• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

swm-kullerkeks schrieb:
MG leer/überhitzt oder Schütze "bewusstlos" (= tot?), wäre so der Standard.

steht das irgendwo auch?

swm-kullerkeks schrieb:
Von dem Patch bin ich auch noch nicht 100% überzeugt. Mir kommt es vor, als müsste man jetzt für ein neues Flugzeug so lange spielen, wie früher für ein ganzes Level mit mehreren Vehikeln...

Empfinde ich als genauso. Dauert elend lange....

ToXiD schrieb:
DX 11 wirkt echt Wunder. Läuft bei mir sogar besser als vorher.

Ansonsten bin ich über den Patch auch nur mässig begeistert. Das neue Rang-System lässt mich als Low-Tier Spieler nun gegen deutlich besser Maschinen antreten - und werde in Sekunden zerschossen. Bockt mal überhaupt gar nicht. :(

Dx11 kann aber auch zu allerlei problemen führen. Deshalb sollte man es einfach mal ausprobieren.

Was das matchmaking angeht, gajin hatte wohl probleme. So kam es teilweise zu extremen matches und zumindest gestern auch vermehrt zu era (rank) übergreifenden matches. Das soll wohl möglich sein, allerdings nicht so oft vorkommen wie seit dem patch geschehen.
Ob sie das jetzt schon hinbekommen haben weis ich nicht, aber sie arbeiten dran.

Man muss allerdings (was ich etwas umständlich finde) jetzt wohl auch auf das "battle rating" der einzelnen flieger achten. Sprich, wenn du in era 3 (arcade) einen flieger mit battle rating 3 und gleichzeitig einen anderen flieger aus era 3 mit dem battle rating 3.7 mitnimmst, wirst du wohl vom matchmaking für den stärkeren flieger eingeordnet. So kann dann ein flieger der era 3 mit starken battle rating in einen topf mit gegnern der era 4 geworfen werden. Die era 4 flieger sollen dann aber für era 4 ein eher schwaches battle rating haben. (flieger haben angeblich verschiedene ratings, je nach spielmodi <- die ansicht kann man im research tree unten rechts umschalten zwischen arcade, rb und sb)

So sollte es funktionieren... ob es das jetzt schon tut ist eine andere frage.
Jedenfalls sollten wir nun drauf achten was für ratings unsere flieger haben und nicht mehr nur auf den rank.

Da kommt wohl demnächst eine news mit einer genauen erklärung wie das jetzt funktioniert.

Das Matchmaking suckt aktuell ziemlich.

Bei den Russen gerade - meineAufstellung: LaGG-3-35, LaGG-3-66, IL-2, IL-2M, La-5 und Su-2 M-82. Bestes Flugzeug die IL-2M, früher Level 7, jetzt Ära 3 mit einem Index von 3,7. Der Rest früher alles Level 6 oder schlechter, jetzt Ära 2.
Und was ist? Schön gegen Fw 190 A-5 und Bf 109 G-Varianten, Kingcobras usw. Joa wundervoll, da kommt Freude auf...

Man muss allerdings (was ich etwas umständlich finde) jetzt wohl auch auf das "battle rating"
Das ist nicht nur umständlich, sondern kaum noch nachzuvollziehen. Und ein ausgeglichenes Matchmaking ist die Hausaufgabe von Gajin. Von mir aus können die das Matchmaking auch auf dem Kopf stehend und abhängig von der Mondphase in Bezug auf das Erdmagnetfeld zusammen dem Sonnenstand berechnen - so lange eine ausgeglichene Partie zustande kommt.
Es nützt mir nämlich gar nichts das jetzige System zu verstehen, wenn das Ergebnis ist, das mein kleiner Doppeldecker von einer Yak 7 in Sekundenbruchteilen zersäbelt wird. Das Matchmaking ist mit 1.37 schlicht für die Tonne.

Tja, was die da jetzt fabriziert haben ist für mich sehr abschreckend. Die Zeit um diese leidigen Forschungspunkte zu bekommen ist extrem hoch. Ohne Premium ist das Spiel für mich aktuell uninteressant geworden.

Außerdem brennt man nun zusätzlich bei fast jedem Treffer fröhlich vor sich hin

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das FP-Farmen dauert echt ewig. Vor allem für mich persönlich ärgerlich, dass ich bei den Deutschen fast auf Level 8 war, wo ich die BF 109 F4 sowie die F4/trop und, wenn ich mich recht entsinne, auch noch die He 111 H-6 bekommen hätte. Jetzt darf ich die alle einzeln erforschen, zusätzlich haben sie zwischen der Bf 109 E-3 sowie der F4 noch die F-1 positioniert, die ich jetzt auch noch erforschen musste. *kotz*

Och ich finde es geht eigentlich, bin gerade an der Tempest (Vickers P) und habe in ca 8-10 Battles die Hälfte der RP ergattert.

