• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone stürzt ab

William

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
48
Hallo Ich habe seit warzone draußen ist Probleme damit weil es andauernd abstürzt ohne irgendeine Fehlermeldung ich habe schon ganz verschiedene Dinge probiert z.b einen alten Grafikkarten Treiber benutzt das hat immer für ein paar Stunden funktioniert und dann ist das Game wieder abgestürzt dann musste ich den Treiber wieder deinstallieren und einen älteren installieren aber das ist ja keine Lösung also habe ich meinen PC zurückgesetzt aber es funktioniert immernoch nicht .

PC:
Ryzen 3 1200
2× 4 GB 2666mhz ram
RTX 2080

Danke im voraus
 
Moin. Gibt diverse Ansätze zu den ganzen Call of Duty Fehlern.

Bei Direct X Fehlern gibt es u.a. diesen Youtube Tipp:

Ebenfalls soll das nVidia GeForce Experience Overlay zu Problemen führen können. Deaktivieren kannst du es so:
https://praxistipps.chip.de/nvidia-geforce-experience-overlay-deaktivieren-so-gehts_107777

Gibt leider scheinbar auch keine spezielle Konfiguration, die so etwas verursacht. Ich hatte ab und an einen Direct X Fehler (Ryzen 5 2600X mit GTX 1660 Ti). Ein Kumpel von mir mit einem i7-8700K mit GTX 1080 hat absolut null Probleme...

...während ein anderer Kumel mit einem i7-4770 und einer GTX 1080 ab und an Direct X Fehler hat, aber auch seltsame Bildfragmente, die wie VRam Fehler ausstehen, aber nur in Call of Duty auftreten - bei Division 2, Breakpoint oder gar dem Tool Furmark nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Kollegen ist immer randloser Fenstermodus eingestellt. Versuchs mal mit Vollbild falls es bei dir auch so ist. Dann stürzt es bei ihm nicht mehr ab.
 
Ich habe das Game standartmäßig auf Vollbild.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Moin. Gibt diverse Ansätze zu den ganzen Call of Duty Fehlern.

Bei Direct X Fehlern gibt es u.a. diesen Youtube Tipp:

Ebenfalls soll das nVidia GeForce Experience Overlay zu Problemen führen können. Deaktivieren kannst du es so:
https://praxistipps.chip.de/nvidia-geforce-experience-overlay-deaktivieren-so-gehts_107777

Gibt leider scheinbar auch keine spezielle Konfiguration, die so etwas verursacht. Ich hatte ab und an einen Direct X Fehler (Ryzen 5 2600X mit GTX 1660 Ti). Ein Kumpel von mir mit einem i7-8700K mit GTX 1080 hat absolut null Probleme...

...während ein anderer Kumel mit einem i7-4770 und einer GTX 1080 ab und an Direct X Fehler hat, aber auch seltsame Bildfragmente, die wie VRam Fehler ausstehen, aber nur in Call of Duty auftreten - bei Division 2, Breakpoint oder gar dem Tool Furmark nicht.

Danke ich werde das probieren
 
@William allerdings finde ich deinen Rechner etwas...merkwürdig zusammengestellt.

Ryzen 3 1200, dazu 8 GB Ram...dann die RTX 2080?

Aufgebohrter Office Rechner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blubblub
Dein System ist allerdings auch etwas unausgewogen mit dem schwachen Ryzen und lediglich 8 GB Ram um die RTX 2080 zu füttern. 8 GB ist für das Spiel auch schon sehr knapp bemessen.
 
Ltcrusher schrieb:
@William allerdings finde ich deinen Rechner etwas...merkwürdig zusammengestellt.

Ryzen 3 1200, dazu 8 GB Ram...dann die RTX 2080?

Aufgebohrter Office Rechner?

Ne hab günstig ne RTX 2080 bekommen da konnte ich nicht nein sagen daher so eine komische Zusammenstellung
Ergänzung ()

Bei mir wird auch jedesmal angezeigt wenn ich das Spiel starte shader werden installiert aber sie sind schon installiert und das geht auch nur bis Pack 3 7% und dann steht Installation fertig ist das normal?
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Moin. Gibt diverse Ansätze zu den ganzen Call of Duty Fehlern.

