News Warner & Blu-ray: Das Ende von HD DVD?

die letztens post sind einfach klasse ;D immer das gemeckere auf die größe bis jetzt ist mir noch keine blueray untergekommen die 50 gig oder mehr aufweisen kann

warscheinlich ist da auch der hauptgrund zu suchen da es sonst viele ältere player net abspielen könnten
(nur mal so als gedankenspiel)
 
Zuletzt bearbeitet: (ups fehler übersehen und nu geändert)
auch wenn die XBOX 360 auf HD-DVD setzt, werden die spiele immernoch auf eine normale DVD gepresst, da die XBOX 360 standardmäßig nur ein DVD laufwerk hat. ich hab schon irgendwo gelesen dass es in zukunft standardmäßig ein HD HDVD laufwerk bekommen soll aber trotzdem ist es dennoch fraglich ob die spiele denn auch auf HD DVD gepresst werden, denn was machen die XBOX 360 besitzer der ersten ausführung mit nur einem DVD Laufwerk. denn es war von microspft nie die rede dass das externe laufwerk irgendwannmal vorrausetzung sein wird um ein Spiel zu spielen. also ich glaube auf grund der tatsache dass das die erste ausführung noch mit dem DVD laufwerk ausgestattet ist, wird es keine spiele jedenfalls nicht in masse auf HD DVD geben.

bei den konsolen zumindest ist der kreig HD DVD vs. BlueRay schon entschieden in richtung Blue Ray.

und so sieht es auch im allgemeinem aus. die HD DVD wird sich nicht durchsetzen. zu wenig speicherkapazität. die kleinen features die sie da im petto hat, das wird und Blue Ray Disc auch noch können sowas ist leichter zu programmieren und auch günstioger als noch mehr layer um die kapaziät der BluRay zu erreichen.
 
Ich hätte auch lieber die HD-DVD gehabt weil sie dichter an der DVD dran ist.

Aber das allerwichtigste ist ein HD-Abspielformat.
welche Scheibe gewinnt ist da ehr zweitrangig.

Aber so läuft wohl alles auf die Blu-ray hinaus auch gut
und wenn bald der Massenmarkt erreicht ist werden die sowieso sehr viel günstiger !


---


Wer mittelfristig an Festspeicher oder noch schimmer massenhaft aus den Netz gelandene HD-Spielfilme glaubt ist Weltfremd.

Die Leute wollen Ihre Filme anfassen oder in der Vitrine stehen haben
und einfach ständig zur verfügung haben.


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab bis jetzt kein Laufwerk con beidem also hd oder Blu Ray..... wenn jetzt endlich mal klar wird was es dann dauerhaft geben wir weis ich wenigstens mal was ich mir zulegen muss^^
 
Für die Mehrheit der Menschen dieser Welt reicht sogar DVD noch völlig aus, ich glaube nämlich nicht das jeder einen Beamer hat haben möchte oder aus seiner Wohnung ein Kino machen möchte.
Auf nem 32" LCD siehst du aus ca. 2-3M Entfernung keinen Unterschied von DVD zu HD oder BD, erst auf Beamer oder über Meter LCD/Plasmas merkt man da schon was, nur, wer alles hat so große TVs oder möchte sowas haben? fakt ist das 32" sich als der Wohnzimmerstandard durchgesetzt hat. Und für diesen Bildschirm braucht man kein HD oder BD, eine gut gemasterte DVD reicht hier völlig.
 
naja selbst wenn sich BlueRay für Filme durchsetzt wird MS wohl weiterhin HDDVD benutzen.
Ich denke mal das MS wohl bei ihrer nächsten Konsole HDDVD benutzen wird weil BlueRay halt nen Sony produkt ist.
Und naja Filme und Daten scheiben sind 2paar Schuhe
 
Also ich verstehe die Firmen nicht die sich auf die Seite eines HD Formats stellen, das teurer in der Herstellung ist, zwar eine höhere Speicherkapazität hat, jedoch die Bildqualität nicht besser ist als auf einer HDDVD. In manchen Filmen ist die Soundqualität auf einer HDDVD sogar etwas besser als auf einer BluRay.
Also für mich ist das ein Rätsel.

