Warum ändern Leute so oft ihren Avatar?

Ganz deiner Meinung Wintermute.. alle machens mir nach, das macht irgendwann keinen Spass mehr..
Somit suche ich mir nächste Zeit einen neuen Avatar, wobei wir wieder beim Topic wären.
Nachdem ich einen Trend gesetzt habe bin ich es müde und möchte mich verändern, also werde ich demnächst mein Avatar tauschen.
Oder anders gesagt, habe mich sattgesehn, will mal wieder was neues..
Cu

HosenStahl

Ps: Kann mir einer mal vll Bildvorschläge die zu meinem Nick passen geben? :evillol:

HosenStahl schrieb:
...Nachdem ich einen Trend gesetzt habe ...

Ach du bist der Erfinder des Augenavatars auf CB? Zwick mich, aber ich bin mir sicher, dass du dich da etwas zu sehr überschätzt. :rolleyes: Oder gehts nur mir so, der sich grad gedacht hat "wtf, wer bis du denn?" :p
Und so wie ich die Absicht hier rausgelesen habe, ist das kein "schlag mir nen neuen Avatar vor"-Thread!

Wenn ich mich so recht entsinne bin ich jetzt bei meinem 5ten Avatar und hätte eigentlich, obwohl mir mein Avatar zur Zeit sehr gut gefällt, schon den 6ten im Petto, wenn das 100x100 animierte Gif hier einwandfrei funktionieren würde. Leider verkommt es immer zu einem Standbild (wird glaube ich auf 90x90 runtergerechnet). Schade eigentlich.

Der Grund? Die Welt bleibt ja auch nicht einfach stehen! Klar wäre es einfacher die Menschen dadurch zu erkennen, aber der Avatar gibt auch unseren geistigen und seelischen Fortschritt wieder. Man wird reifer und auch der Geschmack ändert sich. Als Kind mochte ich keine Erbsen und keinen Fisch oder Meeresfrüchte. Heute gehört es zu meinem alltäglichen Lebensmittelspektrum dazu. Oder wenn ich heute noch das hören würde, was ich als Kind oder Teenager an Musik gehört habe würds mir ganz anderst werden.

Außerdem könnte ich nie behaubten, dass ich noch genau der gleiche Mensch bin, als wie ich mich damals hier im Forum angemldet habe.

Ich habe viel dazu gelernt und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass dem nicht so sei. Genau das spiegelt mein Avatar wieder.

Evolution und Fortschritt gehören für mich einfach dazu - Stillstand wäre Tod.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Panik DunkelAngst! Ist nicht jeder von uns ab und zu auf der Suche nach Bestätigung und Anerkennung...! ;)

BTT:

Also wenn ich die Lust und Muße aufbringen würde, würde ich noch öfters mein Avatar ändern.
Einfach aus dem Grund, dass meine Laune nicht jeden Tag gleich ist...! ;)

Ansonsten verbinde ich Avatare nicht mit Nicknames (zumindest nicht bewusst).

Macht man das nicht immer unterbewusst?
Wenn man tagtäglich im Forum unterwegs ist, verbindet man automatisch nen Nick mit nem Avatar und damit auch die Person, dessen Posts und den eingeschätzten Charakter miteinander. Ändert jemand seinen Avatar sehe ich das nicht als Problem oder Verwirrung, sondern derjenige behält (unabhängig von Laune und Fortschritt) ja seinen Charakter, den Stil und bleibt er selbst. Er sucht sich nen Avatar, der ihm gefällt, und so auch einen, der zu ihm passt - so ähneln sich die Avatare auf eine Weise den alten dann schon wieder und das ganze bleibt weiter ein Gesamtbild.

Schlimmer ist es da schon, wenn jemand kommt und den gleichen Avatar eines anderen nimmt, jemand mit ner komplett anderen Art und Weise ... da denk ich mir dann schon, hey das passt gar nicht zu dem - Klaubock :p

Nu ja...ich bekomm immer nur Panik, wenn ich unter meinem Post einen Avatar mit einer Eule drauf sehe!
Das sagt mir dann meistens, dass ich gleich schwimmen gehen werde! :evillol:

Generell finde ich es aber schon gut, dass Avatare gewechselt werden. Wie stinklangweilig wäre das denn sonst!

Aber ich wiederhole mich! :D
Deshalb ist Schluss! Muss eh ma nach 'nem neuen Avatar guggn gehn! ;)

Welche Eule meinst du?

Shit...er hat mich entdeckt!

*duckundweg* :D

P.S.: War nur ein Scherz. Deshalb nicht persönlich nehmen (machste aber eh net! ;))!

