-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum kein Formel 1 Spiel für PC
- Ersteller quadrotom
- Erstellt am
ich such auch nen geiles rennspiel für pc ... aber anscheinend hast du recht und es werden gar keine guten rennspiele für pc hergestellt .. ka wieso ...aber echt schade ... f1 für pc wär schon geil oder Gran tourismo wär auch nicht schlecht
.
supersonic
Lt. Commander
Bedarf schon, aber ich bilde mir ein, dass es mit Lizenzen schlecht aussieht, zumindest für die nächsten Paar Jahre.
Schließlich gibt es ja die GTR-Serie uä., und wenn du es eh auf der PS3 zocken kannst
Schließlich gibt es ja die GTR-Serie uä., und wenn du es eh auf der PS3 zocken kannst
MasterMurfy
Cadet 2nd Year
Hi. Das liegt daran dass Sony alle Lizenzen für die Formel 1 gekauft hat und Sony bestimmt kein Formel 1 Spiel für PC rausbringt weil sie sich dann wahrscheinlich Konkurrenz zur eigenen PS 2/3 machen würden. Und solang Sony alle Lizenzen besitz werden wir vergeblich auf ein aktuelles PC-Spiel warten müssen.
°Ruthi 91°
Cadet 3rd Year
tja ich finds auch kacke das ea die formel 1 serie gestrichen hat...ich glaub die letzte war f1 2002..
war ein sehr gutes spiel meiner meinung nach .. ein halbes jahr danach oder so kam nochmal so eine halbfertige krüppel ps 2 edition die eigentlich genau das gleich wie der vorgänger war aber massenhaft macken hatte..
kannst ja mal versuchen ne e-mail an ea zu schreiben
war ein sehr gutes spiel meiner meinung nach .. ein halbes jahr danach oder so kam nochmal so eine halbfertige krüppel ps 2 edition die eigentlich genau das gleich wie der vorgänger war aber massenhaft macken hatte..
kannst ja mal versuchen ne e-mail an ea zu schreiben
Simpson474
Fleet Admiral
GrandPrix wurde auch nach der Version 4 eingestellt - sieht also wirklich düster aus.
T
-THC-
Gast
Alternative wäre RFactor mit F1 Mod.
Ein Grand Prix 5 hätte ich mir aber auch gewüscht, RFactor kann ja nur den Multiplayer
Freak erreichen. Die Grand Prix Serie von Geoff Crammond war für Einzelspieler oder
mehrere (Hotseat Modus), 'ne geile Sache
Ein Grand Prix 5 hätte ich mir aber auch gewüscht, RFactor kann ja nur den Multiplayer
Freak erreichen. Die Grand Prix Serie von Geoff Crammond war für Einzelspieler oder
mehrere (Hotseat Modus), 'ne geile Sache
halfadollar
Lieutenant
Oh ja, Grand Prix 2 hab ich früher auch gezockt (P1 133MHz
), das war sowas von geil 
Schade, dass es sowas heute nicht mehr für den PC gibt. Deswegen ne Konsole zu kaufen ist es mir aber auch nicht wert.
Schade, dass es sowas heute nicht mehr für den PC gibt. Deswegen ne Konsole zu kaufen ist es mir aber auch nicht wert.
T
-THC-
Gast
He he, wegen GP2 hab' ich damals meinen 486 DX66 gegen 'nen P166 "getauscht" 
Der 2. Teil war echt der beste, genau so aber mit zeitgemäßer Grafik, dass wär's *träum*
Lizenzen wären mir egal, dass kann man eh alles modden.
Der 2. Teil war echt der beste, genau so aber mit zeitgemäßer Grafik, dass wär's *träum*
Lizenzen wären mir egal, dass kann man eh alles modden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speedreini93
Lt. Junior Grade
T
-THC-
Gast
Hastes mal probiert ?
T
-THC-
Gast
Den 2007er ?
Werd's mir mal ziehen, der DL Speed ist ganz schön lahm (19kb/s)
Werd's mir mal ziehen, der DL Speed ist ganz schön lahm (19kb/s)
Christi
Fleet Admiral
Das Lizenztheater geht mir auch sowas von auf den Sack
Wie kann es sein, dass Firmen entscheiden wer was spielt ? Jeder hat das Recht auf ein gutes F1 Spiel und net nur die Sony Fraktion. Bloß weil die ihr Logo in der echten F1 überall hinklatschen. Mich kotzt diese Politik an
wobei diese mich in der F1 net wundert- geht doch eh nur ums Geld
Ist doch aktuell bei GTA4 genauso. Ist ein Multititel und trotzdem muss die Spielergemeinde warten, da eine Plattform noch net fertig ist
Dieses Vertragsgeplängel ist IMHO absoluter Schrott. Abschaffen sollte man dies.
