• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

grade neuen xp rekord gemacht... 67k xp (premium) mit usa planes. 16kills und n paar ground targets. :p

Ich wiederhole mich aber: Die fliegende Gatling (Chaika) nervt einfach nur :S

@Barclay: In welchem Tier also bis Tier8 konnte ich mich mit USA überhaupt nicht anfreunden. Derzeit fliege ich JP & UK hauptsächlich wobei UK etwas schlechter weil zu wenig Motor-Power ;)

Fliege derzeit: tier 9: P63 kingcobra, p47 thunderbolt (fast nur zum bomben). tier6: p39Q und N, F6F wildcat und die tier 4 sbd3 (dive bomber, gut zum cappen wegen airbrakes).
Und das schon ziemlich lange. Bin schon tier 12 usa, aber gibt da leider recht wenig neues.
Finde die usa fighter recht gut balanced. Nichts besonderes aber machen Spaß und bringen mit ihren cannons auch kills. Komme damit am besten zurecht.
UKs mach ich zwei beaufighter, 2 spitfires Typhoon und Hurricane.
JP hab ich noch gar nicht probiert.

Meinen Respekt das du mit P39 & F6F gut klar kommst, mir sind die Dinger einfach zu instabil im Vergleich mit UK&JP.

Warum man War Thunder mögen muss? Wenn man einem von vier Fightern bedrängten Bomber zu Hilfe eilt, im ersten Anflug aus der Überhöhung zwei von diesen Bastarden abschießt. Einer der Fighter sich an einen hängt, man mit Glück/Können (eher ersteres) einen zweiten Anflug trotz des Banditen im Heck den dritten Gegner abschießt. Und zu guter letzt als der Bomber meinem anhänglichen Verfolger eine MG-Garbe in den Motor rotzt so das dieser abstürzt.

Bei diesem Erlebnis gestern musste ich einfach nur breit grinsen. A6M3 (Zero) ;)

Die S79 kann ich empfehlen, Bombenlast ist ok, dafür ist der Flieger verdammt schnell. Im HB rushe ich rein, werfe alles ab und drehe um 180 Grad. Selbst wenn mich eine Spit oder eine Hurricane versucht zu verfolgen bin ich trotzdem viel schneller. Das Feuer des Heck-MGs ist zusätzlich noch eine gute Entscheidungshilfe, die Verfolgung abzubrechen hehe.
Mit den 2 Bordwaffen kann man schön Artillerie und AAA zerstören.

Mal ne blöde Frage, wenn ich landen will stellt sich mein Flugzeug manchmal auf den Motor und zerschrottet sich dann selbst. Woran liegt das? Lande ganz normal, und geh dann auf die Bremse, Flaps sind auf. Wenn ich dann bei ~40kmh bin stellt sichs einfach auf und das wars.

@Spamarama:
Liegt meiner Meinung nach daran wenn man zu schnell aufkommt und wie ein Stein über Wasser hüpft. Irgendwann bist du vorlastig beim aufprallen (Motor vorne daher auch das Kopflastige verhalten), dein Rotor küsst den Boden und schrottet dadurch den Motor. Also wenn es nicht gerade eine Notlandung sein muss schön langsam anfliegen, eine Zeit lang rollen und erst dann das Heck runter.

Hat nichts mit der Anfluggeschwindigkeit zu tun, der Grund ist ganz simpel. Du hast eine Radbremse ausschließlich am Hauptfahrwerk. Wenn du jetzt voll in die Eisen steigst, neigt sich der Flieger nach vorne, ganz wie beim Auto. Da der Flieger stark kopflastig ist aufgrund des Motors, kippst du bei zu starkem bremsen nach vorne.

Wenn man aufgesetzt hat stark am Höhenruder ziehen um das Heck unten zu halten, wenn das Heck abhebt einfach kurz von der Bremse gehen, bis es wieder am Boden ist, dann weiter bremsen.

Wenn dabei nur der Motor kaputt geht isses nich so tragisch wenn man die Zeit hat reparieren zu lassen.
Sind gleich 2000xp die man für "soft landing" und "no engine required" geschenkt bekommt. ;)
Is mir anfangs bei domination maps oft beim ersten cap passiert... Aber seit fast alle meine Flieger ein Fahrwerk vorne haben nicht mehr.

