Da stimme ich Dir zu. RB und SB sollten proportional mehr Punkte geben als AB, da man ja viel mehr investieren muss (Zeit, Können, Ausdauer etc.). Momentan ist es ja rein rechnerisch eher umgekehrt: Spielt man einen Abend lang (4h) War Thunder, kann man auswählen ob man A) sehr viele Punkte macht in geschätzten 20 AB Matches oder B) sehr wenige Punkte macht in geschätzten 6-8 RB oder SB Matches. Das ist aktuell eigentlich völlig falsch rum gelöst, die "schwierigen" Modi sollten auch grössere Rewards bieten...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War Thunder Sammelthread
- Ersteller A. Sinclaire
- Erstellt am
Überlegungsfehler. Der Casualgamer spielt ausschliesslich AB, da müsste nach dieser Logik eher dieser Modus so konzipiert sein, dass man so langsam voran kommt, dass es einem juckt, doch für echtes Geld Adler etc. zu kaufen. Aktuell kann der Casualgamer in den AB Battles genügend Punkte sammeln, OHNE echtes Geld investieren zu müssen. Für den SB resp. RB Player jedoch drängt sich der Kauf eher auf, da es sonst ewig dauert, bis man Fortschritte erzielt, und genau diese Usergruppe macht den kleineren Teil aus. Ergo: falsch rum 
PatienTT
Lt. Commander
Und Du meinst echt cleverer zu sein, als die Marketingabteilung von Gaijin?
Ein Casualgamer möchte Erfolge in kurzer Zeit sehen, wenn das Spielkonzept "Free to Play " heißt, dann erwartet man, dass man auch so spielen kann ohne Geld bezahlen zu müssen.
Der Trick aus meiner Sicht ist, man gewöhnt den Gamer an die schnellen Erfolge und wenn es dann langsamer voran geht, beginnt der Gamer Geld auszugeben...
Ein Casualgamer möchte Erfolge in kurzer Zeit sehen, wenn das Spielkonzept "Free to Play " heißt, dann erwartet man, dass man auch so spielen kann ohne Geld bezahlen zu müssen.
Der Trick aus meiner Sicht ist, man gewöhnt den Gamer an die schnellen Erfolge und wenn es dann langsamer voran geht, beginnt der Gamer Geld auszugeben...
PaladinX
Captain
PatienTT schrieb:Der Trick aus meiner Sicht ist, man gewöhnt den Gamer an die schnellen Erfolge und wenn es dann langsamer voran geht, beginnt der Gamer Geld auszugeben...
Genau so isses. Und damit fängt man bei den Casuals im Arcade an. Nicht bei den Nischenspielern der Realismusecke...
Ok, das sehe ich ein. Also macht es Sinn, dass die Casual Gamer am Anfang schnell vorankommen und danach graduell immer länger brauchen für neue Flieger resp. Upgrades. Klar. Trotzdem erklärt dieses Prinzip weiterhin auf keine Art und Weise, warum man bei den SB oder RB nicht mehr Punkte vergeben kann sondern sogar weniger Punkte kriegt aktuell. Das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun...
PaladinX
Captain
Ich spiele beide aktuellen Knaller - also World of Tanks und War Thunder - sowieso nicht, um schnellst möglich alles freizuschalten. Mir macht das Spiel auf jedem Tier Spass. Ich spiele das Spiel um des Spielens willen. Mir egal obs freischalten nun länger oder kürzer geht. Nicht das Freischalten is doch das geile. Das Fliegen, die Luftkämpfe, die Atmosphäre von Luftschlachten in tollen Szenarien. Ob ich jetz ne BF109 F1, F2, F4 etc fliege ist für mich wurscht. Nur das Matchmaking muss fair sein, was leider auf höheren Stufen immer seltener der Fall ist. Ausserdem wirds natürlich nach oben hin schwerer...die Maschinen schneller (kürzere Zeit zum Zielen), die Waffen stärker (man hält weniger aus).
domidragon
Fleet Admiral
Genau das. Sonst hätte ich wohl schon längst aufgehört^^
Aber trotzdem sollte man in den HB mehr Forschungspunkte bekommen als im AB. Nicht mehr Lions oder so, nur mehr Forschungspunkte. Oder halt mehr lions, eines von beiden.