Bei Direct X Fehlern gibt es u.a. diesen Youtube Tipp:

Ebenfalls soll das nVidia GeForce Experience Overlay zu Problemen führen können. Deaktivieren kannst du es so:
https://praxistipps.chip.de/nvidia-geforce-experience-overlay-deaktivieren-so-gehts_107777

Gibt leider scheinbar auch keine spezielle Konfiguration, die so etwas verursacht. Ich hatte ab und an einen Direct X Fehler (Ryzen 5 2600X mit GTX 1660 Ti). Ein Kumpel von mir mit einem i7-8700K mit GTX 1080 hat absolut null Probleme...

...während ein anderer Kumel mit einem i7-4770 und einer GTX 1080 ab und an Direct X Fehler hat, aber auch seltsame Bildfragmente, die wie VRam Fehler ausstehen, aber nur in Call of Duty auftreten - bei Division 2, Breakpoint oder gar dem Tool Furmark nicht.

Leider hat der Tipp nicht funktioniert hab das overlay deaktiviert und alles aus dem Video befolgt
Ergänzung ()

Blubblub schrieb:
Dein System ist allerdings auch etwas unausgewogen mit dem schwachen Ryzen und lediglich 8 GB Ram um die RTX 2080 zu füttern. 8 GB ist für das Spiel auch schon sehr knapp bemessen.

ja deswegen habe ich auch die Grafik Einstellungen auf dem niedrigsten und 1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Shadern ist normal, warum auch immer aber die werden bei jedem Start neu installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: William
Das stimmt so nicht, solange es kein Update vom Spiel und/oder vom Grafiktreiber gab, kommt beim Starten zwar die Einblendung, aber es steht direkt auf 100%. Es läuft nur durch wenn es wie gesagt Updates gab.
 
Knighty schrieb:
Das stimmt so nicht, solange es kein Update vom Spiel und/oder vom Grafiktreiber gab, kommt beim Starten zwar die Einblendung, aber es steht direkt auf 100%. Es läuft nur durch wenn es wie gesagt Updates gab.

Ja das mein ich ja also es ist nicht 100% sondern wenn ich das Game starte steht da direkt Pack 3 7%
 
Hö? Bei mir und allen Kollegen werden die jedes mal neu installiert iwie. Aber wir haben keine Crashes, bis auf den einen mit dem randlosen Fenstermodus.
 
eLdroZe schrieb:
Hö? Bei mir und allen Kollegen werden die jedes mal neu installiert iwie. Aber wir haben keine Crashes, bis auf den einen mit dem randlosen Fenstermodus.
Hatte ich auch mal irgendwann zu Anfang. Aber seitdem (keine Ahnung, wann das genau war) lädt er die Shader nur neu, wenns nen Update gab. Dauert ja auch immer ne Weile :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty und eLdroZe
Hallo,

ich habe leider das selbe Problem. Nach ca. 4 Minuten stürzt das Spiel ab.
Ich hab schon denv virtuellen Speicher manuell und automatisch gesetzt. Das Spiel und den Treiber auch geweils neu installiert.

Intel G4560
AMD RX 580
16 GB Ram
SSD 1TB M.2


Alle hier genannten Tipps habe ich auch schon ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: William
also ich weis nicht was ihr habt bei mir läuft warzone einfach perfect vieleicht mal neu instalieren?
 
Es lag tatsächlich an der Auslagerungsdatei. Habe die Werte nochmal mit MSI Afterburner überprüft. Bei ca. 70 grad hat es ihn ausgeloggt und die Auslagerungdatei war sehr hoch.

Habe sie auf 25 Gigabyte gesetzt und es werden tatsächlich 22 GB verbraucht.
Habe ich zu wenig Ram oder wieso kommt das?
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone Spiel stürzt ab
Antworten
4
Aufrufe
359
Antworten
2
Aufrufe
601
2
Antworten
30
Aufrufe
3.492
Antworten
16
Aufrufe
622
Zurück
Oben