• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Aber es ist wesentlich besser als bei wot... hier hat man die flugzeuge wenigstens noch und muss nur eine minute opfern um die flieger wieder in den hangar zu stellen.

Was meinst Du und wann kommt endlich die offene Beta :D ?

Das wird noch n Weilchen dauern, die Closed Beta läuft ja erst seit kurzem. Vor Ostern würd ich da nicht mit rechnen.

Kann es sein, dass sich das Meta geändert hat? Kommt mir so vor als wären inzwischen Bomber massiv entscheidend um Gefechte zu gewinnen. Habe eben innerhalb von 3 Minuten eine Runde verloren, vermutlich weil eine H6K diese 3 Bodenziele zerstört hat.

So, gestern endlich mein erstes Match bei Realistic Battles abschliessen können. Wie das? Wohl per Zufall einen Match erwischt, wo die gegnerischen Piloten nicht a) 100x mehr Erfahrung hatten und/oder b) nicht in völligen OP Flieger unterwegs waren. Ich mit meiner P-36A, Gegner waren aus der Deutschen Klasse. Was mir gestern auch noch aufgefallen ist: gegen die Russen habe ich kein Brot. Sobald beim Ladebildschirm was wie Korea oder andere Szenarios steht, welche als Gegner russische Flieger aufstellt, bin ich verloren...
Was mir auch erst gestern aufgefallen ist: klickt man auf die Flieger im Research-Baum, kann man ja oft den ausgewählten Flieger noch weiterentwickeln (z.B. die P-36A zur P-36G). DAS wusste ich nicht, macht das Ganze aber für mich deutlich interessanter. Nur doof, dass es so lange dauert mit dem Research...

Die Bomber haben durch die strategischen Ziele auf jeden Fall an Bedeutung gewonnen und zusätzlich haben Level-Bomber jetzt endlich ne Chance was zu treffen. Bei den schnellfahrenden Bodenzielen war das ja bisher mehr Glück als Verstand da etwas zu treffen (was mit dem verkleinerten Splash der Bomben ja nochmal schwieriger wurde).

Heisst man muss sich auch als Jäger mehr um den Schutz der Ziele und das Abfangen von Bombern kümmern. Find ich subba!
Nur mit dem Matchmaking bin ich auch nicht ganz zufrieden, zu oft hat man echte High-Level-Jäger im Gegnerteam (aber natürlich auch im eigenen)

domidragon schrieb:
Weiss einer wann die Panzer der öffentlichkeit präsentiert werden? Also wenn die in die Open Beta gehen?

Überlege mir das Paket zu holen für den Zugang, aber die verlangen doch noch einiges für so ein Paket :(

Will nicht heute kaufen und nächste woche wäre es öffentlich -.-

Gestern habe ich erfahren das man nur 2 Tage in der Woche die Panzer nutzen kann...

Das ist mir keine 50 €uronen Wert, ich hatte auch überlegt mir das Pack zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
LOL nur 2 Tage. Was ist das denn für ein schund. Ne da warte ich dann auch lieber -.-

Heisst man muss sich auch als Jäger mehr um den Schutz der Ziele und das Abfangen von Bombern kümmern. Find ich subba!
Jap nun gurken nicht mehr alle am Boden rum. Das Spielgeschehen hat sich deutlich in der Vertikalen aufgeteilt. Finde ich gut. Allerdings wars vor allem am anfang krass, da kamen 2 YER-2er an und der flughafen war weg -.- Ging deutlich zu schnell, jetzt ist es eigentlich sehr gut ausgeglichen und man muss als team wirklich die Bomber auch abfangen, sonst ist es schnell mal aus...

@Ankh
Ja die Russen sind seit beginn der Beta einfach nur OP. Manchmal mehr, manchmal weniger...

Das kenne ich sehr gut von WoT, da ist das ähnlich...

Ein Schelm wer böses denkt^^

So müssen die Kerle sich bestätigen. Wobei sie das garnicht nötig haben, da sie gute Games produzieren. Aber der Nationalstolz...nunja...hab kein Problem auch mit Russentechnik rumzuballern :D

Nur doof, dass es so lange dauert mit dem Research...
Wenn man es durchrechnet benötigt ein Anfänger (zumindest der mit dem ich atm zusammenspiele) 15-22 Matches um 1! lvl 1 Flugzeug zu erforschen. Das ist meines Erachtens nach nicht akzeptabel. Wir haben 3 Abende praktisch nur zusammen gespielt und er hat gerade einmal 2 Flugzeuge erforscht. In der Zeit war ich mit dem alten System schon bei lvl3. Zumal es auch frustrierend ist ewig die miesen Reserveflieger zu fliegen. Spielt ja nicht jeder Russen...

Jap nun gurken nicht mehr alle am Boden rum. Das Spielgeschehen hat sich deutlich in der Vertikalen aufgeteilt. Finde ich gut.
Ich war auch überrascht. Man startet jetzt allerdings auch wesentlich höher würde ich meinen. Ist auf low lvl nur etwas doof weil sich früher oder später die meisten Jäger wieder in Bodennähe kloppen und man nicht mehr an die Bomber rankommt, außer man schrottet sein Flugzeug vorsätzlich. Vielleicht werde ich jetzt mal nen Bomber einpacken. ^^

spamarama schrieb:
Wenn man es durchrechnet benötigt ein Anfänger (zumindest der mit dem ich atm zusammenspiele) 15-22 Matches um 1! lvl 1 Flugzeug zu erforschen. Das ist meines Erachtens nach nicht akzeptabel.

