Warum so teuren pc ?

sinidus123

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
186
Hallo,

Ich habe mir einen gamer pc gekauft für 600€. Ich kann damit battlefield 4 auf Ultra flüssig spielen.

Jetzt frage ich mich , wofür diese Ultra teuren PCs sind ?

Mann kann ja 300€ drauf packen dann kostet der pc 900€ aber das reicht doch vollkommen aus für alle Spiele , und videobearbeitung kann man auch anständig machen.

Kann mir jemand erklären wofür man so ein teures Teil braucht ?

Danke :D
 
Definiere flüssig. Auf welche Auflösung?
 
Ich meine es gibt ja leute die mehr als 1000 € ausgeben. Wofür braucht man sowas. Ich finde höchstens 900€ reichen völlig aus
 
Ultra auf welcher auflösung?
mein 7 Jahre alter PC schafft das vermutlich auch
wenn ich in 1024x768 spiele

und zwischen schaffen und vernünftig arbeiten, ist auch ein unterschied
Macht schon einen Unterschied ob ich HD filme in 3 h oder in 1 h rekodiere
bzw. wenn ich große mengen (mehrere GB an Material) herum hantiere.
 
So ein Troll. Wozu einen Porsche fahren ? Wenn man auch mit einem Trabi ans Ziel kommt.
 
Es gibt Auflösungen jenseits des FullHD (mein WQHD hat die doppelte Pixelzahl) und wenn man dann noch Bildverbesserungen ala OGSSAA nutzen will ohne das die FPS einstellig werden, muss sowas her. Und ich hab als Ziel 75 FPS.
 
Also mein Computer schafft keine Ultra Settings in BF4 mit 1920x1080p haste nen Wunderrechner :O?

edit: flüssig bedeutet bei mir konstante 60 frames
 
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, mit Ultra meine ich alle Regler auf Anschlag und mindestens die 1920*1080 Auflösung, mit flüssig meine ich mindestens 60fps.

Es gibt außerdem auch noch Leute die spielen auf 3 Monitoren mit je 2560*1440, da braucht es dann eben ein Titanen SLI oder mehr.
Genauso bei der Video- / Bildbearbeitung, da kann auch ein 6 Kerner mit 32 GB RAM zu wenig sein.
Thema Virtualisierung oder Simulation, selbst 2 6Kerner und 128GB RAM können da locker mit bezwungen werden.

Wenn man Hardware ans Limit bringen will dann findet man schon einen Weg.


MfG
 
Ich spiele im Multiplayer mit 80-120 Frames auf einem Fernseher also wofür einen 150€ pc ?
 
Ja verstehe ich auch nicht so recht, ich habe mir vor 2 WOchen einen Rechenr gekauft für ~800€ und damit läuzft alles flüssig auf fullHD, in 2-3 JAhren gibts vielleicht ne neue Grafikkarte für ~200 und dann ist der Rechner bestens aufgestellt für die nächsten 6 Jahre.

Ich denke mal Rechner > 1500€ sind entweder überteuerte Komplettsysteme oder die Leute kaufen sich die Hardware aus Prinzip, das Preis-/Leistungsverhältnis wird aber 200€ für Grafik oder CPU deutlich schlechter.
 
Is klar 80-120 fps in BF4 auf Ultra in 1920*1080 mit einem 600€ PC ;).
Um eine solche Framerate zu erreichen muss mindestens noch eine 1 vor deinen bisherigen Betrag...


MfG
 
Ich weiß nicht ob es 1920*1080 sind aber ich bin damit zufrieden

Es sind 22 Zoll glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für mem TV HD Ready oder FullHD?
 
Was für ne Hardware hat denn dein Rechenknecht würde mich mal interessieren ;)
 
Also mein System schafft in BF4 in Full-HD (1920x1080) auf Ultra inklusive 4xMSAA "nur" 70-120 fps. Average um die 86 herum.

Selbst das erst mit dem Mantle Patch ;)

Was für Komponenten hast du denn verbaut?


Edit: HD-ready Fernseher, also "nur" 720p
 
Könntest ja mal schreiben was du da für einen wunderbaren PC hast.

Also ich bereu es nicht für meinen PC mehr als 1000€ ausgegeben zu haben. Ich spiel meine Spiele mit allen Details auf Ultra und mit max. Kantenglättung und es läuft flüssig.
 
Wenn ich bei Tomb Raider die Grafik auf "Höchste" stelle habe ich 30-40 FPS (also recht flüssig). Das ist allerdings nicht das Maximum, da geht noch was beim AA und beim Schatten. Wenn ich dann das absolute Maximum einstelle habe ich noch ca 15 FPS. Und BF4 hat (bestimmt) noch höhere Anforderungen und meine Auflösung ist auch "nur" doppeltes Full HD.
 
Zurück
Oben