Warum steigen die Preise wieder ?

Angebot und Nachfrage.

Weil die Lager vermutlich langsam leer sind und da sicher auch nicht mehr wirklich neu produziert wird.

Vermutlich wegen der Marktwirtschaft ;)
Die werden glaube ich nicht mehr Produziert -> geringes Angebot -> höhere Preise.

Angebot und Nachfrage
Und da schon der Nachfolger auf dem Markt ist werden die nicht mehr so stark produziert,w enn überhaupt noch.

Weil nach den Preisaktionen die Karten, die deutlich im Überschuss vorhanden waren (z.B. Zotac), nun deutlich weniger die Warenlager vertopfen und keine neuen nach kommen.
Die 780 wird ja nicht mehr produziert, die 780Ti wenn dann nur in deutlich reduzierter Stückzahl.
Wenn etwas seltener wird und trotzdem Nachfrage besteht, wird es teurer.

Lebensregel #3798

Ok aber wenn ich z.b ein Autohersteller wäre und würde den Golf 7 rausbringen, hätte aber den Golf 6 noch im altbestand dann würde ich den doch zu einem deutlich geringeren Preis anbieten um den komplett loszuwerden oder nicht ? ^^

Ja und das haben sie getan, man hat jetzt Wochenlang 780er und 780TI hinterher geschmissen bekommen.
Jetzt sind die Lager eben leer und der Preis geht wiederin normale Regionen zurück.

Kauf dir heute mal nen gut erhaltenen Golf 1 , am besten noch das Cabrio das zahlste dich dumm und dämlich :cool_alt:

Weshalb kaufst Du Dir keine GTX 980? Da kommt doch die 780 ohnehin nicht mehr mit.;)

So was sind "Platzhalterpreise". Gibt es öfter. Ist die Alternative zu "nicht lieferbar". Man hat die Karte nicht da und weiß auch nicht 100%ig, ob man noch eine reinbekommt, aber wenn die wer zu dem Preis kauft, hat der Lieferant bestimmt noch irgendwo eine rumliegen.

Zurück
Oben