• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Vor allen Dingen da man nur 2 Tage die Woche spielen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad nicht daheim ums zu prüfen: Kann man beim Login irgendwie nen andern Server wählen (wie bei WOT)?
Ich muss herausfinden, wieso mein Ping seit Tagen so schlecht ist (50 ms --> 130 ms).
Router werde ich heute abend mal neu starten.

Bevor man Battle startet gibts Option der Server auswahl-> EU ;US;RUS; alle ...

Anhänge

• WT.jpg
    WT.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 455
Hat bei mir leider nichts geändert.
Habe den Router neugestartet, auch schon resettet.
Mal hab ich 50 ms, mal hab ich 77 ms, mal hab ich 87 ms, mal 110 ms, mal 129 ms...das ändert sich mit jeder "Runde" und bleibt dann für diese Runde lang konstant. Ist Glückssache welchen Ping ich habe.
Mein Kollege ein paar Orte weiter spielt permanent mit 38 ms. Gut, er hat Kabel-Internet, ich normales V-DSL bei der Swisscom.

ALLE anderen Games spiel ich mit 40-50 ms.
Mir dünkt, der klingt mich immer auf andere Server ein, also ein Spiele-Thema und keins meiner Verbindung.

Ich muss meine Aussage betreffend "Entlöhnung" in Simulator Battles verglichen mit Arcade Battles zurücknehmen. Entweder lief da was falsch bei meinem ersten Battle oder es wurde gepatched: Am Wochenende hab ich ein (1!) Simulatorbattle gespielt mit der F-4F3, gewonnen mit 2 Abschüssen und 2 zerstörten Bodenzielen. Dieser Sieg alleine gab mir über 13'000 RP, dadurch konnte ich meinen SBD-3 Research abschliessen, die F-4F4 erforschen und es blieben noch knapp 2000 RP übrig für das nächste Flugzeug. Dazu konnte ich etwa 5min durch Screens klicken, welche mir erzählten, dass ich soeben dieses und jenes Aufrüstdingsbums (Offensive 12mm, Flügelverstärkungen etc.) für meine anderen Flieger erforscht habe.
Es scheint also doch so, dass man für ein Simulatorbattle vieeeeel mehr Punkte erhält als für ein Arcadebattle. Gut so.

Es war 4x auf RP die letzten Tage ;) Vielleicht lags daran. Somit hattest du wohl eher 3000RP ;)

Hach, gestern 3 schöne Runden mit Staxxi gehabt. War ein super Teamplay und konnten so zu zweit die Basis der gegner plätten (also ned den Flughafen oder die Basen ansich, sondern die Einheiten dort), also vieles was dort stand und haben dann gewonnen^^ War ne geile aktion^^
2 kleine Bomberlein fliegen über der Basis, werfen ihre Bomben ab, da ist die Basis.... :D

Wenn man bedenkt das wir 30m über Land waren und lange kein Gegner kam, war das total lustig, bis dann 10 miteinander kamen, nur da wars schon zu spät :D

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Es war 4x auf RP die letzten Tage ;) Vielleicht lags daran. Somit hattest du wohl eher 3000RP ;)

HAHAHA, ich Trottel :freak: Thx für die Klarstellung :D

Hey Leute,erklärt mir doch bitte mal folgendes.

Habe nun schon oft bemerkt,das ich in den Zufallschlachten von höheren Stufigen Flugzeugen abgeschossen wurde.So fliege ich z.B. Russland Stufe 1 und werde von einer LAGG 3-35 oder MIG3 (Stufe 3) abgeschossen...!? Ähnlich ist das auch mit anderen Nationen und so.

Wenn ich dann mal ein Stuf 3 Flugzeug in meine Truppe nehmen,werde ich gleich auf einen Stufe 3 Server gesetzt und kämpfe dann wieder gegen "über Menschen" ;)

Hoffe es geht nicht nur mir so und man kann mir vielleicht paar tipps geben,den aus dem Weg zu gehen.
Danke.