Was spricht eigentlich, vielleicht außer der Speicherkapazität, für die BluRay ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soll ich euch allen mal was sagen? Solange es die gute alte DVD noch auf dem Markt gibt,bleibe ich bei diesem Format.Dieser Format Krieg zwischen HD DVD und BD geht mir sprichwörtlich am A.... vorbei.Solange sich die großen Firmen nicht einig werden.welches Format sie letztendlich unterstützen werden kaufe ich mir auch keine Filme in diesen beiden Formaten.So lange ich diese auch noch auf DVD bekommen kann sehe ich keinen Grund zum wechseln.Da ich leidenschaftlich gerne Spiele am PC hängt es auch ein wenig davon ab für welches Medium sich die Spielehersteller entscheiden werden.Blue Ray ist zwar von der Datenmenge her das bessere Medium aber ein Kumpel von mir hat sich schon sehr oft über die Kratzempfindlichkeit der Scheiben ärgern müssen.(2 Spiele auf seiner PS 3 starten deswegen schon gar nicht mehr und es sind wirklich keine sehr tiefen Kratzer auf der Scheibe zu erkennen)Ich springe erst auf ein neues Scheibenmedium um wenn es etwas ausgereifter ist und sowohl HD DVD und Blue Ray stecken meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen.Sollte es für den PC ein Multi Norm Laufwerk geben,das alles lesen und auch schreiben kann und der Preis nach meinen Vorstellungen sein sollte,dann erst steht einem Umstieg von meiner Seite her nichts mehr im Wege.

Greetz
 
Was absolut geil ist bei Blu-Ray Discs ists daß man die Dinger kaum verkratzt kriegt !

Egal was ich mit meinen CDs/DVDs gemacht hab, nach einiger Zeit kamen IMMER Kratzer drauf, und wenn ich mir meine Motorstorm Blu-Ray anschau, die 1 Jahr lang nicht grad wenig genutzt wurde, und die immer noch wie neu ausschaut, dann ist DAS für mich schon ein Kaufargument :)
 
MagicTS schrieb:
Also ich verstehe die Firmen nicht die sich auf die Seite eines HD Formats stellen, das teurer in der Herstellung ist, zwar eine höhere Speicherkapazität hat, jedoch die Bildqualität nicht besser ist als auf einer HDDVD. In manchen Filmen ist die Soundqualität auf einer HDDVD sogar etwas besser als auf einer BluRay.
Also für mich ist das ein Rätsel.

Was spricht eigentlich, vielleicht außer der Speicherkapazität, für die BluRay ??


eigentlich nichts.
 
Ich finde interessant, dass man hier von nem standard spricht und dem ende des Formatkrieges bei den "next generation" medien, obwohl bei den aktuellen ( dvd ) der formatkrieg sich immernoch vorzieht.

Darf ich an DVD-R und DVD+R erinnern?
OK, die scheinen beide technisch gleich zu sein, trotzdem sind es unterschiedliche.
Wie wurde dieses Formatkrieg beendet?
Garnicht. Es gibt Multi-Brenner, die halt beides können.

Genauso kann es dann auch mit den BR und HD DVDs aussehen. Dass am Ende es halt zwei Formate gibt, die erhalten bleiben.

Wie auch richtig im Thread gesagt wurde, es spielt keine Rolle, was technisch besser ist. Wenn man es gut vermarktet kann jeder mist ein erfolg werden und zum sieger des formatkriegs erklärt werden.
Solange aber beide streitenden parteien ( MS, Sony ) Kraft haben, wird es kein Ende finden.

Aus meiner Sicht ist mir das ganze eh schnuppe. Ich steige im Moment eh immernoch von CD auf DVD um. Für mich hat CD nicht an Ansehen verloren.
Hab so beispielsweise neben dem DVD Brenner noch den CD Brenner drin. Alternativ hätte ich beim Kauf des DVD Brenners auch mein CD Brenner ersetzen können um einmal DVD Player, einmal DVD Brenner zu haben.

