Moin!
Aaaalso:
Nach ca. drei Anrufen und "Gebettel" bei meiner Tante konnte ich ihn dahingehend erreichen, daß er mich kurz anrufte.
Er hält sich momentan noch in Kanada auf, geschäftlich, will er dann selbst, wenn möglich, noch auf die Messe, ebenfalls in geschäftlichem Zusammenhang.
Das wesentliche, was er auf Grund von Zeit und Verschlossenheit sagte:
Paramount goes (lieber in Deutsch) DEFINITIV ebenfalls BluRay.
Dies schließt auch Universal u. exclusiv DreamWorks und daran geknüpfte Verträge ein.
Die,mehr als, Gerüchte verdichten sich,das Lucas nun seine "Plattform" ebenfalls gefunden hat.
Weiterhin dennoch keine Veröffentlichung seines Lebenswerks plant.
Wenn ich´s auf die Schnelle richtig verstanden habe:
Die ganze Sache war ein abgekartetes Testobjekt, was denn der Kunde annimmt.
Sie WÄREN wohl bereit gewesen, ein Ko-Existenz in Kauf zu nehmen,WÄREN die Zahlen nicht von Anfang an, und unter Ausschluß und fehlender Information für den Consumer schon zu BR eindeutig tendiert.
Sony u. Toshi waren sich nicht so Spinnefeind, wie man allgemein annahm.
Zwischen oder besser gesagt Bei beiden saß TimeWarner im Zug,nicht zuletzt durch in näherer Vergangenheit gigantischer,wenn nicht DIE Erfolge im Film- und Heimmediengeschäft(HP,HDR, etc.) um das Marktverhalten auf SCHNELLERE Frist auszuloten.
Die Offensive mit WalMart und den HDDVD -Playern war nicht der Anfang, sondern bereits das Ende.
WalMart zittert übrigens nun, Angst vor Beschwerde-Welle und gerichtlichem Vorgehen, nich nur aus privaten Lagern.
Es wird wahrscheinlich eine Prüfung stattfinden; man würde es hier arglistige Täuschung nennen.
Angeblich,ohne Garantie, erhielt auch WalMart "Präsente", diese Aktionen mit Toshi einzugehen, worüber laut Verträgen dritte hätten informiert werden müssen.
Unsere in Europa eingeführten Aktionen bei Amazon&Co waren quasi schon der Ausverkauf......
Von Preis-und Angebotskrieg kann in so fern keine Rede sein als das das BR-Lager zu keiner Zeit ihre Geräte und Software weit unter Preis verkauft hat, was jedem vernünftig denkenden Consumer hätte eine Warnung sein sollen, gerade seit Einführung einer neuen Technik.
Von der PS3 abgesehen, aber die MUß zweigleisig in´s Rennen kommen, weil auch hier die Marktanteile der Konsolen wieder pro-PS gehen sollen, und auch werden.
Der bisher schärfste Konkurrent mit der Wii,Nintendo, soll auf seine plätze verwießen werden.
Hier wird mit Nachdruck gearbeitet, weiterhin ist für die PS3 eine allgemeine Preiserhöhung, allerdings mit Bundeln, zu erwarten.
Von KEINER Firma wird mit Nachdruck über Kombiplayer nachgedacht; bereits fertig entwickelte kommen EVTL auf den Markt, ob in Europa ist allerdings mehr als fragwürdig.
Was hier ebenfalls schon erwähnt wurde...
Für Toshi stand nicht ALLES auf dem Spiel, wie z.B. in der Elektronik-u.Gamesparte von Sony.
Im Grunde genommen gar nicht viel, es war lediglich einen Versuch wert.
Die alten Produktionsmechanismen konnten mehr oder weniger übernommen werden, was die Sache hier bedeutend risikoärmer gestaltete.
Aber auch für die Vermarktung und Produktion von SonyPictures und angeschlossener Film-Unternehmen stand viel auf dem Spiel.
Zahlreiche Entwicklungen, Verträge MUßTEN einfach fruchten.
Es werden noch im Laufe dieses Jahres zahlreiche Neuentwicklungen bei BR-Playern geben, auch im Mid-Price-Segment.
Onkyo z.B. sei heilfroh, daß nicht eine eigene HDDVD- player Plattform komplett entwickelt wurde, da fast kein Onkyo-Gerät, wie zu erwarten, so bleihaltig verstaubte, in den Regalen der Händler.
So, that´s all.
Da sind auch für mich kleine Ungereimtheiten, diese können aber auch auf meine Englische übersetzung hin zustande kommen.
Unter Hektik vergißt der gute gänzlich, daß er auch (noch) deutsch kann.
Er hat mir versprochen, mir noch ne Mail zu schicken, mit mehr infos.
Natürlich auch nur das, was er definitiv weiß, und auch sagen darf.
Verwandschaft hin oder her, bei Geld und Wirtschaft hört die Freundschaft auf.
MfG.