchst du nichts ausmessen. Das ist ein 2,5“ SATA Steckplatz mit 7mm Bauhöhe. Da passt jede 2,5“ SATA SSD rein.
Z.B. Mit einer Crucial MX500 in gewünschter Größe macht man nie was falsch.

Und Laptop auf Vorrat... ist für einen Privathaushalt eine zumindest seltsame Idee.
Wie gesagt, wenn dir nach was neuem ist und es dir dann irgendwie noch um Zuverlässig/geringere Ausfallwahrscheinlichkeit geht dann Kauf 1x was vernünftiges statt mehrmals billigsten Ramsch.
Bzw. Wenn du wirklich ein 2. Backup Gerät haben möchtest bekäme man mit einem gebrauchten ehemals High End Business Gerät für gleiches Geld was qualitativ entschieden besseres als bei so ner Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ozeantoy
Gut, dann werde ich das kaufen. Ich möchte das so machen, wie hier beschrieben.
Was haltet ihr davon?

• Gefällt mir
Reaktionen: ozeantoy
Klasse & Merci. Dann werde ich das so machen.

Jetzt zum Arbeitsspeicher des Aspire. Ich fotografiere das am besten auch mal, bevor ich den falschen bestelle.

Der Aspire hat nur einen Ram-Slot, oder ich sehe nur einen... Also muss ich einen 8gb kaufen, richtig? Das zweite Foto ist die HD des Aspire. Kann ich die auch gegen eine SSD austauschen, sodass der Aspire 2 x SSD hätte oder ist das irrig? Nachtrag: Der Karton war versiegelt, nach Öffnen Rückgabe nicht mehr möglich, sagte Real. Will den Aspire auch nicht zurückgeben. Okay war kein Schnäppchen, mit einer Aufrüstung schon gar nicht. Pech, hätte ja vorher mich registrieren können.

hd aspire.jpgram aspire.jpg

ja, das Ding hat nur den 1 Slot, also musst du den 4GB entfernen und 8GB rein machen.

Ja, die HDD könnte man auch noch gegen eine SSD austauschen. Macht aber nur so mittel Sinn.
Kommt drauf an wie du deine Daten verteilst.

notebook teilekauf.JPG

Das wären also: SSD und Übertragungs-Kit für den Lenovo und 8gb Ram für den Aspire. Müsste okay sein, ja?
Jetzt warte ich mal paar Stunden ab und dann kaufe ich das heute Abend. Schließlich bin ich ja hier, um nicht nochmal Fehler zu machen.

Zurück
Oben