Der Weg ist das Ziel. Wieso möglichst schnell möglichst viel freischalten? Was denn das für ne Spielkultur? :D

So schlecht finde ich das Spielen in den niedrigen Tiers gar nicht. Da gibt es wenigstens noch ordentliche Dogfights. In den höheren Tiers zerlegt dich halt irgendeine 35-75 mm Kanone in Sekunden.

Meine Rede, Knecht Ruprecht.
Wenn man auf Stufe 1 und niedere 2 nicht grad auf Russen trifft, gibts knackige MG-Kurven-Kämpfe.
Später sind alle Maschinen so schnell und die Kanonen zerlegen alles in einem Vorbeiflug...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch überrascht. Man startet jetzt allerdings auch wesentlich höher würde ich meinen.
Ja auf den meisten maps starten die jäger bei 3500m und die Bomber auf 5500m... War vorher deutlich niedriger

So schlecht finde ich das Spielen in den niedrigen Tiers gar nicht. Da gibt es wenigstens noch ordentliche Dogfights. In den höheren Tiers zerlegt dich halt irgendeine 35-75 mm Kanone in Sekunden.
Die doppeldecker haben am meisten fun gemacht, wir haben bei uns immer wieder mal ne doppeldecker runde eingelegt :)

Später sind alle Maschinen so schnell und die Kanonen zerlegen alles in einem Vorbeiflug...
Das ist so ja, aber macht dafür das movement umso wichtiger. Also man muss mehr überlegen und das erfolgsgefühl, wenn man einen erfolgreich ausgetrickst hat ist auch nicht ohne :D

Zum forschen. Klar ist es kacke wenn es lange geht. Aber ersten spielt man ja ein spiel weil es spass macht und nicht um alle freizuspielen, so spiele ich zumindest. Und 2. hat man in etwas gleich schnell das flugzeug was man haben will. Früher musste man ja alles kaufen und freispielen um ein bestimmtes flugzeug zu bekommen, jetzt kann man einfach einen weg gehen. Klar dauert deutlich länger alle flieger zu haben, aber testfliegen kann man sie ja doch noch.

Bisschen schneller kann es schon sein ja. Ich würde sagen mal 1.3 oder so, aber ned mehr. Bin auch seit 2-3 wochen am B17 erforschen -.- (und ich spiele fast täglich mit den amis ein spiel.)

Sagt mal, ich hab bei der einen corsair glaubs ein bug. Bin mit der mal historical geflogen, da sind die reparaturkosten ja deutlich höher. Nun jetzt spiele ich wieder arcade, aber nach jedem match ist die corsair (und nur die) so hoch in den kosten, dass sich die gar nicht lohnt zu fliegen. .-,- ist das ein bug oder liegt das am reparaturrang?

Alle haben immer so rep kosten von 1000-2000 lions, aber ide corsair ist einfach 6000 -.-

ich habe irgendwie das gefühl, als ob die corsair immer als historcial flugzeug gewertet wird -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nope die C Version er Corsair hat wirklich so hohe Reperaturkosten, in Arcade bis zu 10.000, ist btw so hoch wie der letzte Jet bei en Amis.

Absolut lächerlich der Preis.

So, nach langem Zögern hab ich mich auch mal im Arcade Modus versucht. Macht mir doch überraschenderweise auch Spass, so mit Maus und Tastatur. Was auffällt: es ist viel einfacher. Meine Tier I Flieger sind plötzlich gar nicht mehr sooo schlecht und ich konnte auch schon mal 2 bis 3 Gegner abschiessen. Schauen wir mal, dank den Arcade Battles gehts wenigstens vorwärts mit Research und Punktesammeln, das hilft mir, anständige Flieger für die Realistic Battles freizuspielen.

AnkH schrieb:
...Macht mir doch überraschenderweise auch Spass, so mit Maus und Tastatur.

so ist das immer, das mit dem Über-den-Tellerrand-schauen. ;)

AnkH schrieb:
So, nach langem Zögern hab ich mich auch mal im Arcade Modus versucht. Macht mir doch überraschenderweise auch Spass, so mit Maus und Tastatur. Was auffällt: es ist viel einfacher. Meine Tier I Flieger sind plötzlich gar nicht mehr sooo schlecht und ich konnte auch schon mal 2 bis 3 Gegner abschiessen. Schauen wir mal, dank den Arcade Battles gehts wenigstens vorwärts mit Research und Punktesammeln, das hilft mir, anständige Flieger für die Realistic Battles freizuspielen.

hehe, leider bekommt man für historsiche und fullrealbattle viel zuwenig belohnungen für die zeit und kosten die man hat.

wenn man da wenigstens deutlich mehr forschungspunkte bekommen würde, dann würde sich das ja noch irgendwie lohnen, aber so -.-

Dann musst du deine Crew besser schulen, bei mir sinds im Arcade maximal 3500!

hm also doch, naja mal sammeln. brauche 400 crewpunkte Ô.o. naja 350 oder so habe ich bereits zusammen :D

Zurück
Oben