Ich weiß natürlich, dass das in der heutigen kapitalgeprägten Welt net anders läuft. Aufregen kann man sich aber trotzdem mal
Wie kann es sein, dass Firmen entscheiden wer was spielt ? Jeder hat das Recht auf ein gutes F1 Spiel und net nur die Sony Fraktion. Bloß weil die ihr Logo in der echten F1 überall hinklatschen. Mich kotzt diese Politik an
Ist doch aktuell bei GTA4 genauso. Ist ein Multititel und trotzdem muss die Spielergemeinde warten, da eine Plattform noch net fertig ist
Dieses Vertragsgeplängel ist IMHO absoluter Schrott. Abschaffen sollte man dies.
Ich weiß natürlich, dass das in der heutigen kapitalgeprägten Welt net anders läuft. Aufregen kann man sich aber trotzdem mal
leadclown
Captain
hach ja, Grand Prix war schon geil.
beim ersten teil habe ich mir damals alle originaldaten (ohne internet) zusammengesucht, das war vielleicht eine tortur, aber am ende hatte es sich gelohnt.
beim zweiten teil ging dann mein 486 in die knie aber ich habe trotzdem ohne jegliche details gezockt.
und bei der vollinstallation von 56MB waren die letzten verfügbaren 100MB der festplatte auch zur hälfte weg.
mit hatte es damals fast vom stuhl gerissen als ich sah dass bei einem unfall sogar die räder abgehen konnten.
der dritte teil war auch genial (vor allem die regeneffekte) und den vierten habe ich nie gespielt.
die teile gehen übrigens alle problemlos unter xp (1-3 selbst probiert). ich fahre ehrlich gesagt auch lieber gegen einen damon hill, jean alesi oder gerhard berger als gegen die heutigen typen.
so, nun aber schluss mit dem flashback
beim ersten teil habe ich mir damals alle originaldaten (ohne internet) zusammengesucht, das war vielleicht eine tortur, aber am ende hatte es sich gelohnt.
beim zweiten teil ging dann mein 486 in die knie aber ich habe trotzdem ohne jegliche details gezockt.
und bei der vollinstallation von 56MB waren die letzten verfügbaren 100MB der festplatte auch zur hälfte weg.
mit hatte es damals fast vom stuhl gerissen als ich sah dass bei einem unfall sogar die räder abgehen konnten.
der dritte teil war auch genial (vor allem die regeneffekte) und den vierten habe ich nie gespielt.
die teile gehen übrigens alle problemlos unter xp (1-3 selbst probiert). ich fahre ehrlich gesagt auch lieber gegen einen damon hill, jean alesi oder gerhard berger als gegen die heutigen typen.
so, nun aber schluss mit dem flashback
_/"Y&Y"\_
Commander
im Kombability-mode für XP sollte es eigtl gehen - ne andere Alternative wär noch der >M-Laren-Mod< oder
>BMW-Mod< für rFactor dann halt leider nur die Modelle...
schade der >perfectdark geht echt zu lahm zu ziehen - mal schauen obs das noch woanders gibt..
>BMW-Mod< für rFactor dann halt leider nur die Modelle...
schade der >perfectdark geht echt zu lahm zu ziehen - mal schauen obs das noch woanders gibt..
Zuletzt bearbeitet:
Kahanamoku
Cadet 4th Year
Mit den Renn-Sims ist es wirklich so eine Sache.
Beste F1-Sim war und ist für mich immernoch Grand Prix 4. Eine echte Schande das kein Nacholger zu stande kam.
Aber atmosphärisch fand ich Grand Prix 1 von Microprose noch am besten.
(Mag nat. auch an meinem noch sehr jungen Alter gelegen haben, mit dem ich damals noch Ayton Senna gegen Prost und Schumacher verfolgt habe.)
Da wurde aus dem Namen Sanchez mal schnell Senna editiert und gut war es, alles kein Problem.
Beste F1-Sim war und ist für mich immernoch Grand Prix 4. Eine echte Schande das kein Nacholger zu stande kam.
Aber atmosphärisch fand ich Grand Prix 1 von Microprose noch am besten.
(Mag nat. auch an meinem noch sehr jungen Alter gelegen haben, mit dem ich damals noch Ayton Senna gegen Prost und Schumacher verfolgt habe.)
Da wurde aus dem Namen Sanchez mal schnell Senna editiert und gut war es, alles kein Problem.