Ich spiele gerne AB und HB, aber wenn ich ein HB gemacht habe, kann ich nur sehr umständlich nachher AB mit der nation spielen, da mir dann die flugzeuge für paar Tage fehlen. Klar kann ich es austauschen, dann wirds aber nicht repariert und das jedesmal immer wieder zu wechseln mache ich auch nicht mit. das ist dann einfach nur noch mühselig.
Vorgestern habe ich mich recht über das spiel aufgeregt. teilweise kann es ja schon recht frustrierend sein. Ich fliege mit meinem B25 einen anderen B25 an. gebe dem gut ein halbes magazin mit mit den 6 MGs und so. nichts passiert. kam leicht von unten, fliege dann weiter rechts, der gunner trifft mich einmal, mein flugzeug brennt lichterloh -.- das war einfach nur beschiessen. klar kann das mal passieren, aber nicht so, zudem ich noch von einem relativem toten winkel gekommen bin und ihm alles in seine motoren geballert habe.
irgendwie finde ich es zwar so auch geil, man muss sehr gut auf die mannöver schauen, wie man fliegt, aber tortzdem macht es mir irgendwie weniger spass als vor dem patch. Ka wieso
Dafür sind die erfolgsmomente auch grösser, wenn man nach einem gelungenen Mannöver ein gegner geholt hat^^
Aber trotzdem sollte man in den HB mehr Forschungspunkte bekommen als im AB. Nicht mehr Lions oder so, nur mehr Forschungspunkte. Oder halt mehr lions, eines von beiden.
Ich spiele gerne AB und HB, aber wenn ich ein HB gemacht habe, kann ich nur sehr umständlich nachher AB mit der nation spielen, da mir dann die flugzeuge für paar Tage fehlen. Klar kann ich es austauschen, dann wirds aber nicht repariert und das jedesmal immer wieder zu wechseln mache ich auch nicht mit. das ist dann einfach nur noch mühselig.
Vorgestern habe ich mich recht über das spiel aufgeregt. teilweise kann es ja schon recht frustrierend sein. Ich fliege mit meinem B25 einen anderen B25 an. gebe dem gut ein halbes magazin mit mit den 6 MGs und so. nichts passiert. kam leicht von unten, fliege dann weiter rechts, der gunner trifft mich einmal, mein flugzeug brennt lichterloh -.- das war einfach nur beschiessen. klar kann das mal passieren, aber nicht so, zudem ich noch von einem relativem toten winkel gekommen bin und ihm alles in seine motoren geballert habe.
irgendwie finde ich es zwar so auch geil, man muss sehr gut auf die mannöver schauen, wie man fliegt, aber tortzdem macht es mir irgendwie weniger spass als vor dem patch. Ka wieso
Dafür sind die erfolgsmomente auch grösser, wenn man nach einem gelungenen Mannöver ein gegner geholt hat^^
FSB.Overkill
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,ich habe mal eine Frage zum Spiel und der Hardware.Möchte mir demnächste wieder einen Desktop PC zusammenstellen und das Spiel gern auf Max. Details spielen.Nun meine Frage was ihr so für Erfahrungen habt,was für eine CPU nötig ist und was für eine Grafikkarte ausreichend ist.Ich dachte so Low Budget wegen an AMD Athlon II 760K+R7 260X 2gb.
Zur Zeit spiele ich War Thunder auf meinem MSI GE 60 mit i5 3230m mit GTX660m Grafikkarte.Läuft schon auf ziemlich hohen Details,aber leider nicht auf max.
Danke für Antworten,Erfahrungen und Tipps.
Zur Zeit spiele ich War Thunder auf meinem MSI GE 60 mit i5 3230m mit GTX660m Grafikkarte.Läuft schon auf ziemlich hohen Details,aber leider nicht auf max.
Danke für Antworten,Erfahrungen und Tipps.
METTMÄX
Lieutenant
Ich habe bei folgenden Einstellungen gute 60 - 70FPS. Selten gehen die FPS auf 40 runter, nie unter 30.