Am Höhenruder ziehen? Na dann viel Spaß weil spätestens da hebt das Heck wieder ab, zumindest meine Erfahrungen sind so. Und vielleicht liegt es ja an meinen Fightern aber solange ich nicht Hauptfahrwerk + Heck am Boden habe greift die Radbremse nicht. Je langsamer ich anfliege desto schneller bekomme ich das Heck kontrolliert auf den Boden ohne Landung die aussieht wie ein Pudding auf einem Trampolin.

Wenn du aufgesetzt hast, bremst, am Knüppel ziehst und dein Flieger wieder abhebt hast du was falsch gemacht, dann warst du nämlich viel zu schnell.
Gerollt wird übrigens immer mit gezogenem Knüppel, damit du keinen Purzelbaum machst...

Also hat es doch was mit der Anflugsgeschwindigkeit zu tun :P

Landungen sind nie meine Stärke, mir passiert es wie Barclay mit Soft Landing & No engine required.

Die Anfluggeschwindigkeit für deinen Flieger mußt du halt rausfinden. Dann mit vollen Landeklappen anfliegen, knapp über der Bahn abfangen, Gas weg und "aushungern" lassen, also einfach warten bis sich der Flieger von selbst hinsetzt.

airbrakes sind genial zum Landen.
In vollem Sturzflug auf den Anfang der Landebahn zu, kurz vorm Boden airbrakes und Fahrwerk raus und innerhalb weniger sekunden is das Teil langsam genug um gemütlich zu landen.
Bei wolkigem Wetter sind mir so schon etliche sneaky-caps gelungen.
Wieder wegkommen ohne abgeschossen zu werden is mit den langsamen dive-bombern dann natürlich ein anderes Thema. Notfalls danach im head-on noch einen mit in den Tod reissen (Abschuss oder *ähem* ram) ;)

Update 1.29 ist raus.... wer heute abend spielen wollte sollte bald anfangen zu laden ;)

5,74 GB und nicht die schnellsten Download-Server bzw Torrents bedeuten, dass es eine gewisse Zeit dauert ;)

Die Änderungen an den Kosten für Flugzeuge sollen ja brutal sein, z.T. haben sich die Preise verfünffacht, wenn man den Posts glauben darf. Dazu sollen die Einnahmen gesunken sein.

Ich bin mal gespannt...

Oh nein, das ist der Beginn von P2W. :eek:

New flight models for La-5, La-7, Wirraway, Tempest, TBF-1c, SM.79, Me.410, Ki-49, Ju-87B, Ju-87D, Ju-87G, F1M2, D3A1, Boomerang, Beaufighter, Me.262 and Me.163

Wenigstens etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Wehrwolf schrieb:
Hat nichts mit der Anfluggeschwindigkeit zu tun, der Grund ist ganz simpel. Du hast eine Radbremse ausschließlich am Hauptfahrwerk. Wenn du jetzt voll in die Eisen steigst, neigt sich der Flieger nach vorne, ganz wie beim Auto. Da der Flieger stark kopflastig ist aufgrund des Motors, kippst du bei zu starkem bremsen nach vorne.

Wenn man aufgesetzt hat stark am Höhenruder ziehen um das Heck unten zu halten, wenn das Heck abhebt einfach kurz von der Bremse gehen, bis es wieder am Boden ist, dann weiter bremsen.

Ah genau das wirds sein! Höhenruder bringt anscheinend beim ausrollen nicht mehr viel und durch das bremsen kippt mir der Flieger dann vorne über. Klingt logisch. Muss ich also von der Bremse runter. Naja sollte passen, Landen ist ja ansonsten nicht allzu schwer.

Die Änderungen an den Kosten für Flugzeuge sollen ja brutal sein, z.T. haben sich die Preise verfünffacht, wenn man den Posts glauben darf. Dazu sollen die Einnahmen gesunken sein.
Wow, das dürfte krass werden. Die Repkosten/Zeiten einzelner Flugzeuge waren ja bisher schon übel, aber wenn das nochmal erhöht wird dann gute Nacht. Da bleibt mir ja nicht mehr viel als Reserve Fun oder ne Runde Historical.

Zurück
Oben