Wegen den Filmen ist mir die Sache eh recht schnuppe.
Als ob gute Filme auf BR oder HD DVD kommen würden.
Wurde auch in Thread gesagt, ich schieb mir lieber nen guten Film aus VHS Zeiten rein. Auch trotz übler Auflösung im VGA Bereich, hauptsache die Story stimmt.
Was bringt mir ein "HD" Bild, wenn ich dabei einschlafe vor langweile?
 
Naja, aber gegen ein HD-Bild UND guter Story ist auch nix einzuwenden find ich :)

Ich hab mir jetzt am WE Full Metal Jacket auf Blu-Ray angeschaut, ich finde das hat was.
 
Blu Ray wird 100%ig siegen. :king:

Selbst Hersteller wie Denon setzen auf BR, es wird immer stärker beworben und die Filmauswahl steigt und steigt.

Dieses Regionalcode gequatsche ist Mist, denn wen störts heute bei der DVDmit mehr als doppelt so vielen?? So what; A B oder C - sch**ß drauf.

Außerdem wurde die PS3 im gegensatz zur XBox von anfang an als BR-Player/Spielkonsole gehandelt.

So, Zeit für ne BR-experience: Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke...........
 
sebbo2k1 schrieb:
HD-Dvd ist deutlich besser als BR! Schade - Warner macht einen Schritt in die falsche Richtung.
Wieso? Ich habe auch noch keins von beiden mir angeschaffen, da die Spielfilme einfach zu teuer sind und mir auch normale DVD´s reichen. Würde mich aber auch auf ein Format freuen, bzw einen dual Leselaufwerk mit DVD Brenner :D
Bei DVD+/- hatte es sich ja auch schnell heruasgestellt, dass nur Brenner mit beidem gut verkauft wurden

Erinnert mich irgendwie an den Kampf von VHS und was war das andere nochmal?
 
Ist es nicht auch so, dass diese ständigen Kopierschutzänderungen BluRay wesentlich unattraktiver machen? Ist das auch bei HD-DVD so? Ich muss eigentlich für jeden neueren Film meinen Stand-Alone-Player aktualisieren. Bis man erstmal dahinter gestiegen ist, dass man einen Player aktualisieren muss, um einen Film abzuspielen, sucht man sich schonmal 2 Stunden dumm und dusselig.

Bei mir verstaubt der ganze Rotz ohnehin im Regal. Soooo viel toller sieht das Bild nun auch nicht aus. Und solange sie die 24p-Ruckler nicht endlich weg kriegen, lass ich HD HD sein und kauf mir den gleichen Film für 10€ anstatt 40€.
Wie kann man nur so behämmert sein und Filme mit 23,98 fps oder so auf die DVD brennen und den Player dann nachher die fehlenden 0,02 fps wiederholen lassen? Mit HD hat das nicht viel zu tun. Für das ganze Geld, was der Rotz gekostet hat, bin ich bitter enttäuscht. Sowas gab es bei der DVD mE nicht...

Und der Formatkrieg stört mich generell nicht die Bohne. Wer HD gucken will, hat eh beide Player stehen. Wer Enthusiast sein will, der muss den Firmen halt auch sein sauer verdientes Brot reichen... War schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein interessanter Text aus dem HiFi-Forum:
Moin!

Aaaalso:
Nach ca. drei Anrufen und "Gebettel" bei meiner Tante konnte ich ihn dahingehend erreichen, daß er mich kurz anrufte.
Er hält sich momentan noch in Kanada auf, geschäftlich, will er dann selbst, wenn möglich, noch auf die Messe, ebenfalls in geschäftlichem Zusammenhang.

Das wesentliche, was er auf Grund von Zeit und Verschlossenheit sagte:

Paramount goes (lieber in Deutsch) DEFINITIV ebenfalls BluRay.
Dies schließt auch Universal u. exclusiv DreamWorks und daran geknüpfte Verträge ein.
Die,mehr als, Gerüchte verdichten sich,das Lucas nun seine "Plattform" ebenfalls gefunden hat.
Weiterhin dennoch keine Veröffentlichung seines Lebenswerks plant.