Wobei ich sagen muss, ich habe eine Premium Mustang und Premium Typhoon + Premium Account.

Ich kann mich noch gut an den Anfang der Open Alpha erinnern, da konnte man an einem Wochenende die Hälfte der Flugzeuge freischalten.^^

Wow, da wurde ja richtig am Flugverhalten gedreht seit ich das letzte Mal gespielt habe. Briten sind noch wendiger geworden, die Deutschen drehen sich wesentlich schlechter. Bin nicht sicher was ich davon halten soll, Boom&Zoom funktioniert ja nur mittelprächtig im Arcade...
Außerdem ists wesentlich mehr Grind ein neues Flugzeug zu erforschen, wenn ich da an meine Anfangszeit zurückdenke.

Es ist der allgemeine Warthunder Thread, also warum nicht. Zumal hier eh nicht so viel los ist, vielleicht ändert sich das ja noch wenn man endlich Panzer spielen kann. ^^

Ich freue mich auch schon auf die Tanks, das habe ich gefühlt schon mindestens 1000 mal hier geschrieben :D

So, ich hab mir dieses Wochenende endlich mal Zeit genommen, um mich etwas mit WT zu beschäftigen. Der erste Kurzeindruck ist schon mal sehr positiv, TrackIR macht, was es soll, die Steuerung scheint zu passen und die Grafik finde ich super. Kurze Anmerkung: ich fliege ausschliesslich "realistic" oder "simulation" Battles (oder wie das mittlerweile heisst), "arcade" kommt nicht in Frage.
Aber iwie werd ich mit dem ganzen Aufbau nicht warm, ich weiss eigentlich nicht, was ich alles machen kann oder muss. Auch verstehe ich nicht wirklich, was mir die vielen Dinge, die ich "erforschen" kann, bringen sollen.
Zudem: ich habe keine Chance. Erst im dritten Versuch konnte ich einen Abschuss tätigen, danach war wieder Ruhe. Meist überlebe ich nach Feindkontakt etwa 1-2 Minuten, maximal. Fliegerisch würde ich mich nicht als Anfänger bezeichnen, trotzdem hab ich, mal in die Defensive gedrängt, keine Chance. Dadurch entsteht das Gefühl, dass alle anderen Maschinen der eigenen Maschine überlegen sind... Ich habe mit den Ami-Flieger angefangen, bin nun dran, den Zweig mit der F4F zu erforschen, mühe mich da aber noch mit dem Vorgänger ab, der lediglich ein 7.2mm und ein 12mm Geschütz hat. Damit kriegst Du schlichtweg fast keinen Gegner runter.
In diversen Tests konnte man lesen, dass das Spiel einsteigerfreundlich ist, das kann ich absolut nicht bestätigen. Vermutlich muss ich aber noch etwas Geduld haben...

Weiss einer wann die Panzer der öffentlichkeit präsentiert werden? Also wenn die in die Open Beta gehen?

Überlege mir das Paket zu holen für den Zugang, aber die verlangen doch noch einiges für so ein Paket :(

Will nicht heute kaufen und nächste woche wäre es öffentlich -.-

In diversen Tests konnte man lesen, dass das Spiel einsteigerfreundlich ist, das kann ich absolut nicht bestätigen.
Das bezieht sich wohl auch nur auf den Arcade Modus. Davon abgesehen ist es seit dem letzten Patch wesentlich bescheidener geworden für Neueinsteiger. Man benötigt wesentlich mehr Runden um von Reserve auf lvl 2/3 zu kommen, wo die Russen nicht mehr überpowered sind. Konnte ich die letzten Tage wunderbar beobachten als ich mit einem Freund gespielt habe, der das Spiel neu angefangen hatte.

Ja da liegt mom. noch die grösste Schwäche, wenn ein neuer Kumpel anfängt. Wenn man schon ne Zeit dabei ist wirds ziemlich mühselig mit ihm zu spielen, da man dann immer wieder alle Flugzeuge mühsam austauschen muss. Wäre cool könnte man so "Flugzeug-Gruppen" erstellen könnte. Also eine Gruppe erstellen mit dem aktuellen Set an ausgewählten Flugzeugen für dieses Land. Dieses beliebig benennen. So könnte man z.B. zwei Gruppen machen "lvl 0" und "lvl 3" und ganz einfach und schnell umswitchen, wenn man mal mit nem kumpel fliegen will, der ein anderes lvl hat.

Hab das auch schon bei denen im Forum mal gepostet vor langer Zeit, aber das sieht dort wohl kaum einer, wenn man kein russisch kann :D

Zurück
Oben