@ Dunkelangst

Gähn, Schnarch.. :stacheln:

@Justin_sane:
Nicht nach anerkennung weitersuchen.. sollte nur spass sein, wusste aber nicht, dass sich dann hier jamand auf den schlips getreten fühlt.

Damit es keine Missverständnisse gibt, und niemand denkt, dass ich ihm irgendetwas wegnehmen will. Copyright oder Kreativität oder was auch immer..

Nein ich war nicht der Erfinder des Augenavatars.

Cu

Hosenstahl

Auf den Schlips getreten fühlt sich hier niemand (davon geh ich jetzt einfach mal aus).
Trotzdem hat es einen etwas komischen Eindruck gemacht (auch auf mich...zugegeben)!

Vllt. solltest du sowas in Zukunft besser mit Smiles ausschmücken, damit auch jeder versteht, WIE du es gemeint hast! :)

Es gibt nämlich immer wieder Leute (nicht du jetzt), die sowas todernst meinen.

HosenStahl schrieb:
... Nein ich war nicht der Erfinder des Augenavatars...

Gut so, sonst müsste ich ja Gebühren an dich zahlen. Obwohl ich doch der eigentliche Erfinder des Augenavatars bin, ... lol

Was Dunkelangst sagte stimmt aber schon. Wenn man ein paar Boardies und ihre Avatarwechsel so beobachtet, dann merkt man schon, dass sich die Avatare sehr ähneln, aber zu mindest einen ähnlichen Stil haben.

Da sage ich nur -> :schluck:

Ich glaube die Ähnlichkeit hat was damit zutun, dass es einfach nur eine begrenzte Anzahl an motiven Gibt. Und wenn man sich umschaut, und eine bestimmte art einem entschpricht, dann sucht man sich da halt was aus.. oft wohl ohne dass man jemanden imitieren will.

Ach ja die Gebühr kannst du dennoch überweisen.. die Bankverbindung gibts per pn :king:

Cu

HosenStahl

Was mich auch viel mehr irritiert sind dann doch die Standardavatare und -namen (also so Prozessoravatare z.B. sieht man ja alles Nase lang), und dann unterhalten sich in einem Thread gleich zwei oder mehr davon. Und schon habe ich den falschen zu unrecht angepflaumt. Erstaunlich wie sehr ich doch oft eher an dem Bild hängen bleibe. Naja zum Glück bin ich zufrieden mit meinem Nutzerbildchen. Und die Verwechslungsgefahr geht gegen null. Viel schwieriger als ständig ein neuen Avatar zu finden, ist einen individuellen zu finden.

Im übrigen halte ich das Wechsel des Avatars zum Verschleiern der Identität für eher ineffektiv. ;)

Sauviele Intel C2D Logos sind grad im Umgang, wie ich finde!
HappyMutant hat schon recht, wenn er sagt, dass ziemliche Verwechselungsgefahr besteht! :p

Vielleicht gibt sich das ja wieder etwas, wenn der C2D-Hype nachgelassen hat und vielleicht sind dann dafür Massen an AMD-Logos am Start! ;)

Wie du schon gesagt hast, sind halt immer die Avas in der Überzahl, was grad "in" ist. Während gestern noch alle auf ihren AMD geschworen haben ( und wehe es hat jemand was dagegen gesagt ;) ), hat eine Große Anzahl von Usern jetzt ein tolles C2D drauf.

Genauso dieht es ja in den Sigs aus. Kaum denkt die Welt wieder was ganz tolles sein im Anmarsch, wird gleich darauf verwiesen, dass man es bald hat.

Ich habe mir noch nicht getraut einen Franzosen als Ava zu nehmen, da bleibe ich erstmal bei meiner H-Bomb... :D

Ich habe bei mir schön öfter bemerkt, das ich bei den News nur bzw. zum größten teil die Kommentare lesen bei denen ich am Avatar erkenne um wen es sich handelt.
Oftmals kann ein Avatar von Qualität zeugen. :D
Mein Avatar wirds sich auch wohl nur noch zu Weihnachten ändern wenn Mützenzeit ist.
Ich mag mein Avatar und sehe es auch irgendwo als mein Zeichen an :)

Gruß, McHurtz

Also ich wechsel mein Avatar wenn ich Lust dazu hab, auch wenn ich viele User auch daran erkenne :) Guck mir wirklich selten die Namen an, wenn ich die Leute an ihrem Bild erkenne.

Aber hat ja auch einen Grund. Es kann ja auch eine Meinung, ein Lebenstil, oder eine politische Richtung sein, welches man damit zum Ausdruck bringen will. Wenn jemand von der SPD zur CDU wechselt, kann er ja auch nicht sein rotes Avatar behalten. Möchte aber jetzt kein Politikthread machen, war nur ein Beispiel ;)

Gruss,

$t0Rm

Zurück
Oben