Wenn ich´s auf die Schnelle richtig verstanden habe:
Die ganze Sache war ein abgekartetes Testobjekt, was denn der Kunde annimmt.
Sie WÄREN wohl bereit gewesen, ein Ko-Existenz in Kauf zu nehmen,WÄREN die Zahlen nicht von Anfang an, und unter Ausschluß und fehlender Information für den Consumer schon zu BR eindeutig tendiert.
Sony u. Toshi waren sich nicht so Spinnefeind, wie man allgemein annahm.
Zwischen oder besser gesagt Bei beiden saß TimeWarner im Zug,nicht zuletzt durch in näherer Vergangenheit gigantischer,wenn nicht DIE Erfolge im Film- und Heimmediengeschäft(HP,HDR, etc.) um das Marktverhalten auf SCHNELLERE Frist auszuloten.

Die Offensive mit WalMart und den HDDVD -Playern war nicht der Anfang, sondern bereits das Ende.
WalMart zittert übrigens nun, Angst vor Beschwerde-Welle und gerichtlichem Vorgehen, nich nur aus privaten Lagern.
Es wird wahrscheinlich eine Prüfung stattfinden; man würde es hier arglistige Täuschung nennen.
Angeblich,ohne Garantie, erhielt auch WalMart "Präsente", diese Aktionen mit Toshi einzugehen, worüber laut Verträgen dritte hätten informiert werden müssen.
Unsere in Europa eingeführten Aktionen bei Amazon&Co waren quasi schon der Ausverkauf......

Von Preis-und Angebotskrieg kann in so fern keine Rede sein als das das BR-Lager zu keiner Zeit ihre Geräte und Software weit unter Preis verkauft hat, was jedem vernünftig denkenden Consumer hätte eine Warnung sein sollen, gerade seit Einführung einer neuen Technik.
Von der PS3 abgesehen, aber die MUß zweigleisig in´s Rennen kommen, weil auch hier die Marktanteile der Konsolen wieder pro-PS gehen sollen, und auch werden.
Der bisher schärfste Konkurrent mit der Wii,Nintendo, soll auf seine plätze verwießen werden.
Hier wird mit Nachdruck gearbeitet, weiterhin ist für die PS3 eine allgemeine Preiserhöhung, allerdings mit Bundeln, zu erwarten.
Von KEINER Firma wird mit Nachdruck über Kombiplayer nachgedacht; bereits fertig entwickelte kommen EVTL auf den Markt, ob in Europa ist allerdings mehr als fragwürdig.

Was hier ebenfalls schon erwähnt wurde...
Für Toshi stand nicht ALLES auf dem Spiel, wie z.B. in der Elektronik-u.Gamesparte von Sony.
Im Grunde genommen gar nicht viel, es war lediglich einen Versuch wert.
Die alten Produktionsmechanismen konnten mehr oder weniger übernommen werden, was die Sache hier bedeutend risikoärmer gestaltete.
Aber auch für die Vermarktung und Produktion von SonyPictures und angeschlossener Film-Unternehmen stand viel auf dem Spiel.
Zahlreiche Entwicklungen, Verträge MUßTEN einfach fruchten.

Es werden noch im Laufe dieses Jahres zahlreiche Neuentwicklungen bei BR-Playern geben, auch im Mid-Price-Segment.
Onkyo z.B. sei heilfroh, daß nicht eine eigene HDDVD- player Plattform komplett entwickelt wurde, da fast kein Onkyo-Gerät, wie zu erwarten, so bleihaltig verstaubte, in den Regalen der Händler.

So, that´s all.
Da sind auch für mich kleine Ungereimtheiten, diese können aber auch auf meine Englische übersetzung hin zustande kommen.
Unter Hektik vergißt der gute gänzlich, daß er auch (noch) deutsch kann.
Er hat mir versprochen, mir noch ne Mail zu schicken, mit mehr infos.
Natürlich auch nur das, was er definitiv weiß, und auch sagen darf.
Verwandschaft hin oder her, bei Geld und Wirtschaft hört die Freundschaft auf.
:(

MfG.
Konnte leider noch nicht eruieren, wer hinter dem Text steckt.
 
Zurück
Oben