So, ich hab mir dieses Wochenende endlich mal Zeit genommen, um mich etwas mit WT zu beschäftigen. Der erste Kurzeindruck ist schon mal sehr positiv, TrackIR macht, was es soll, die Steuerung scheint zu passen und die Grafik finde ich super. Kurze Anmerkung: ich fliege ausschliesslich "realistic" oder "simulation" Battles (oder wie das mittlerweile heisst), "arcade" kommt nicht in Frage.
Aber iwie werd ich mit dem ganzen Aufbau nicht warm, ich weiss eigentlich nicht, was ich alles machen kann oder muss. Auch verstehe ich nicht wirklich, was mir die vielen Dinge, die ich "erforschen" kann, bringen sollen.
Zudem: ich habe keine Chance. Erst im dritten Versuch konnte ich einen Abschuss tätigen, danach war wieder Ruhe. Meist überlebe ich nach Feindkontakt etwa 1-2 Minuten, maximal. Fliegerisch würde ich mich nicht als Anfänger bezeichnen, trotzdem hab ich, mal in die Defensive gedrängt, keine Chance. Dadurch entsteht das Gefühl, dass alle anderen Maschinen der eigenen Maschine überlegen sind... Ich habe mit den Ami-Flieger angefangen, bin nun dran, den Zweig mit der F4F zu erforschen, mühe mich da aber noch mit dem Vorgänger ab, der lediglich ein 7.2mm und ein 12mm Geschütz hat. Damit kriegst Du schlichtweg fast keinen Gegner runter.
In diversen Tests konnte man lesen, dass das Spiel einsteigerfreundlich ist, das kann ich absolut nicht bestätigen. Vermutlich muss ich aber noch etwas Geduld haben...