Jedes Flugzeug hat ein individuelles Matchmaking Ranking, steht immer auf der jeweiligen Infotabelle. So kann ein Flugzeug der Stufe 1 trotzdem eine Gewichtung von 2 haben, sprich die Chancen in einem Rang 2 zu landen sind wesentlich höher. Ist wohl die Notlösung weil man 20 Stufen halt doch nicht in 5 Stufen pressen kann. Und dann kommen halt auch so komische Konstellationen wie Doppeldecker gegen BF109 zusammen...

Also mit tier 1 sollte man nicht mit tier 3 in ein gefecht kommen. Devs sagen max 1 tier höher.
Also entweder ein bug, du irrst dich und es sind tier 2 gegner oder du hast ein tier 2 flieger drin.
Habe selbst bisher auch nicht mehr als max 1 tier über mir im gefecht gesehen.

Also beim battlerating soll man z.b. wenn der eigene höchste flieger BR 2.0 soll das Matchmaking max 3.33 gehen (also +1.33) und wenn du besonders gut bist noch zusätzlich 0.66 max (0.33 wenn du gut aber nicht godlike bist) dazu. Also als guter spieler kann man beim battlerating im matchmaking schlimmstenfalls +1.99 zum eigenen max battlerating hinzurechnen.

Ob das im moment auch so funktioniert wie die sich das vorgestellt haben ist eine andere frage.
Aber mehr als 1 rank ist laut devs nicht vorgesehen und wäre wenn es denn passiert ein bug im matchmaking.

Das mit dem Plus für gutes Spiel dürfte wohl erklären warum ich in letzter Zeit ständig ewig warten darf bei higher level battles und wenn ich dann mal was habe sind in den meisten Fällen Jets dabei -.-

Verdammte Briten, da habe ich immer 12 auf 1/2 Abschüsse und stehe im Ranking ganz oben.
Ähnlich schauts bei den Deutschen mit den Imba Bf 109s aus :D

Gestern konnte ich fast kotzen. Hab mit Staxxi eine Runde gedreht, wir wurden aber IMMER mit ein-zwei schuss gleich komplett zerschellt, egal von was. Hatte meine gesamte Flotte von 6 Fliegern in weniger als 3min weg. Egal ob frontal, oder sonst wie. Wir traffen die 30 mal, nix passiert, die uns einmal, gleich explodiert, oder beide flügel aber etc. DAS war NICHT normal!! Spiele das Spiel schon genug lange um das beurteilen zu können.

Entweder lief da was nicht mit rechten dingen zu oder der BUG hat zugeschlagen. Erinnert mich an BF. Da gabs auch so ein Bug, das ein Team einfach nicht umfallen wollte und das andere starb wie die fliegen.

hallo

ein freund will sich n panzer paket kaufen,

worin besteht der unerschied zwischen dem sherman advance und dem starter paket?
ausser von den zugaben natürlich

bei ihm steht dieseprodukt ist nicht verfügbar, macht er aber einen refresh gehts,
und er is sich da jetzt unsicher

Das Problem nennt sich wohl Cookies :)
Wenn sich sicher ist, für ein Produkt, das später free2play ist so viel Geld auszugeben, damit er eine Beta spielen darf, nicht der volle Umfang hat und gerade mal 2 Tage die Woche Zugang dazu hat, dann soll er zugreifen. Andernfalls würde ich warten. Die Preise sind für das gebotene eine rechte Frechheit.

Ich hätte schon längst zugeschlagen, aber für den Preis und nur 2 Tage Spielzeit pro woche. Naja. Aber die machen das wohl absichtlich so, damit sie nicht zu viele Spieler in der Beta haben. Warum auch immer...
(Andersrum haben sie so auch wirklich nur Spieler, die sich für das Spiel gross interessieren... ;) )

ich würd jetzt mal sagen besser als ein bf4 beim release zu kaufen ist es denk ich schon:evillol:

Battlefield war für mich billiger, hatte mehr oder weniger den vollen Umfang und ich konnte 7 Tage die Woche 24 Stunden pro Tag spielen und "muss" nicht später monatlich bezahlen um Spaß zu haben.

Zurück
Oben