Mein System:
AMD PhenomII X4 945 (4x3GHz)
4GB DDR2 RAM
Powercolor AMD R9 270X Devil (Turbo:1180MHz)
Vorher mit HD6870 hatte ich oft 40FPS und andauernd Einbrüche auf 20FPS. (bei geríngeren Einstellungen)
Je nach Budget wäre es vielleicht für dich besser eine günstige 270x zu nehmen.

Mein System:
AMD PhenomII X4 945 (4x3GHz)
4GB DDR2 RAM
Powercolor AMD R9 270X Devil (Turbo:1180MHz)
Vorher mit HD6870 hatte ich oft 40FPS und andauernd Einbrüche auf 20FPS. (bei geríngeren Einstellungen)
Je nach Budget wäre es vielleicht für dich besser eine günstige 270x zu nehmen.
FSB.Overkill
Cadet 2nd Year
@METTMÄX : Vielen Dank für die Info,hatte auch schon mit den Gedanken gespielt die R9 270 (x) zu nehmen.Denke mit der R7 260X wird es doch etwas eng.
Habt ihr sonst Infos,was das Spiel so unterstützt? Dual/Quad Core Cpu,Ram (4/8/16GB) oder auch interessant Vorteile von Nvidia oder AMD Karten? Physix oder kommt vielleicht bald Mantle !?
Das wäre auch mal noch interessant und könnte die Kaufentscheidung leichter machen
Habt ihr sonst Infos,was das Spiel so unterstützt? Dual/Quad Core Cpu,Ram (4/8/16GB) oder auch interessant Vorteile von Nvidia oder AMD Karten? Physix oder kommt vielleicht bald Mantle !?
Das wäre auch mal noch interessant und könnte die Kaufentscheidung leichter machen
domidragon
Fleet Admiral
Weder noch. Ram wird auch nicht grossartig genutzt. Ich würde passend zur CPU wählen. Wenn du Intel hast eher Nvidia, wenn du AMD hast, tia dann eine AMD.
Kommt halt immer drauf an ob du bereit bist etwas mehr geld auszugeben für etwas mehr leistung und einen gewissen mehr "wert".
Oft sind nvidia karten (und intel cpus) etwas vorne und im mehr, wenn es darum geht, weniger/keine Probleme zu haben bei neuerscheinungen.
Aber da du eh eher low Budget hast, wird es wohl 2 mal AMD. Die haben das bessere P/L verhältnis.
Kommt halt immer drauf an ob du bereit bist etwas mehr geld auszugeben für etwas mehr leistung und einen gewissen mehr "wert".
Oft sind nvidia karten (und intel cpus) etwas vorne und im mehr, wenn es darum geht, weniger/keine Probleme zu haben bei neuerscheinungen.
Aber da du eh eher low Budget hast, wird es wohl 2 mal AMD. Die haben das bessere P/L verhältnis.
So, gestern innerhalb eines Abends die P-40 Warhawk freigespielt. Langsam kann ich mich mit dem ganzen Ding arrangieren, ein bisschen Grinden in den Arcade Battles um Upgrades und Flieger freizuschalten und dann ein bisschen simuliertes Fliegen mit Joystick, TrackIR etc. in den RB resp. SB. Der Mix gefällt mir langsam wirklich gut. Gegen die Russen habe ich aber weiterhin kaum eine Chance, ausser es ist ein Vollpfosten im Cockpit (gibts anscheinend wirklich). Und täusche ich mich, oder wurde das MM im letzten Patch wieder etwas verbessert (für niedriege Tiers...)?
x-polo
Lt. Commander
FSB.Overkill schrieb:...Vorteile von Nvidia oder AMD Karten?
Vorteile für die Radeons,CPU sollte es schon Quad/Tripple Core sein.
Test/Benchmark WarThunder Version 1.37
spamarama
Commodore
Anscheinend gibt es ein Update der Ground Forces Beta. Man kann nun auch IS, Tiger I, Jagdpanzer 4 und andere bekannte Panzer fahren!
http://www.youtube.com/watch?v=01M6t7C6iQM
http://www.youtube.com/watch?v=01M6t7C6iQM